Der Ebay & Mobile-Sammelthread - Kurioses, Lustiges, Seltsames....

  • Da vermute ich mal 1 Jahr gefahren ohne zu investieren. Die Aussage, zu wenig gefahren und was kleineres soll her, kann ich nicht nach voll ziehen.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Nassenfels. Das 10 Minuten fahrt von mir :D Aber irgendwie wieder so typisch. Schwarzer Grill (Das war definitiv net Serie) und als Sommerreifen 18" - 17" sind finde ich schon (bis auf echte AMG) zu groß und viel zu hart...

  • So das Bübchen nicht mehr dran gebastelt hat, als den Grill und die Bereifung, ist alles gut... - das lässt sich problemlos rückrüsten.


    Der Lack und der Innenraum sehen äußerst gepflegt aus. Dieses Auto ist es sicherlich Wert auf Seite gestellt, in Ehren altern zu lassen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Wäre da halt bloß net der Motor. Es muss ja nicht immer die begehrenswerte Topmotorisierung (C280, falls net gleich AMG C36/C43) sein, aber der C180 ist halt echt ne Luftpumpe. In Stadt hat er Kraft, Landstraße und auch Autobahn fährt er problemlos mit, aber mal überholen nen lahmen LKW (50-60 auf Landstraße) oder größere Steigungen ist halt nicht feierlich. C200 hat hier (Selbst erfahren) gefühlt deutlich mehr Ruhe mit sowass...


    Für über 3K VHB und dafür nur nen C180 ohne Ausstattung ist halt trotz gutem Zustand schwer meiner Meinung nach. Bei 1xxx im niedrigen Bereich würde ich den evtl. anschauen und bei mir in die trockene Scheune stellen..

  • Ich wunder' mich eh, würde nie einen 180er haben wollen, min. 280er, fahre jetzt seit 2004 "olle" Sterne mit V8

    als daily ...

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • ... min. 280er, fahre jetzt seit 2004 "olle" Sterne mit V8 ...

    Grade so die kleinen weden immer seltener, fliegen im Alter als Alltagsbüchsen weg.

    Als liebsten zum Fahren habe ich die alten, gleich von den Ökofaschos so verschrieennen m120 in der kurzen Limo.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Zitat

    Ich wunder' mich eh, würde nie einen 180er haben wollen, min. 280er, fahre jetzt seit 2004 "olle" Sterne mit V8

    als daily ...

    Hat ja auch unter Umständen nichts mit Wollen zu tun. Wollen will ich auch nen größeren Motor...
    Aber wenn man eben viel mit der Kiste am brettern ist, dann summieren sich halt auch Mehrverbrauch, mehr Unterhaltskosten etc und stehen dann eigentlich in keinem Verhältnis zu mehr Fahrspaß - ich muss aber dazu sagen, dass ich nicht nur "einfach" zur Arbeit fahre, sondern für die Arbeit fahre.

    Und im Unterhalt und der Zugänglichkeit ist der R4 mit Schaltgetriebe halt wesentlich billiger als ein V6/V8 (idealerweise mit Wandler).


    Zitat

    Grade so die kleinen weden immer seltener, fliegen im Alter als Alltagsbüchsen weg.

    Das höre ich (unter anderem hier) ja immer wieder. Ganz ehrlich: Ich heule meinem C200 keine Träne hinterher. Ist ein trostloser aber auch anspruchsloser Motor. Kannste treten wie du willst, aber zum Aufbewahren? Höchstens wegen der SAs. Der Wert einer 180er Nacktschnecke erklärt sich mir da auch einfach nicht - dann kann ich auch nen Golf 3 nehmen. Schön finde ich halt eher die Sachen, die damals state-of-the-art waren, wie abblendender Innenspiegel, Boseanlage, (Niveauanlage), halt sachen, die man auch heute noch lange nicht in jedem Auto findet.
    Aber ein nackter 180er kann spontan mit jedem Dacia ersetzt werden.

    Ich find halt auch eher seltene Motoren o.ä. interessant, einen der letzten 2,8l C240er würde ich sofort aufnehmen, muss insofern auch nicht der Topmotor sein. Aber schon eine der höheren Motorisierungen, die Brot-und-Butter Maschinen sind halt langweilig, die hatte auch zu Zeiten wo die Wagen mal aktuell waren jeder.

    Meine Meinung.