Neuer C 180 T-Fahrer (mit 95kw!) - 20 Monate später - unspektakuläre Ehe mit so gut wie keinem Streit :-)

  • Hallo und herzlichen Willkommen!!


    Ich bin ja auch erst gerade neu! Fahre auch einen Esprit Selection! Viel freude weiterhin an deinem Auto!!



    Mfg :P



  • Sorry ich meine ich hätte Sport gelesen, habs wohl mit dem Sportfahrwerk durcheinander Geschmissen :whistling:

  • Moin!


    Danke für die erneuten Willkommens-Grüße. Habe reichlich der Felgen beim Auktionshaus gesehen. Habe aber irgendwie Manschetten gebrauchte Felgen mit gebrauchten Reifen zu kaufen. Vor allem die Reifen bereiten mir Sorgen. War heute mal beim Reifenhändler. 756 € für vier Kompletträder mit Michelin "Super Snow Rudi Rentier getestet", oder so... :S Werde nochmal ein Wochenende drüber schlafen. "Dafür bekommen wir ja auch einen Kamin..." - meint meine Frau. Sicher, aber keinen aus Alu :D Muss mal schauen. Falls von Euch noch einer die Felgen "rumliegen" hat, gerne eine PN an mich. Reifenzustand egal, muss ohnehin neue kaufen. Die auf den Stahlfelgen sind bei 4mm, sind sechs Jahre alt und vom namhaften Hersteller Viking. Also brauche ich so oder so neue Reifen. Fehlen nur noch die Merak-Felgen, aber das hatte ich - glaube ich - schon gesagt ;)


    Schönen Abend


    Superlolle

    C 280 T Avantgarde mit Sportpaket EZ. 03/2006 mit gaaaaanz vielen Schaltern und Knöpfen :love:

  • Moin!


    So, nun gibts ein paar Bilder. Sogar mit diffusem Sonnenlicht. Whow, hatten wir seit einer Woche nicht mehr, war nur grau. Habe damit meine Bringschuld, wenn auch spät, erfüllt ;) Huupps, am Ende wollte der Corsa meiner Frau auch nochmal ins Bild. Ist normalerweise Aufgabe unserer Katze, die hat aber lieber drinnen unter der Heizung gelegen.


    Wünsche allen ein fröhliches Wochenende


    Superlolle - der gleich seine neuen Winterfelgen/Reifen holt - Bingo!


    So, Winterfelfen drauf, Foto anbei. Und jetzt ist endlich auch ein standesgemäßer Nummernschildhalter drauf :rolleyes:

  • Moin!


    Mal ein kurzes update: der Tee hat uns gerade knappe 2.000 Kilometer durch Schweden gefahren (oaky, gefahren bin natürlich ich/meine Frau). Beeindruckt hat mich das Fahrverhalten auf Schnee. Hatte wegen des Heckantriebes mit mehr "Problemen" gerechnet. Aber nüscht. Fuhr absolut souverän. ESP hat selbst beim zügigen fahren auf frischer Schneedecke (10 bis 15 cm Neuschnee) kaum eingegriffen, hatte niemals das Gefühl, dass ich ernsthafte Probleme bekommen könnte. Auch das "freiwühlen" nach einer Woche und insgesamt ca. 25 cm Neuschnee ging völlig unspektakulär. War sehr angenehm überrascht. Von Vorteil war sicherlich, dass wir das Auto auf Hin- und Rückfahrt sehr stark beladen hatte. Dürften locker 300 Kilo Gewicht auf Hinterachse und Rückbank gelegen haben.


    Ebenfalls klasse: nach einer Woche bei Nachttemperaturen von bis zu Minus 25 Grad sprang der Tee bei Minus 21 Grad auf Schlag an. Kein orgeln, kein rütteln, Schlüssel gedreht und da war er!


    Negativ: der Einarmwischer ist auf so einer langen Strecke mit praktisch ständig (durch aufgewirbelten Schmutz, Salz etc.) verschmutzter Frontscheibe (neu) an seine Grenzen gekommen. Der 5,1-Liter-Wischwasserbehälter wiegt das aber zum Teil auf. Man muss sich keine Gedanken über den ständigen Sprüheinsatz machen.


    Verbrauch: ca. 7,5 Liter bei fast dauerhaft 110 bis 120 km/h.


    Allgemeines: war Ende November bei MB um das "Drama" mit dem Nockenwellensensor prüfen zu lassen. Und siehe da: er leckte und der erste Stecker war schon leicht ölig. Also Sensor tauschen lassen und das berühmte Öl-Stopp-Kabel einbauen lassen. Arbeitswerte wurden kulanterweise niedriger berechnet, der ganze Spaß hat knapp über 100 € gekostet. Konnte daneben auch einer s203 mit total veröltem Kabelbaum bewundern. Was die Kapilarwirkung und ein undichter Sensor so anrichten können, unglaublich. Danke an alle, die mich auf dieses Problem rechtzeitig hingewiesen haben!


    Ansosnten: nach jetzt knapp zehn Monaten mit dem Tee bin ich absolut zufrieden. Würde dieses Auto sofort wieder kaufen und kann es wärmstens empfehlen. habe gerade mal etwas den Gebrauchtmarkt beobachtet und festgestellt, die Preise für den s202 sind doch nochmal spürbar gesunken. Hätte heute das Auto sicher (natürlich auch zehn Monate älter) nochmal eine Ecke günstiger bekommen. Aber was soll es, dass ist bei Computern, TV-Geräten etc. ja Gang und Gebe.


    Wünsche allen weiterhin knitterfreie Fahrt!


    LG


    superlolle

    C 280 T Avantgarde mit Sportpaket EZ. 03/2006 mit gaaaaanz vielen Schaltern und Knöpfen :love:

  • Hallo,


    erstmal ein riesen kompliment für deine tollen Berichte. :thumbup:


    Natürlich spielt die Zuladung von ca 300 Kg eine Rolle, aber mit der Technik (ESP und ASR) sind unsere Sterne bestens gerüstet. Grundvorraussetzung sind natürlich gute Winterschuhe!! So kann man im Winter mit viel Schnee (wie bei uns die letzten Wochen in Schwaben) ohne Probleme fahren. Die Leute von Mercedes haben gute Arbeit geleistet. Wenn ich da zurück denke an meinen 190E, war das noch anders.


    Viel freude und gute Fahrt mit deinem Tee! :thumbup:

  • Hi,


    fahre nagelneue Michelin Alpin 3. Bin extrem zufrieden damit. Habe irgendwo gelesen, dass sie auf Schnee eigentlich nicht so dolle sein sollen. Ich kann nur Gutes berichten. Habe sie als 195/15er. Waren preislich extrem gut dabei. Habe für alle vier inkl. Alufelgen im Merak-Design 450 € bezahlt. War diese Volksreifen-Aktion einer großen Kette in Zusammenarbeit mit einer großen "Zeitung" :D Für das Geld bekommt man sonst ja nur irgendwelche Chinareifen auf Stahlfelgen.


    Grüße und einen fröhlichen Tag


    Superlolle

    C 280 T Avantgarde mit Sportpaket EZ. 03/2006 mit gaaaaanz vielen Schaltern und Knöpfen :love: