Der Ebay & Mobile-Sammelthread - Kurioses, Lustiges, Seltsames....

  • Da sieht man mal deutlich, wie unterschiedlich doch ein und der selbe Farbcode ausfallen kann.


    An meinem Vivianitgrünen hadere ich auch gerade, ob ich die Heckklappe, die ich in 279 frisch lackiert, gekauft hatte, nochmal lackieren soll...

    Der unterschied zum Altlack auf dem Dach wäre zu verschmerzen.. Aber der Altlack wirkt schon etwas blasser und bläulicher... Die Heckklappe ist dann nochmals ne Nuance heller und im Kontrast zur Stoßstange und zu den Seitenteilen ist mir das zu wild... 🙈


    Gruß


    Jürgen

  • Es gibt Leute, die interessiert nen Scheckheft als Wartungsnachweis und auch der KM Stand bei einem 30 Jahren alten Auto und die sind bereit dafür viel Geld auszugeben. Guck dir mal die 500E, etc. Preise an. Wenig km und gepflegt oder viel km und windige Historie.
    Nur weil es dir rein persönlich egal ist musst du nicht verallgemeinern. Das Geringer km Stand und nen Checkheft aus einer Rostbude kein Liebhaberstück machen ist jedoch auch klar.

    Meine Querlenkergummies waren durch vom stehen, 28 Jahre und seine 115 tsd km haben eben Tribut gezollt und es ist echt erstaunlich wie "neu" sich so ein altes Fahrzeug vom Fahren her anfühlen kann, wenn man eben alles auch neu macht.

  • Sorry, wir reden von Fahrzeugen. So was, wie ein 500E, Audi Quattro, Porsche etc. sind reine Spekulationsobjekte, die Leute nicht zum Fahren kaufen.

    Die Zahl auf dem Tacho hat keine Aussagekraft. Die Theorie, möglichst wenig km = guter Zustand geht halt nur seltenen auf.

    In den Kreisen bekommen die Proleten ja schon nen Nervenzusammenbruch, wenn der KM 6-stellig anzeigt und wehe ein Stempel im Wartungsheft ist nicht akkurat gesetzt.

    Diejenigen, die ein Auto zum Fahren kaufen, schauen auf den KM-Zähler lediglich zur Orientierung. Wenn bei 360tkm ein Service und ne VA-Überholung notwendig ist, wird das halt gemacht... Weil morgen will man wieder fahren. Da wird nicht erst spekuliert und kalkuliert, ob das Auto das noch Wert ist und sich rechnet.


    Hat niemand behauptet, dass man nicht bemerkt, wenn Fahrwerkskomponenten, neu und frisch sind. Das ist das Gleiche wie bei frischen Reifen... Nur machst Du die etwa jedes Jahr neu? Der Unterschied ist vorhanden, aber nicht so krass, als dass es unbedingt sein muss. Da ist viel Einbildung mit bei.

    Selbst wenn Du zwei mal das gleiche Auto hast, alle Fahrwerkskomponenten sind neu, fahren sich beide trotzdem nicht gleich.


    Gruß


    Jürgen

  • Und ich sage halt im Gegensatz zu dir, dass ne Zahl auf dem Tacho eine Aussagekraft hat. Wie du schreibst geht es selten auf, kann aber eben aufgehen. :wat:

  • Ich hab jetzt auch mal die Zeit für eine Antwort gefunden.

    Zu dem grünen 280er.

    Ich möchte ihn nicht kaufen auch wenn ich ihn sehr gerne haben würde aber 1. kein Platz und 2. keine Kohlen. Aber mich hatte mal eine andere Meinung zu dem Preis interessiert ( die habe ich ja jetzt)

    Für much sag der Wagen vor Ort äußerlich bei Regenwetter den KM entsprechend sehr gut aus, innen konnte ich nur durch die Fenster erspähen und was ich da gesehen hab war für much Jahreswagenzusatand. Dennoch hatte ich mich gedacht das der Wagen meiner Meinung nach bei 7-8k realistisch eingepreist wäre. Da er ja im Prinzip nur eine interessante Farbkombi hat und keine großartigen Sperenzien in der Ausstattung für einen 280er. Ich hatte ihn wärend der Arbeit im vorbeifahren geshen und bin dann mal kurz über den Hof gelaufen. Ich bin mal gespannt wie lange er noch inseriert sein wird. Ich komme tendenziell auch öfter mal im Monat bei diesem Händler vorbei. Vor Ort hat er keinen Preis am Fahrzeug angebracht. Vermutlich hätte ich ihn als Händler aber auch erstmal überteuert inseriert und geschaut ob einer mim Hammer aufsteht. Runter setzten wird er ihn meiner Meinung nach müssen, für einen Verkauft.

    Grüße Robin