Felge hatte Bekanntschaft mit nem Bordstein

  • Hallo,


    Ich weiß dass man keine Frauen fahren lassen soll aber nun ist es Passiert und meine Mutter hatte längeren kontakt mit dem Boardstein als erlaubt...... ;(


    Jetzt überleg ich den Horn meiner Felgen polieren zu lassen, nur ich bin mir nicht sicher wie das aussehen würde.


    Was meint ihr? Oder soll ich gleich ne neue Felge kaufen?


    So sieht der Schaden aus:


    [Blockierte Grafik: http://img174.imageshack.us/img174/8166/cimg1759pk2.th.jpg]


    Und so sehen die Felgen aus:


    [Blockierte Grafik: http://img174.imageshack.us/img174/4851/cimg1705kd9.th.jpg]


    Gruß


    Harun

  • Hm..
    ärgerlich, aber sowas passiert.


    Neue Felge kaufen? Da hat aber jemand zu viel Geld oder ? ;)


    Es gibt Werkstätten, die haben sich auf solche Schäden spezialisiert, die machen dir Kratzer und Schrammen in Felgen gut und günstig weg.
    Es sieht aus wie neu danach.
    Hab das mal im Fernsehn gesehen über einen Betrieb in Bayern, der nahm dafür knappe 30-50€ pro Felge.
    Da lohnt es nicht doch nicht gleich eine neue zu kaufen...


    Musst man schauen.
    Ich weiß nicht wo du wohnst und kenne mich da bestimmt auch nicht aus, aber sowas wird sicher überall angeboten.
    Passiert ja schließlich nich nur dir (jaja, immer auf ide Mütter abschieben :P)


    Tim

    Verkaufe Lederausstattung KOMPLETT mit Türen, Sitzen, Kopfstützen in schwarz aus kl. [lexicon]Mopf[/lexicon] Sport

    350€ VHB

  • Na wenn deine Mum eine Neue kauft, da kann man schon überlegen :D


    Nee, im Ernst. Ich hatte in der Bekanntschaft jemanden mit einem Reifenplatzer. Die Felge an sich war noch brauchbar aber das Horn hatte es derbe mitgenommen.


    Wir hatten die Felge dann zu einen Spezialisten geschickt (so weit ich weiß war es die "Felgenklinik", musste du mal bei Interesse im Internet suchen). Nach der Behandlung waren keine Spuren mehr zu sehen und der Preis war auch okay (frag mich jetzt nicht wieviel!).


    Eine Reparatur ist also zu überlegen.


    Mfg

  • Hallo Harun,
    Dein Problem beseitigt die


    Felgenklinik Mertens
    Trompeterallee
    41189 Mönchengladbach.


    Die Homepage der Fa. findest Du wenn Du " Felgenklinik Mertens Mönchengladbach" bei google eingibst.


    Gruß
    Christoph

  • hehe, auch wenns deine Mum bezahlt.
    Also ich fühl mich, auch wenn sie eindeutig Schuld hat, schlecht, wenn ich sie so "ausbeute".
    So eine neue Felge kostet schon ein paar Mark.
    Das würd ich von meinen Eltern nicht verlangen :)



    Hier wurd ja schon was geschrieben zu der Felgenklinik. klasse. ;)
    Dir Arbeit, die die Leute da machen ist klasse. Genau wie der Preis ;)



    Tim,
    der Moralapostel

    Verkaufe Lederausstattung KOMPLETT mit Türen, Sitzen, Kopfstützen in schwarz aus kl. [lexicon]Mopf[/lexicon] Sport

    350€ VHB

  • Hallo,


    ich bin mal etwas rumgefahrn und hab einen Laden gefunden 8o


    Der typ hat sich das ebend angesehn und meinte ist kein Problem er poliert mir nur das Horn ohne neulackierung der kompletten Felge.


    Kostet 15Euro pro Felge und der Reifen muss nicht mal abgezogen werden :thumbup:


    Am Montag bringe ich ihm die Felgen und Dienstag kann ich sie wieder abholen... das nenn ich Service :thumbup:


    So bin jetzt mal gepannt auf das gesammtergebnis und wenns mir Poliert nicht gefällt kann ich die Felgen ja immernoch Lackieren lassen.


    @ Timmeh


    Ich beute meine Eltern nicht aus die haben mir selber gesagt dass die es Zahlen werden ;)


    Ich wills ja auch so günstig wie möglich machen lassen, ne neue Felge wäre nur drin gewesen wenn nix mehr zu retten wäre.


    @ CO 44


    Danke für die Adresse aber hab ja jetzt was gefunden zum Glück ;)


    gruß


    Harun, der jetzt wieder erleichtert ist :D

  • @ playboy


    Also 15Euro pro Felge ist ja mal echt ein Hammerpreis! Macht der das professionell (richtige Firma) oder nur so nebenher? Bei dem Preis wär das nämlich echt ne Überlegung wert! Ich habe mich mal bei so einem " Felgendoktor" in meiner Nähe erkundigt und der wollte fürs Bordsteinschäden entfernen und neu Lackieren um die 100€ haben pro Felge! Ich habs dann gelassen, da ich nen Satz Felgen in gutem Zustand zu nem super Preis bekommen habe!


    Gruß Marcel

  • Hallo,


    also das is so ne kleine Werkstatt wo die Fahrzeuge veredeln bis hin zu komplettumbauten.


    Vor der tür standen auch mehrere neuere Fahrzeuge welche recht gut aussahen :thumbup:


    Der typ macht das glaub ich nebenbei er meinte das is kein problem und schnell gemacht.


    Ich bin mal aufs ergebniss gespannt aber der soll recht gute Arbeit machen.


    Direkt nebenan ist auch ne Lackiererrei wo ich mal fragen werde was der fürs lacken der Türgriffe nimmt dann hätt ich das auch schonmal fertig :D


    gruß


    Harun

  • Hi Harun,mein Beileid. Aber 15€ je Felge hört sich sehr gut an, wennsie fertig sind, stell mal Bilder rein :)

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy: