Der wäre m.E. eher was zum Schlachten?
Felgen, Bose Anlage, Xenon und Innenausstattung.
Der wäre m.E. eher was zum Schlachten?
Felgen, Bose Anlage, Xenon und Innenausstattung.
Die Kiste hab ich hier schon mindestens zwei mal gesehen. Ich denke mal, es könnte sich schon lohnen, den zu retten. Offenbar passt die Preisvorstellung des Verkäufers nicht so recht zum Zustand des Autos Eigentlich dürfte der ja sehr begehrt sein.
Moin,
den Sticker 230.4 kannte ich bisher auch noch nicht; offensichtlich bezieht sich der auf die Zylinderzahl
LG Werner
1975 Mercedes 230 for sale in UAE - 11501710016965 - 462786 | Emirates Auction
1975 Mercedes 200 for sale in UAE - 11501510251097 - 462787 | Emirates Auction
Werner, schäme Dich... Das sollte so nem alten Sack aber geläufig sein, dass es den /8 mit dem 2,3l - 6-Zylinder, M120, mit 120 PS und mit dem 4-Zylinder M115, mit 110PS gab, der später fast unverändert im 123 weiter verwendet wurde... 🙈😜...
Gruß
Jürgen
Jürgen...ich muss dir Recht geben, aber meine Aussage bezog sich auf den Sticker 230.4.
Das hiesse also das es auch einen gab mit 230.6; ist das richtig?
LG Werner
Wir sind doch hier im C-Klasse-Forum...oder
2002 Mercedes C 230 for sale in UAE - WDB2037471A106803 - 459559 | Emirates Auction
Jürgen...ich muss dir Recht geben, aber meine Aussage bezog sich auf den Sticker 230.4.
Das hiesse also das es auch einen gab mit 230.6; ist das richtig?
LG Werner
Ja genau... Sorry, wollte ich eigentlich erwähnt haben... Ist nur im Eifer etwas unter gegangen... 😌
Gruß
Jürgen
Was war eigentlich der Grund dafür? Wurden beide parallel gebaut, und der 6-Zylinder war teurer? Oder hat der eine den anderen abgelöst?
Jürgen...ich muss dir Recht geben, aber meine Aussage bezog sich auf den Sticker 230.4.
Das hiesse also das es auch einen gab mit 230.6; ist das richtig?
LG Werner
Nur kurz noch Folgendes:
230.4 = W115 = 4 Zylinder
230.6 = W 114 = 6 Zylinder
1973 waren teilweise die Typenschilder noch unterteilt, also zweiteilig, zB 230 4. So einen hatte ich mal gefahren, mein allererster Benz, quasi einen "Vorserien-MOPF"
VG C
Sorry, es gab keinen Vorserien 230.4. Der kam zusammen mit dem 240D zur 2. Serie (heute würde man sagen "Mopf") Vorher gab es den langhubiger ausgelegten 220, M115 mit 105PS, ähnlich 200D - 220D
Es gab bei MB immer einen sparsam ausgestatteten 6-Zylinder... Praktisch der Einsteiger-6-Zylinder.
Beim Ponton war das z. B. der 219, bei der Flosse 230, ohne S, beim /8 der 230.6, beim 123, der 250, beim 124er der 260E...usw.
Gruß
Jürgen