W202 C180 BJ 96 Problem mit dem Gas

  • Und zwar habe ich folgendes Problem:


    Wenn ich bei meinem Auto Gas gebe (egal ob er warm oder kalt ist), so bleibt das die Drehzahl ( also nich das Pedal ) erstmal noch 1-2 sekunden "hängen" woran könnte das liegen?
    Auch ruckelt er beim Schalten vom 1. im 2ten Gang... ich vermute mal das es eben auf dieses nicht zügige Abfallen der Drezhal zurückzuschließen ist...
    Bin für jeden Tipp dankbar (außer ihr sagt mir etzt das irgendwas teures defekt ist^^ )


    Er is BJ 96 und hat 157tkm drauf...

    [align=center]2. Treffen in der Mitte Deutschlands 06-09. August 2009 *Ich war dabei*

    Einmal editiert, zuletzt von D@rk-Mc ()

  • es ist aber ja auch wenn er warm ist der Fall....

    [align=center]2. Treffen in der Mitte Deutschlands 06-09. August 2009 *Ich war dabei*

  • bist du sicher, dass es nicht das Gaspedal ist? Hat dein 180er so eine Schaltmimik unter einer schwarzen Kunststoffabdeckung vorne neben der Drosselklappe? Dann ist es oft das Gestänge, insbesondere die kleine Rolle da drunten, die schwergängig sind -> zerlegen und fetten.
    Ansonsten kann es auch an einer stark verschmutzten Drosselklappe liegen, so dass er den Leerlauf nicht mehr einregeln kann -> nachschauen

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904

  • joa oki ich werd nen morgen mal zerlegen und dann mal nachguggen ;)


    Ähm der Gaszug is doch auch da in er nähe dann oder? (sry hab den noch net so lang... )


    Edit: aber meiner meinung nach geht das Pedal ganz raus... ( allerdings hab ich auch das problem das das Pedal vorne schwerer zur drücken geht... )

    [align=center]2. Treffen in der Mitte Deutschlands 06-09. August 2009 *Ich war dabei*

  • Ist das nicht normal das das Gaspedal relativ schwer geht beim C180 ?!


    Wenn mein Vater hier und da mal den Audi umparkt jagt er ihn immer sofort hoch bis Jericho ...


    Meins ist Butterweich und reagiert auf die kleinste Veränderung. Beim Daimler muss man immer schön drauflatschen damit sich was tut ...


    Aber wenn das nicht normal ist dann schau ich mir das auch noch mal an !

  • also Gaspedal geht wieder wie neu ;) (WD 40 sei Dank )


    Trotzdem is das mit der haltenden Drehzahl immer noch... <X


    Edit: So bald ich die Klima anmach und sie kühlt is das Problem weg... ( da hat der Motor dann ja gleich last... )

    [align=center]2. Treffen in der Mitte Deutschlands 06-09. August 2009 *Ich war dabei*

  • Haste die Drosselklappe mal gereinigt ?!


    Nicht das da Rückstände an der Innenseite sind die die Klappe mechanisch aufhalten ?!


    Gruss


    Mike

  • ne hab ich noch nich gemacht... allerdings sieht die auch recht sauber aus...

    [align=center]2. Treffen in der Mitte Deutschlands 06-09. August 2009 *Ich war dabei*

  • Dork,es könnte auch sein,das dein Motor Falschluft zieht,oder die Dichtringe an den Einspritzdüsen undicht sind.
    Überprüfe das einfach mal mit einer Spüli/Wasser Mischung mit einer Pflanzensprühpistole oder sowas ähnlichem.
    Wenn der Motor beim einsprühen anfängt unrund zu laufen,oder auszugehen,dann ist dein Ansaugtrakt undicht.
    Mit ein paar neuen Dichtungen ist alles wieder gut,und das ist auch nicht teuer :thumbup:


    Gruss Jürgen :D :thumbup: