Der Ebay & Mobile-Sammelthread - Kurioses, Lustiges, Seltsames....

  • Trotz "rostfrei", sieht der auch mal echt gut aus, vor allem mal ein ordentlicher Motor mit Klimaanlage:

    https://m.ebay-kleinanzeigen.d…10-20/1095927225-216-7495


    Grüße

    Jan

    Ich war schon 2 mal dort und hab den angeguckt, war drauf und dran, aber:

    ZV völlig tot

    Auspuff völlig durch, bläst und klappert.

    Lenkrad oben "durch", MAL liegt nur auf.

    Klackern im Motorlauf, von wo genau kann ich nicht sagen, Ursache unbekannt

    Öl KOHL(!!!)schwarz, seit jahren nix dran gemacht. Ebenso Bremsöl. Scheckheft geführt bis in die 90er Jahre, danach Feierabend.

    Übrigens: Der kostete letzte Woche noch 1,600, jetzt 1900.

    hab die Finger davon gelassen, trotz sehr schöner Farbkombi und Karosserie.

  • Deswegen muss es kein schlechtes Auto, oder ein schlechter Kauf sein. Der Preis muss sich nur am Zustand orientieren.

    Wenig, bis gar kein Rost, aber verwanste, zerschluderte Technik, ist mir immer noch lieber, als umgekehrt.

    Auch der komplette Antriebsstrang mit Achsen ist leichter repariert und getauscht, als größere Schweiß-Reparaturen und Lackierarbeiten an der Karosse.


    Gruß


    Jürgen

  • Ich will hier keinem konkret abraten von diesem C220 und nicht jeder denkt so wie du.


    Nur: auf mich wirkt der in technischer Hinsicht völlig ungepflegt. Da wurde schon seit 8 Jahren kein Ölwechsel mehr gemacht und immer nur gefahren, geschweige denn mal Bremsflüsigkeit, Kühlwasser o.ä. gewechselt. Du schreibst ja selbst sonst auch immer: PFLEGE FINDET PERMANENT STATT, nicht nut einmal im Jahr beim Service.

    Von technischer Pflege kann ich hier nichts entdecken. Und innen ist der auch "nur" so sauber, wie es nach der Vollaufbereitung eines Jägerfahrzeugs mit Dauer-Hundemitnahme möglich war.

    Aber jedem das Seine und seine Präferenzen:ok:

    Schönes Wochenende!

  • Ich kenne das Auto nicht... Ich kann es nicht beurteilen... Außerdem ist es eine Frage des Preises, wie oben schon erwähnt.

    Halte es aber halt grundsätzlich für den einfacheren Weg, ein Auto auch in schlechtem Pflegezustand, aber guter Karosse wieder aufzupäppeln

    Als ein Top gepflegtes Auto, das starke Rostschäden aufweißt, viele Anbauteile neu und frischen Lack braucht.

    Solche Fahrzeuge sind als Schlachtobjekt und Teilespender lukrativ und recht oft am Markt. Fahrzeuge mit guter Karosserie dagegen inzwischen selten.

    Man muss da abwägen... Und genau kalkulieren... Der Optische Eindruck und der Tatsächliche Zustand sind oft zweierlei...


    Bei ner guten Karosserie muss ich nicht erst das Auto entkernen, um eine Grundsubstanz wieder herzustellen, auf der ich aufbauen kann. Bei einer halbwegs gesunden Karosse, kann ich mich auf die kleinen, sivorhandenen Schäden konzentrieren und in Ruhe, Anbau - und Verkleidungsteile in besserem Zustand suchen und verbauen.

    Eine siffige Innenausstattung ist zwar kein Genuss für Auge und Nase... Aber lässt sich mit etwas Aufwand doch erheblich optimieren... Und wo sich nix optimieren lässt, findet man bei einem Auto, wie dem 202 immer noch genug gute Gebrauchtteile.


    Ich habe den Fehler selbst schon oft genug gemacht... Und ein rostiges, gepflegtes Auto, mit geringer LL wieder aufgebaut und zu oft, zwar Ungepflegte aber an sich gesunde Autos stehen lassen, weil ich mich vom ersten Eindruck habe abschrecken lassen.

    Als ich dann die Rost Wunden offen gelegt und das ganze Ausmaß sichtbar war, wurde mir jedesmal vor Augen geführt, daß es sinnvoller wäre, solche "gepflegten" Rosteimer lieber zu Schlachten, auf Originalität zu schei...n und lieber aus zweien und deren besten Teilen, ein gutes Schmuckstück zu zaubern.


    Gruß


    Jürgen