Der Ebay & Mobile-Sammelthread - Kurioses, Lustiges, Seltsames....

  • Eher letzteres, nehme ich an, ohne je in Dubai gewesen zu sein.


    Ich habe ja dieses Opel Cabrio, und war damit letztes Jahr an einigen Tagen, an denen wir über 30 Grad hatten zum Teil mehrere Stunden unterwegs. Auf der Landstraße macht es Spaß. Auf der Autobahn nervt das Geflatter total. Im Stau oder in der Stadt im Stop-and-Go-Verkehr sitzt man ungeschützt und ohne Fahrtwind in der Sonne. Aber Dach zu ist ohne Klima ja irgendwie auch nicht so die Option. Bei 45 Grad, oder was man so in Dubai hat, hält sich der Spaß am Offen fahren sicher in Grenzen.

  • Ich war mit einem Mustang Cabrio auf der typischen Westküstenroute durch die Wüste, Kalifornien, Vegas und Co unterwegs.
    Immer offen, das Ding hatte Klima und moderne Cabrios haben relativ wenig Windaustausch, wenn die Scheiben hoch sind. So konnte man unabhängig von den Temperaturen (Schnee auf den Bergketten) und im Death Valley mit 30 Grad plus angenehm offen fahren. Sonnenschutz für den Kopf ist dennoch sinnvoll.

    • Offizieller Beitrag

    Sonnenschutz für den Kopf ist dennoch sinnvoll.

    Oooh jaaa...:crazy:


    Meine Partnerin und ich haben uns mal gewaltig die Haut verbrannt.


    Unsere Gesichter, Arme und ihr Dekolleté brauchten für die Heilung Monate.


    Tatfahrzeug war ein A207, Tatort, die Côte d’Azur und das, nach nur zwei Tagen.


    Also immer gut mit Sonnencréme, mit hohem LSF, einreiben.

  • Es kommt da sicher auch aufs Auto an. Der alte Astra ist mit seiner steilen Windschutzscheibe und der flachen Seitenlinie wirklich sehr offen, wenn das Dach auf und die Scheiben unten sind. Auf kleinen Landstraßen macht das echt Spaß, wenn man es nicht eilig hat. Wenn man einfach nur fix von A nach B will, ist es nervig. Wenn die Scheiben oben sind und man das Windschott hochklappt, geht's bis gut 100 km/h, darüber wird es nervig.

  • Ist es der hier? (Insider)

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Also ich sach ma', mein Haus sieht nicht ganz so müllig aus, und ich hab volleres Haar. So ne Mischung aus Hemd und Kittel würde ich jetzt auch nicht unbedingt tragen. Aber im Großen und Ganzen kommt's hin, ja... :lolt:8o;(

  • also wenn man die Autos von hinten sieht, wirkt der Arsch mit einem länglichem Nummernschild breiter als mit einem schmalen. ( grünmetallig zu silbermetallig )

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)