Der Ebay & Mobile-Sammelthread - Kurioses, Lustiges, Seltsames....

  • Was las ich mal in einem Leserbrief? „Compact sieht aus wie ein Eichhörnchen, dem man den Schwanz abgehackt hat.“

    Das stimmt einfach.

    Als ich den Compact als kleinen Jungen gesehen habe dachte ich mir auch immer so ein hässliches Auto. Wir hatten kurz zuvor noch ein E36 Coupe, also vor dem W202. Mittlerweile ist es für mich nach dem Coupe die schönste Variante. Kombi ist nichts für mich, Limousine ist mir zu langweilig und für das Cabrio bin ich einfach nicht der Typ. Außerdem ist der Compact immer recht leicht im Vergleich zum Coupe.

    Was genau ist das eigentlich an den Radläufen? Haben ja scheinbar einige mit 17 Zoll (außer AMG) ab Werk, aber was ist das, die ganze Kante nach außen gebogen?

    Das sind Kunststoffleisten, welche aufgeklebt sind. Ich meine einige AMGs tragen die auch ab Werk. Aber ich hab keine Ahnung wann die montiert werden und wann nicht, außer dass sie, wie du schon sagtest, bei "17 Zoll ab Werk" montiert sind.


    Gruß,

    Keno

  • Der Compact darf Dir ja gefallen, die hässlichste E36-Variante bleibt er dennoch.

    Und die Billigversion.

    HA vom E30, A.brett dito.

    Man sieht dem Auto an, dass er nachgeschoben wurde.

  • Und trotzdem bleibt er z. B. als 323 der fahraktivste 3er. Gefallen ist das Eine... Fahrfreude bereiten, das andere.

    Bin so nen 323 Compact mal gefahren... Das Teil machte richtig Laune, hing bissig am Gas und ließ sich ordentlich durch die Kurven auf der Landstraße treiben.


    Gruß


    Jürgen

  • 325i als Limo und Coupé trieb ich auch schon durch die Gegend.

    Besser liegt der Compact mit seiner abgespeckten HA auch nicht.

    Das Coupé ist so schön, da verzichte ich gerne auf ein My Fahraktivität.

  • Bei dem BMW Coupe E36 haben mich immer die schweren und langen Türen beim Ein- und Aussteigen gestört, und zudem sind diese bei den jetzigen engen Parklücken unpraktisch!

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Das stört auch nur, wenn man mit dem Cabrio und Coupe in der Stadt rumeiert...


    Außerdem sind nicht die Parklücken kleiner geworden, nur die jüngeren Fahrzeugenerationen immer mehr gewachsen, ohne dass sich was an den Abmessungen in den vorgesehenen Parkbuchten geändert hat.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Und das ist ein großes Problem

    Weil durchweg alle größer und vor allem breiter geworden sind.


    Es gibt halt die Vorschrift wie groß ein Parkplatz sein muss und wie vielean beim Bau erstellen muss.

    Also werden weiterhin die kleinen gebaut.

    Selten dass die Baufirmen freiwillig größere Bauen.


    Ich kenne Neubauten mit Tiefgaragen und Doppelparker da passt kaum ein Neuwagen rein :lolt:


    Wohnung für 800.000€ gekauft aber das Auto steht trotzdem auf der Straße



    Mit Kindern hab ich immer den Kangoo als daily - die Schiebetüren liebe ich einfach

    :wat:"Life is what happens to you :stern: while you're busy making other plans." ^^

    John Lennon

  • Außerdem sind nicht die Parklücken kleiner geworden, nur die jüngeren Fahrzeugenerationen immer mehr gewachsen, ohne dass sich was an den Abmessungen in den vorgesehenen Parkbuchten geändert hat.


    Jein! Mein 78'er QP passt "türmäßig" auch nicht in eine moderne Parklücke! :rolleyes:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )