300 km/h ohne Begrenzer im C43

  • pet, hundertpro deine Bilder, na da will ich mal laden. :thumbup:


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Zitat

    Maho110 schrieb am 05.07.2006 22:02 Uhr:
    Oder er traut sich nicht weiter ?.


    Jup... der Traut sich nicht weiter :D Und es ist ein 210er der braucht nen deutlich größeren Anlauf...


    Zudem ist es ja in D sehr sehr schwer bei dem Verkehr...


    Psychodad


    Ich kenne den Motor recht gut allerdings nicht aus dem SL. Trotzdem würde ich mir ab 200 gerne deutlich mehr Leitung wünschen...

  • Oder, nur fliegen ist schöner. 8o


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hab gerade gesehen der 211er E55 dreht wie das S-Klasse Foto oben scheint wohl doch zu passen...


    Hab mich nur gewundert weil ich grad ein Foto von mir hier hab mit 290 im 4. Gang ;) :D

  • Hallo Zusammen !


    300 km/h sind ne`menge Holz 8| Um diese Geschwindigkeit auch
    " nur" annähernd zu erreichen ist schon ein wenig " mehr" als 400 PS
    unter der Haube nötig !!! ( Außer der Wagen wiegt nur ca. 1 Tonne oder
    sogar nur 800 KG ;) ) Allerdings wird`s dann bezüglich Stabilität und
    Aerodynamik / Fahrverhalten ( Instabil usw. ) Gefährlich 8| !!! ).
    Ausgenommen Pace-Car`s oder Fahrzeuge die eigentlich für Runden auf den Rennstrecken kontsruiert / umgebaut wurden....


    Wie schon richtig geschrieben wird es ab einer Geschw. im Bereich um
    die 280 Km/h doch recht zäh und langsam bzgl. Vorschub und Vorwärtsdrang :rolleyes: , ist ja bzgl. Luftwiderstand / Aerodynamik auch Nachvollziehbar ;) Einen richtigen / spürbaren Vorwärtsdrang schaffen da nur " reine" ( ! ) + " leichte" Sportwagen und keine PS starken Luxuslimousinen :S


    Stressfrei / Ungefährlich / Kontrollierbar sind Geschw. um die 300 Km/h
    ja heute im normalen Straßenverkehr sowieso fast gar nicht mehr :huh:


    Das Brabusbild sieht nach einem 12 Zylinder oder Großvolumigen 8 Zylinder aus, daher die relativ niedrige Drehzahl....
    Der Tacho des E 55 AMG auch im normalen Bereich und wohl V-Max
    abgeregelt, deshalb wird sich " da" bei der Geschw. nicht mehr viel tun...


    Die 300 Km/h Marke ist schon ein kleiner Magischer-Bereich, denn nicht sehr viele Wagen erreichen, bzw. " nur" bei sehr günstigen Bedingungen:
    Tank viertel voll, nur der Fahrer, gerade oder abfallende Strecke und ein wenig Rückenwind, Technische Komponenten am Wagen " alle" Top in Ordnung !!! ;) Unter diesen Bedingungen sollten allerdings auch Wagen mit " nur" ( ! ) mind. 400 PS mal ab und zu an der 300 Km/h Marke kratzen können..... Normal ( ! ) ist das dann schon eher bei PKW ab 500 PS und natürlich schon eher in Richtung noch mehr Leistung nach oben...


    Gruß <span style="font-family:times Thomas </span>

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Ach Quatsch es reicht bereits ein W203 V6 AMG Kompressor. Der möglichst offen ist also 1000Euro investiert für Vmax Aufhebung und die 354 PS drücken die Tachonadel auf 300km/h. Mann braucht keine 400Ps um auf 300 zu kommen. Und der Wagen wird ab 290 erst träge bis er auf 300 kommt aber Spaß machts allemal. Das ein C55 AMG bei 280 schlapp macht ist klar wenn er abgeriegelt ist. Wenn er offen ist rennt er über 300km/h mit Sicherheit.


    Und 300km/h fährt man auch nicht wenn Rush-hour auf der Autobahn herrscht. Wenn die Sonne untergeht und sich der Verkehr beruhigt hat ist die beste Zeit 3Uhr :D kannst so gesehen auf den Autobahnen Zelten. :D Da eignet es sich am besten den Wagen bis aufs letzte zu heizen.


    Also 6Zyl. Kompressor 354 PS Vmax Aufhebung und Feuer und schon bist auf 300km/h :D .


    Und glaub mir diese Kiste schafft einen SPÜRBAREN Vorwärtsdrang auch wenns keine 800kg leichter Sportwagen ist.

  • Zitat

    AMG-Chico schrieb am 06.07.2006 09:03 Uhr:
    ( Außer der Wagen wiegt nur ca. 1 Tonne oder
    sogar nur 800 KG ;) ) Allerdings wird`s dann bezüglich Stabilität und
    Aerodynamik / Fahrverhalten ( Instabil usw. ) Gefährlich 8| !!! ).


    Was hat das Gewicht mit der Aerodynamik zu tun? Der Luftwiderstand nimmt im Quadrat zu! Das Gewicht kannst irgendwann fast vergessen. Und leichte Autos sind bei den Geschwindigkeiten auch egal die stimmt man eben von der Aerodynamik anders ab.


    Zitat

    AMG-Chico schrieb am 06.07.2006 09:03 Uhr:
    Wie schon richtig geschrieben wird es ab einer Geschw. im Bereich um
    die 280 Km/h doch recht zäh und langsam bzgl. Vorschub und Vorwärtsdrang :rolleyes: , ist ja bzgl. Luftwiderstand / Aerodynamik auch Nachvollziehbar ;) Einen richtigen / spürbaren Vorwärtsdrang schaffen da nur " reine" ( ! ) + " leichte" Sportwagen und keine PS starken Luxuslimousinen :S


    Leider schon wieder falsch. Sorry. Aber richtige Sportwagen bringen durch ihre Spoiler so viel Abtrieb das der Luftwiderstand deutlich steigt. Dafür erhöht sich auch die Fahrstabilität deutlich.


    Also net Aerodynamik und Gewicht durcheinander werfen ^^


    C-Klassenfutter


    Bewegst Du solche Fahrzeuge, daß Du Dich so "gut" damit auskennst?

  • Da kann ich hotw nur zustimmen. Klingt zwar nett und ausführlich was Chico geschrieben hat, ist aber lieder physikalisch falsch.


    C-Klassenfutter.
    Laut Tacho mag dies vielleicht stimmen, aber echte km/h ist mit dem C32 spätestens rechnerisch bei 288km/h Schluß. Echte 300km/h sind mit dem C32 auch mit 600PS überhaupt nicht möglich, weil er genau bei 297km/h (6400U/min) in seinen Drehzahlbegrenzer rennen würde.

  • Heisses Thema Jungs worüber ihr da redet.Also mein 43er soll wohl auch offen sein und 270 schaffen.Allerdings bin ich nie dazu gekommen,mal das Ding auszufahren.Ich glaube das muss ich mal machen,sonst könnte ich das bereuen später.Frage:Ist das denn überhaupt möglich,mit 306 PS und V 8 270 überhaupt zu erreichen?