Beiträge von CO 44

    Hallo ins Forum,


    ich mußte gestern morgen zum Arzt. Den Wagen hatte ich,wie immer, auf dem Parkstreifen vor unserer Wohnung geparkt. Der Parkstreifen trennt eine 4- spurige Straße, wobei für jede Fahrbahnseite zwei Fahrstreifen vorgesehen sind. Die Fahrstreifen können jeweils nur in eine Richtung befahren werden. Von den Fahrstreifen für die Richtung,in der ich fahren wollte, war der rechte" dicht bis zum Horizont". Da ich pünktlich beim Arzt sein mußte, drängte die Zeit etwas. Also entschied ich mich, auf den linken Fahrstreifen auszuweichen. Normal ist dieses Manöver überhaupt kein Problem. Allerdings muß ich bei diesem Manöver tief und fest geschlafen haben. Ich habe es nämlich geschafft einen neben meinem Fahrzeug plazierte Laterne, mit fast der gesamten linken Seite des Fahrzeugs zu touchieren.Die Fahrertüre hat über die komplette Höhe/Breite eine Riesendelle (elektr. FH bringen die Scheibe nicht mehr runter). Die Türe h.l. hat auch einen "ordentlich mitgekriegt". Der Radlauf hinten links hat deutlich an Farbe verloren, und die Beplankung hinten links, die ich so lange gesucht habe, und einige Tage vorher eingebaut habe ist ebenfalls "zum Teufel".
    Es ist zum Mäuse melken, aber der Doofe war ich nunmal. So was dürfte normal überhaupt nicht passieren. Gott sei Dank besteht Vollkasko. Ich werde in der kommenden Woche mal zu meiner Werkstatt gehen und mich nach den Kosten erkundigen. Denke aber, das ich den Schaden über die Vollkasko abrechnen werde.Die Rückstufung hält sich in Grenzen, von SF 23 inSF 14, also von 35% auf 40%.
    So, das mußte ich mal loswerden. Ich wünsche Euch allen eine " knitterfreie Fahrt".


    Gruß
    Christoph

    Hallo ins Forum,


    zunächt einmal ein frohes,neues Jahr an Alle. Wie meine Vorredner habe ich den Kalender auch bekommen, und bin begeistert.
    Ich möchte mich bei allen bedanken, die zum Gelingen beigetragen haben.


    Gruß Christoph

    Grüße ins Forum,


    da bin ich wohl einer der wenigen, den keines der genannten Probleme an seinem 202(180 er Elegance Autom.,3/98,1. Besitzer von Bj.1926 !!) hat. Gekauft vor 3,5 Jahren, Fahrleistung in der Zeit 59.000 km.Jetziger km - Stand: 119.600 km.Nachträglicher Gasanlageneinbau ebenfalls ohne Probleme. :)
    An meinem knarzt es nicht, Rost gibt es nicht, auch sonst ein fehlerfreies Auto. :thumbup: Ich habe bestimmt schon viele andere Fahrzeuge gefahren, aber in puncto Qualität,Zuverlässigkeit,Verarbeitung und Ausstattung spielt dieses Fahrzeug in einer "eigenen Liga". Was mich am meisten an dem Fahrzeug beeindruckt ist die butterweich schaltende Automatik,einfach nur klasse.
    Bisherige Reparaturen: 1 Kühlerschlauch. :| Am letzten Wochenende wollte die Tankentriegelung nicht.Konnte aber Dank tatkräftiger Hilfe aus dem Forum erledigt werden.
    Soweit meine 2 Cent.


    Gruß
    Christoph

    Hallo W 202 Gemeinde,


    mich plagt folgendes Problem:


    Beim letztenTankstop kontte ich die Tankklappe nicht öffnen. Ein Blick in die Bedienungsanleitung brachte die nötige Klarheit, dachte ich. Denn mein Modell ( C 180 Elegance,3/98 ) verfügt nicht über den in der Bedienungsanleitung erwähnten Notentriegelungsknopf. Dieser ist schlichtweg nicht vorhanden. :?:
    Einige Zeit später habe ich es noch einmal versucht, und siehe da, die Tanklappe läßt sich öffnen, als wäre nichts gewesen. :) Jetzt aber schließt die Tankverrigelung nicht mehr. :cursing: Ist das eine Sache für die Werkstatt oder kann man mit etwas Geschick da selbst ran? Was ist zu tun?
    Vielen Dank im voraus


    Gruß Christoph

    Motor: C 180 Benziner/LPG
    ESD: Remus (oval)
    ESD Alter: 3 Jahre/ 55.000 km



    Verarbeitungsqualität+++
    • Klang +++
    • Lautstärke +++
    • Optik+++


    Bin vom Klang, Design her mehr als begeistert. Und mit ein bißchen Pflege sieht der Topf immer top aus.

    Weder Lack,noch "böser Blick" gefallen mir. Felgen, na ja. Ich möchte das Auto keinesfalls schlecht reden,bitte richtig verstehen. Ist aber absolut nicht mein Fall.Für mich gerät damit das " ganze Auto durcheinander".


    Aber,wie schon ein Vorredner sagte; Dir muss das Auto gefallen. Nur das zählt.