Der Ebay & Mobile-Sammelthread - Kurioses, Lustiges, Seltsames....

  • Klar, Kultur schwingt da mit, das ist ja auch gut so, es ist auch interessant zu sehen, was es damals zu kaufen gab. Heftig sind ja auch unterschiedlichste Designo-Kombinationen für die SL oder S-Klassen. Bei manchen fragt ich mich ja schon, wie man da ne Stunde drin Sitzen soll ohne durchzudrehen. Auffällig ist das alles auf jeden Fall.


    Ändert aber immer noch nichts daran, dass ich es nicht besitzen möchte. Mal anschauen, reinsetzen, vielleicht auch mal fahren würde ich sowas auch auf jeden Fall mal, wenn ich die Möglichkeit hätte. Nur Geld würde ich dafür nicht ausgeben wollen, dafür ist mir das alles zu auffällig. Bin lieber unauffällig und gediegen unterwegs, bin also 744 und Stoff Schwarz in Person 8o

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

  • Das sehe ich ganz genauso! Anschauen würde ich mir so was unbedingt. Haben wollen hingegen eher nicht.


    Aber geschichtlich sind diese Kisten schon irgendwie spannend. Wer weiß, ob es so etwas wie Designo je gegeben hätte, wenn nicht ein paar Tuning-Buden in den 80ern auf die Idee gekommen wären, buntes Leder usw. zu verbauen?

  • von den Serien-Herstellern angeboten wurden, wie zum Beispiel Funkschlüssel, Fernseher oder Kühlfächer.

    Fand den Ausschnitt hier interessant, speziell jetzt auf Funkschlüssel bezogen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier die ganze Episode mit dem Kollegen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Finde "Alte Schule" Podcasts oft interessant, wenn auch nicht alle Interviews mich interessieren. Da kriegt man manchmal Hintergrundinfos und Themen mit, die sind ganz cool als relativ junger Typ zu hören. Gibts auch bei Spotify :)

  • Ich kaufte anno ´86 in München bei dieser Fa. König im Auftrag meines Vaters einen ganz serienmäßigen Alfa Romeo GTV 6 Bj.´83, als Nachfolger für seinen Lancia Beta 2000 HPE Bj.´80 (immerhin 300tkm!). Die Fa. hatte damals auch einen normalen Autohandel ohne Umbauten. Aber es standen Ferrari im Schaufenster mit eigenen Umbauten. Die fand ich damals so fürchterlich, daß ich mich innerlich richtiggehend aufgeregt hatte darüber, einen perfekt stimmigen, italienischen Wagen dermaßen zu verschandeln. Welches Modell, das habe ich vergessen. Ich finde diese Dinger bis heute häßlich, man muß sie auch nicht als Zeitzeugen besitzen. Es gab auch einen MB SLC-König, genauso grauenhaft. In Sachen "bunte Farben" haben uns die 70er Jahre gelehrt, daß bunt das Leben ist. Diese heutige Trostlosigkeit an tristen Schwarz- oder Grautönen kann jedenfalls nicht die Wahrheit sein. Psychologisch wurde vor allem in den 90ers viel erforscht auf moderne Art und bewiesen, welche Farben welche Wirkung haben. Und die trostlosen Schwarz- und Grautöne machen depressiv. Seit neuestem gibt es sogar depressive Küchen, Couches, Vorgärten, depperte Pseudosteinmauern, usw.. Deshalb lieber doch täglich ein Schreigelb als täglich ein Trauerschwarz oder Tristgrau.

  • Ich weiß, weshalb ich blauen Teppichboden und ne gelbe Couch habe, meine Sandalen aus rotem Leder gerne trage.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Ich weiß, weshalb ich blauen Teppichboden und ne gelbe Couch habe, meine Sandalen aus rotem Leder gerne trage.

    Und als Zweitwagen eine Polo Harlekin :P?


    Mal sehen fuer wie viel der weg geht; kommt aber erst naechste Woche dran.


    LG Werner


    https://www.copartmea.com/lot/…bai-industrial-city-dubai

    Würde ich gerne fahren. 220D ist echt cool. Nur die Weißwandringe und das weiß bepinselte Lenkrad sind peinlich. Die Farbkombi ist recht häufig gewesen; finde ich auch gefällig.

    Einmal editiert, zuletzt von Focus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Peter-Panda mit diesem Beitrag zusammengefügt.