Der Ebay & Mobile-Sammelthread - Kurioses, Lustiges, Seltsames....

  • Den 140er gab's schon noch mit Velours...finde es nur erstaunlich, da wird wahrscheinlich ein Haufen Geld für so eine Ausstattung ausgegeben und für den Beifahrer war nicht mehr wie Sitzheizung drin...ganz zu schweigen von Velours generell im "modernen" 210er :crazy:

  • Man sollte mal überlegen, wer für gewöhnlich der Erstkäufer war...

    Ne E-Klasse wurde auch damals schon meist als Firmenfahrzeug angeschafft... Da würde vielfach nur das, was. Als unbedingt notwendig erachtet wurde, verbaut. Bei Velour, oder Stoff braucht man nicht unbedingt ne Sitzheizung.

    Hab auch schon Autos mit Lordose, Sitzheizung und elektrischer Verstellung gesehen und am Fahrersitz gar nix... :P


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Velours ist edler als Leder, finde ich.

    Leder hält halt lange, deshalb finde ich es gut. Besser wäre noch MB-Tex, das möchte ich aber nicht.

    Also der Aufpreis für Velours im 210 war sicher so hoch, dass der Käufer dafür Leder und E-Sitze plus SH und Multikontur rechts/links nach Prrisliste bekommen hätte.

    Ich kenne einen, der wollte für seinen W 220 Leder ohne Perforation. Mercedes rief dafür 7.000 DM extra auf. Wurde dann doch gelochtes Leder..,

    GrusS

  • Lesen.... ?


    Velour gab es bis zum 124er als Sonderausstattung. Ab 202/210 und bei S ab w220 allenfalls als speziellen Sonderwünsch. Das war definitiv nicht billig. Aber gegen entsprechende Aufpreise wurden fast alle Kundenwünsche realisiert, wenn denn der Kunde bereit war zu zahlen... ?


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Velours ist bis inkl heute der beste Stoff, der je für ein Auto lieferbar war. Hab das im Quattro, sieht genauso aus wie das auf dem Ebay-Kleinanzeigen-Link. Und würde es um Nichts in der Welt tauschen. Es ist weich, trotzdem robust und unempfindlich, es macht das Auto wohnlich und schluckt Schall - und sieht halt edel aus. Velours und Wurzelholz, herrlich!


    Leder? Wie kann man nur? Wahnsinnig empfindlich, sieht nur solange gut aus, wie man es nicht benutzt, sprich, sich nich drauf setzt oder es angreift. Danach wird es speckig und bekommt Risse. Man rutscht nur drauf rum und es macht das Auto im Innenraum laut. So maso, daß ich für den Kram Aufpreis bezahlen würde, bin ich nicht, ja ich sage sogar: Leder ist für mich ein Grund, ein Auto stehen zu lassen!



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"