Umbau 230 Kompressor auf Motor vom SLK 32 AMG

  • Hallo Schrauber!
    hat von euch jemand schon mal nen Motor von nem SLK 32 AMG
    in nen W202 Bj. 96 eingebaut? Wer kann da mir helfen mit Tips und Ratschlägen. Was brauch ich noch ausser Motor und Automatikgetriebe?

  • Du wirst sämtliche Steuergeräte brauchen.
    Zudem darfst du CAN-BUS nachrüsten.


    Achja und am besten sein Bremssystem( also ned nur die Bremssättel sondern eben den ABS / ASR Pumpenblock.


    Etc.


    Hmm nur so als vorab schätzung ... nur Motor rein, und ein Motorsteuergerät ist nicht, die Steuergeräte sind zusehr mit einander verkoppelt, d.h. dir wird irgendein passendes Motorsteueregrät nicht weiter helfen.


    Schätze mal kannst locker 5k - 8k € mit rechnen.
    Dann kommt noch die Frage der Abnahmen ... Denn MercedesBenz distanziert sich von jeglichen Umbauten die deren Gutachten verlangen. SOmit kein Support oder Unterstützung von dennen.

  • nicht zu vergessen ist das HA-Diff, und die damit geänderte Kardanwelle. Hab auch mal versucht einfach ein anderes Dif einzubauen wegen der Übersetzung, das brachte das Problem daß die Kardanwelle nicht mehr passte usw...


    Ich sag dazu nur eines: Nie wieder! Wünsche dir aber trotzdem viel Spaß und Erfolg mit dem Umbau!


    Grüße Kiba

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    jonnyb2003 schrieb am 04.03.2007 21:07 Uhr:
    bau doch nen kompressor auf den jetzigen motor deines w202



    Thementitel:
    Umbau 230 Kompressor auf Motor vom SLK 32 AMG



    :D

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

    Einmal editiert, zuletzt von Lacky ()


  • hab ich den ersten beitrag falsch verstanden?da ist doch die rede von einem motorumbau in den w202

  • Zitat

    jonnyb2003 schrieb am 04.03.2007 21:21 Uhr:
    hab ich den ersten beitrag falsch verstanden?da ist doch die rede von einem motorumbau in den w202


    Anscheinend.
    Er hat einen w202 230K und möchte da einen 3,2 AMG Motor einbauen. ;)

  • naja warum wenn es so ein großes problem ist bzw. so kostenintensiev dann kann man doch auch nenn andren kompressor bzw ladedruck erhöhen oder andere sachen machen um leistung zu erhalten