Der Ebay & Mobile-Sammelthread - Kurioses, Lustiges, Seltsames....

  • Mal ein Quiz:

    Wer findet den Fehler? (bzw. den Grund für den verhältnismässig günstigen Preis)?


    Ist mir nicht aufgefallen, bin da hingefahren und nach fünf Minuten Besichtigung wieder heimgefahren.

    Mj.2001 mit der 2.6l-Maschine, bei MB vollgestempeltes Serviceheft, km echt, wirklich guter Zustand.

    ABER... Muss der Erstbesitzer sich was bei gedacht haben, Geiz kanns ja kaum gewesen sein. Normal geht das gar nicht.


    https://www.autoscout24.ch/de/d/mercedes-benz-c-240-kombi-2000-occasion?vehid=10473687

  • Ne, sorry.

    Lieber C180 mit Klima (hatte ich selbst), als "Fenster auf" (umgangssprachlich "Asitronic" ^^ ).


    Warum kauft man sich so ein Auto ohne Klima?



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

  • Genau. Keine Klima. Kommt bei mir nicht in Frage. Mit der Automatik kann ich leben, aber ohne Klima geht gar nicht.

    Klimaanlage war ab 1998 Serienausstattung, der Erstbesitzer muss die ganz bewusst und extra abbestellt haben.

    Hab den Händler drauf angesprochen, mal sehen ob er den Text in der Anzeige ändert.

  • Vorne war auch mal was die Spaltmaße passen nicht. Hinten rechts die Tür ist auch nicht ganz grade.

    Klimaanlage nachrüsten sollte ja kein Problem sein am besten holt man sich nen Schlachter und baut alles um.

  • Die Heckklappe sieht auch ein wenig nach Sprühdose aus, ansonsten sehr schick ausgestattet bis auf die fehlende Klima. Ne Klimaanlage ist bei so einem "Luxus" Kombi eigentlich doch Pflicht. Dass statt der Klima sowas wie Xenon gewählt wurde, verstehe ich nicht. Fahre zwar auch meist ohne Klima, teilweise ohne Lüftung mit offenem Fenster, allerdings wird das auf der Autobahn unangenehm, da ist die Klima dann an.

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

  • Der Wagen ist kein Garagengold und wurde genutzt - von jemandem der ganz offensichtlich seine Probleme mit den Abmessungen hatte. Die Stoßstangen haben allesamt ein paar 'Rentnermacken' - Einparkschäden an den Ecken, Kratzer und Schleifspuren vom Einladen in den Laderaum. Und vorne muss der Vorbesitzer mal irgendwas mitgenommen haben, ja.

    Auch die Innenausstattung ist zwar gut gepflegt aber lange nicht so geleckt wie bei dem Grünen mit 80TKM den ich vor ein paar Monaten hier verlinkt habe. Die linke Seitenwange des Fahrersitzes hat die typischen Abnutzungsspuren im Anfangsstadium, aber Lenkrad und Wählhebel sind auch in der Realität OK und nicht total abgegriffelt/verfärbt wie bei den meisten in der Farbe wenn die nicht penibel gepflegt wurden. Gerade Champignon ist da extrem empfindlich.

    Ich mag die Kombi aus Champignon und dem dunklen Holz. Und die abklappbaren Aussenspiegel die beim 202 sehr selten und bei meiner Parksituation sehr praktisch sind wären auch noch hübsch gewesen.

    Ansonsten nix. Rost = nichts erkennbar. Auch nicht an den klassischen Stellen wie dem Heckklappenschloss. MFK ist neu, keine Mängel (Bericht lag im Handschuhfach), Motor lief wie er sollte.

    Ich hab nach Entdecken der nicht vorhandenen Klima auf eine weitere Besichtigung verzichtet und bin keine 200m damit gefahren.

    Die kosmetischen Geschichten stören mich nicht - mein Alltags-EVO-180er wird im Herbst oder so von mir gehen (Rost) und der hätte sich gut geeignet, trotz Automatik (6-Gang wär mir lieber). Schade. Klima ist halt eine Pflichtausstattung bei mir. Selber umrüsten - hmmmm... eher nicht so mein Ding.