Ersetzt deinen CLK?
Der Ebay & Mobile-Sammelthread - Kurioses, Lustiges, Seltsames....
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Der wird wohl schon mal bewegt werden, aber Ersatz zum CLK nicht...zumindest "erst" mal nicht.
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https://www.kleinanzeigen.de/s…salon/2662447068-216-7581
Wenn man Variocolor nachlackieren muss, dann hat man eh Probleme....Ist schon weg. Wenn du aber Variocolor Marke Eigenbau haben willst: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=382790571
Je nach Panel hast du eine andere Farbe
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Da sieht man mal deutlich, wie unterschiedlich doch ein und der selbe Farbcode ausfallen kann.
An meinem Vivianitgrünen hadere ich auch gerade, ob ich die Heckklappe, die ich in 279 frisch lackiert, gekauft hatte, nochmal lackieren soll...
Der unterschied zum Altlack auf dem Dach wäre zu verschmerzen.. Aber der Altlack wirkt schon etwas blasser und bläulicher... Die Heckklappe ist dann nochmals ne Nuance heller und im Kontrast zur Stoßstange und zu den Seitenteilen ist mir das zu wild... 🙈
Gruß
Jürgen
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Der Km-Stand, oder ein durchgestempeltes Scheckheft interessiert bei nem 30 Jahre alten Auto nicht.
Da bezahle ich für möglichst guten Zustand.
Eventuelle Instandhaltungskosten gehören bei nem alten Auto dazu, das hat nur bedingt Einfluss auf den Wert. Ob man bei nem Auto, das eh nur für sonntagliche Ausfahrten genutzt wird, unbedingt Fahrwerkskomponenten tauschen sollte, obwohl die sich auch nur wieder krumm stehen und nicht wirklich defekt sind, muss jeder für sich entscheiden. Bei einer LL von unter 100tkm würde ich da nur aktiv werden, wenn wirkliche Beschädigungen erkennbar sind. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Die Preise für gute 202, besonders mit den großen Motoren, wandern definitiv inzwischen deutlich nach oben.
Wenn Farbe, Ausstattung, Motorisierung und Zustand passen, macht man da gerne auch mal ein paar mehr Scheine locker.... 🙈
Gute Autos sind schwer zu finden und ob man die beim Händler kaufen sollte, um einen eventuellen Gewährleistungsanspruch zu haben, ist ebenso eine persönliche Entscheidung. Für mich hat sie keinen Mehrwert.
Gruß
Jürgen
Es gibt Leute, die interessiert nen Scheckheft als Wartungsnachweis und auch der KM Stand bei einem 30 Jahren alten Auto und die sind bereit dafür viel Geld auszugeben. Guck dir mal die 500E, etc. Preise an. Wenig km und gepflegt oder viel km und windige Historie.
Nur weil es dir rein persönlich egal ist musst du nicht verallgemeinern. Das Geringer km Stand und nen Checkheft aus einer Rostbude kein Liebhaberstück machen ist jedoch auch klar.
Meine Querlenkergummies waren durch vom stehen, 28 Jahre und seine 115 tsd km haben eben Tribut gezollt und es ist echt erstaunlich wie "neu" sich so ein altes Fahrzeug vom Fahren her anfühlen kann, wenn man eben alles auch neu macht. -
Sorry, wir reden von Fahrzeugen. So was, wie ein 500E, Audi Quattro, Porsche etc. sind reine Spekulationsobjekte, die Leute nicht zum Fahren kaufen.
Die Zahl auf dem Tacho hat keine Aussagekraft. Die Theorie, möglichst wenig km = guter Zustand geht halt nur seltenen auf.
In den Kreisen bekommen die Proleten ja schon nen Nervenzusammenbruch, wenn der KM 6-stellig anzeigt und wehe ein Stempel im Wartungsheft ist nicht akkurat gesetzt.
Diejenigen, die ein Auto zum Fahren kaufen, schauen auf den KM-Zähler lediglich zur Orientierung. Wenn bei 360tkm ein Service und ne VA-Überholung notwendig ist, wird das halt gemacht... Weil morgen will man wieder fahren. Da wird nicht erst spekuliert und kalkuliert, ob das Auto das noch Wert ist und sich rechnet.
Hat niemand behauptet, dass man nicht bemerkt, wenn Fahrwerkskomponenten, neu und frisch sind. Das ist das Gleiche wie bei frischen Reifen... Nur machst Du die etwa jedes Jahr neu? Der Unterschied ist vorhanden, aber nicht so krass, als dass es unbedingt sein muss. Da ist viel Einbildung mit bei.
Selbst wenn Du zwei mal das gleiche Auto hast, alle Fahrwerkskomponenten sind neu, fahren sich beide trotzdem nicht gleich.
Gruß
Jürgen
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Und ich sage halt im Gegensatz zu dir, dass ne Zahl auf dem Tacho eine Aussagekraft hat. Wie du schreibst geht es selten auf, kann aber eben aufgehen.
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Ich hab jetzt auch mal die Zeit für eine Antwort gefunden.
Zu dem grünen 280er.
Ich möchte ihn nicht kaufen auch wenn ich ihn sehr gerne haben würde aber 1. kein Platz und 2. keine Kohlen. Aber mich hatte mal eine andere Meinung zu dem Preis interessiert ( die habe ich ja jetzt)
Für much sag der Wagen vor Ort äußerlich bei Regenwetter den KM entsprechend sehr gut aus, innen konnte ich nur durch die Fenster erspähen und was ich da gesehen hab war für much Jahreswagenzusatand. Dennoch hatte ich mich gedacht das der Wagen meiner Meinung nach bei 7-8k realistisch eingepreist wäre. Da er ja im Prinzip nur eine interessante Farbkombi hat und keine großartigen Sperenzien in der Ausstattung für einen 280er. Ich hatte ihn wärend der Arbeit im vorbeifahren geshen und bin dann mal kurz über den Hof gelaufen. Ich bin mal gespannt wie lange er noch inseriert sein wird. Ich komme tendenziell auch öfter mal im Monat bei diesem Händler vorbei. Vor Ort hat er keinen Preis am Fahrzeug angebracht. Vermutlich hätte ich ihn als Händler aber auch erstmal überteuert inseriert und geschaut ob einer mim Hammer aufsteht. Runter setzten wird er ihn meiner Meinung nach müssen, für einen Verkauft.
Grüße Robin
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Moin,
schon mal jemand etwas von TRASCO gehoert
LG Werner
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