C 36 AMG und EURO 2

  • Dann bitte eine Dose Mitleid für die 43er.. :cursing:
    Naja ich seh das so: es ist mein erstes Auto wo ich mehr Steuern als Versicherung zahle (Sessoinkennzeichen) :thumbdown: !


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Mein Gott Jungs aus dem Kindergartenalter bin ich raus, muss euch auch nicht belügen,hab nun mal einen C36 mit Euro 2 ,es ist ein Re-Import aus der Schweiß und wie und warum Euro 2 weiß ich net,interessiert mich auch wenig.Es ist kein Kaltlaufregler eingebaut und auch keins eingetragen aber dick und fett EURO 2 ....naja werde es trotzdem hier rein stellen für die die es immernoch nicht glauben ;)

  • Mein C36 AMG hat Euro2, der Vorbesitzer hatte das mittels einem GAT-KAT KLR hinbekommen, denke der war wohl für den Motor Baumuster-Gleichen C280 gedacht. Ich habe auch das zur Eintragung benötigte Gutachten, samt Steueränderungsantrags-Kopie noch da, im Gutachten ist aber keine Typenbezeichnung ersichtbar....

    Danke und Gruß Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Christian_CK () aus folgendem Grund: Musste den Beitrag mal entwas entschärfen... das Internet ist überwacht....

  • Das mit den ReImporten ist gut möglich. Da wird (zumindest in Österreich) das Datum des Genehmigungsantrages hergenommen als "Erstzulassungsdatum", danach wird ein Schein aussgestellt, der nach 8/1997 datiert und dementsprechend die Einstufung vorgenommen.


    Wurde bei meinem auch so gemacht, obwohl das in Österreich noch irrelevant ist. Im COC Papier (von 09/97, er ist BJ '96 und wurde 09/97 eingeführt) steht er mit D3 - ich denke, davor war es wohl D2, im österreichischen Typenschein steht dann halt Schadstoffarm mit Katalysator;)

  • Hey Leute,


    ich hab beim Stöbern dieses (für mich doch irgendwie verlockende) Angebot entdeckt.
    http://suchen.mobile.de/fahrze…atures=EXPORT&tabNumber=1


    Angeblich ja Grüne Plakette aber nur Euro1? Und auf der WSS ist ja auch keine Geklebt....also entweder ist das ein Fang-Angebot oder der Verkäufer weis auch nicht was er schreibt.


    Weil ich finde Preis und KM-Laufleistung (sofern echt, müsste man zuerst prüfen) eigentlich i.o.!

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternwarte
    Jens


    Drehmoment - Die Kraft der Drei Liter

  • Jeder 202 Benziner hat die grüne Plakette.
    Die Plakette hat nichts mit der Euronorm zu tun,
    sondern ist für Feinstaub. ;)

  • Ich würd ihn kaufen wenn die KM Laufleistung stimmt. Der ist ja wirklich Voll ausgestattet, wusste garnicht das es für die C-Klasse Beleuchtete Schminkspiegel und Automatisch Abblendabren Innen und Außenspiegel gab? Will ich haben!
    Sieht ansonsten aus wie meiner, nur mit 130.000km weniger (meiner hat jetzt 227.000km), ohne Dellen und Kratzer ^^
    Scheint aber ein Zwittermodell zu sein? Innen die Mittelkonsole von der MOPF usw, trotzdem nur Euro1 und 4 Gang Automatik? Dachte die C36er bekamen ab der Mopf das 5 Gang Automatikgetriebe, die Bosch ME (mit Abgasrückführung und/oder Luftpumpe) und Demnsch Euro2 fähig?

  • Also abblendbaren Innenspiegel glaube ich ja (habe schließlich auch einen), aber die Außenspiegel nicht.
    Anfangs war nur der Innenspiegel abblendbar, dann später auch noch den Fahrerspiegel. Beide war ab Werk nicht vorgesehen für den 202.
    Wobei ich ja einen kenne der das hat...
    PL von 96 sagt, dass da bei SA 249 nur der Innenspiegel abblendbar war.
    Beleuchtete Schminkspiegel gab es beim 123, 124, 201... schon.
    Grüße
    Stefan