Witze, Funpics & Videos

  • Ist es ein 'Rauhes Verhalten' wenn ich einen Radfahrer, der auf der Strasse fährt, anhupe und ihm durch Handzeichen anzeige wo der Radweg ist?

  • Das "" Zurechtweisen "" egal auf welche Art, und sei es noch so höflich, wird heutzutage fast immer gereizte, agressive Reaktionen auslösen. Es ist traurig aber war.


    Ich halte mich da raus. Mir gehtes besser dabei, weil es nur unnötigen Stress bringt.

  • gem. Wikipedia ist Nötigung:

    Nötigung bezeichnet allgemein eine unzulässige Gewaltanwendung oder Drohung, die das Opfer zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung zwingt, die sie nicht wünscht.


    Nun ja, sehe ich nicht so. Aber entscheidend ist natürlich wie es der Richter sieht.


    Auf jeden Fall bekomme ich fast immer den 'freundlichen' Mittelfinger gezeigt ^^

  • Ist es ein 'Rauhes Verhalten' wenn ich einen Radfahrer, der auf der Strasse fährt, anhupe und ihm durch Handzeichen anzeige wo der Radweg ist?

    Ich sag's mal so: Wenn ich als Radfahrer auf der Straße unterwegs bin, hat das eigentlich immer einen guten Grund. So richtig toll finde ich es selbst nicht, dort zu fahren.

    Wenn dann jemand neben mir mit seiner Hupe rumtrötet, und mir mit albernem Rumgewinke zu verstehen geben will, wo ich seiner Meinung nach hingehöre, weil er es als Zumutung empfindet, mal kurz nen Bogen um mich zu fahren, dann fände ich das auch so'n bisschen shice. Ich denke, ich würde in der Situation auch nen Mittelfinger zeigen. ;)

  • Natürlich hast du einen Grund.


    Aber das ändert nichts daran, dass neben der Strasse ein ausgeschilderter Radweg ist (Das habe ich auch so geschrieben) und die Benutzung dann Pflicht ist.


    Deine Interpretation ' Ich empfinde es als Zumutung einen Bogen zu fahren' ändert nichts an der o.g. Situation und ist zudem falsch. Es ist keine Zumutung, sondern schlicht und einfach ein Sicherheitsaspekt gegenüber dem Radfahrer.