Ersatzteilqualität - Erfahrungen?!

  • Ja, Stefan M., die ZKD die ich seinerzeit von TE gekauft hatte war auch von Elring. Das hat aber nichts daran geändert, dass der Kolbendurchmesser zu groß war. Die Begründung vonTE und auch meine Recherchen ergaben, dass es beim C180 einmal eine Änderung gab und dadruch bei gleichem Hubraum die Kolben etwas größer waren, als bei meinem Model. Vllt hast du ja so einen mit größerem Durchmesser, dann dürfte das alles passen.
    Da bei TE aber keine explizite und eindeutige Beschreibung bei dem Artikel steht, empfehle ich direkt die MB zu nehmen (habe für den ganzen Satz 70 Euro bezahlt, also preislich voll ok), sonsten läuft man eben Gefahr (so wie ich damals) das Auto mit geöffnetem Motor stehen lassen zu müssen und sich zu ärgern, bis der Ersatz da ist.

  • Hey,


    Also, du brauchst den Beru Satz Teile Nr. 0300890642 . ;)



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Also ich habe von Mercedes Benz folgende Teile eingebaut:


    - Rippenriemen
    - Spannrolle vom Riemen
    - Luftfilter
    - Ölfilter
    - Instrumentenbelechtung
    - Außentemp.-Anzeige (denke die gibt es sowieso nur beim Freundlichen)
    Bei den orginal Teilen von MB hat man irgendwie immer ein bessers Gefühl.....


    Von Autoteile Pöllath , wie schon mal erwähnt habe ich den Wischermotor verbaut .... der läuft auch ohne Probleme seit ca. 1 Monat



    Grüße Stefan !

    .... wer einmal hinterm Stern gesessen, der wird es niemals mehr vergessen ! 8)

  • Bis jetzt gute Erfahrungen gemacht mit:


    Hardyscheiben: Febi/Bilstein
    Kupplung: LUK (ok, hier lässt sich nun erst nach zig-Tausend richtig sagen ob das Teil wirklich in Ordnung ist...)
    Öl- / Luftfilter: MANN
    No-Name-Blinker aus 'nem Ebay-Shop (AVK-Ersatzteile), damals 2 weiße Blinker für 23€, sehr passgenau, alles bestens. Gerade 'nen einzelnen wg. Unfall nachgeordert; 13,10€ inkl. Versand.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Bei Bremsklötzen jedoch empfehle ich nur die von MB (sonst quietscht es).


    Das liegt nicht an den Bremsklötzen, sondern an der Kupferpaste auf der Rückseite.
    Da muss man einfach ein bisschen Kupferpaste draufstreichen, dann quietscht da auch nichts.

  • Manchmal lohnt es sich auch nachzuschauen von welcher Hersteller das Originalteil ist. Frei gibt es dann 1:1 das gleiche Teil günstiger.
    Z.B. Contitech Riemen, Blinker oder Scheinwerferglas vorne von Valeo, Luftmassenmesser von Bosch, usw-usw.