Beiträge von Christian_CK

    Ok es ist nicht die Benzinpumpe...
    Druck im Motorraum ist 4 bar, hinter der Pumpe nach dem Filter sogar 4.1 bar...
    Da kommt also genug Sprit an denke ich mal....


    Was könnte das sein? Stardiagnose ist nun wohl angebracht würd ich sagen... Bisher ist es so, das der Wagen ab und an, nach 10-15mal Zündung an-aus anspringt für 2 Sekunden und normal läuft, dann aber langsam auf immer weniger Zylindern läuft bis er ausgeht oder eben mit Spannungsversorgung von außen, auf 2 Zylindern oder so laufen bleibt (nicht immer)

    Hi,
    also Heute nochmal überprüft... :
    Spannung an den beiden Polen der Benzinpumpe bei Zündung-Ein (Vorfördern) 12.2V - 11.9V.
    Beim Starten (Orgeln) 8.5-10.0V...
    Nach 10-15mal Vorfördern ist genug Druck aufgebaut das der Wagen "normal" anspringt und für 2 Sekunden läuft, bevor er langsam ausgeht - in dieser Zeit messe ich ~13V an den Anschlüssen...
    Fällt der Druck dann nach 2 Sekunden ab, läuft der Wagen vielleicht auf 2 Zylindern für ein paar Sekunden, wenn überhaupt bevor er ausgeht, Drehzahl ist lt. KI nicht anzeigbar, vllt. gefühlte 150U/min?. In dieser Zeit messe ich an den Polen der Pumpe 8.xV, allerdings auch an der Batterie direkt...


    Wir haben das KPR entfernt und die Pole selbst gebrückt so das die Pumpe im dauer läuft, Spannung oben am Stecker im Kofferraum und unten an den Polen der Pumpe identisch (11.x-12.x V). Haben eine 200AH LKW Batterie noch dazugeklemmt und Wagen bleibt laufen nun mit Gefühlten 200U/min (leicht schneller)...


    20L Sprit nachgefüllt - Tank(anzeige) jetzt 1/1 (voll), war vorher zw. 1/2 und 3/4 - Schliesst Saugstrahlpumpen/Düsen Defekt aus.
    Dann schlauch unter Tank abgezogen und durch ein Lacksieb gehalten (unter 100mikrometer Maschenweite - Filtert Staub!!!), 10L durchlaufen lassen, ein paar Schwarze und Graue Krümel waren zu sehen, so groß wie Staubkörner eben ^^ Sollte einer Schraubenspindelpumpe jedoch NICHTS ausmachen.
    Sprit fliesst allerdings nur langsam raus, wenn Tankdeckel zu ist - ist lt. Werkstatt kein Problem weil die TankBELÜFTUNG bei Motorstart erst aktiv ist, jedenfalls ist das Problem auch nicht behoben wenn wir den Tankdeckel entfernt haben.


    Diagnose Eindeutign lt. Werkstatt -> Benzinpumpe Förderleistung zu Gering.
    Morgen kommt dir Grundgereinigte und Geölte China-Pumpe wieder rein mit neuem Filter und 100Micron Vorfilter aus em Pöl-Bereich, die hat ja am längsten gehalten, hatte ja "nur" 5 Aussetzer pro Tag - allerdings lief der Wagen mit der noch :rolleyes: :S
    Die Bosch Pumpe mit Bosch-Filter schicke ich zu Bosch, wie es auf meiner Garantiekarte steht - mal sehen was die dazu sagen.


    Für Tips zur Tank ENT/BE Lüftung würde ich mich freuen, schadet ja nicht das auch zu überprüfen.


    EDIT: Das hier: Liegen geblieben, trotz vollem Tank klingt genau wie mein Problem, und es war auch die Pumpe... Grrr... Bleibt weiterhin die Frage wie 3 Pumpen in so kurzer Zeit hps gehen können...

    Hi,
    das ist anfänglicher Verschleiß und noch locker im Rahmen... Defekt sind sie NUR dann wenn einer/mehrere laut im Dauer-tickern, oder sporadisch während der Fahrt bei warmen Öl anfangen zu tickern und wieder aufhören.
    Bei meinen alten Benzen konnte es bei -15°C schonmal bis zu 20Sekunden dauern, bis sie aufhörten zu tickern, das ist auch noch im Rahmen.


    Was bei mir damals im 190er geholfen hat war das Eurosol "Hochleistungsöl", halbe Flasche dazu (reines Additivpaket OHNE Feststoffe) und es war für immer Ruhe - kp was das angerichtet hat. Herr Ohnheiser kann das evtl erklären.

    Danke dir Janni :)
    Das Kabel haben wir gecheckt, es kommen ja 12.xV bei Zündung-An, an den Anschlüssen der Pumpe an (also beim Vorfördern) und wenn er Anspringt eben die von der LIMA bereitgestellte Boardspannung.
    Mein Wagen tankt nur Super-Plus welches keine Ehtanolanteile besitzt....
    Der Tank ist ca. 1/4 Voll, nicht das ich ein Problem mit einer Saugstrahlpumpe habe, die linke Kammer noch "relativ Voll" ist, und die Rechte aber schon Leer ist und die Pumpen deshalb jedesmal den Geist aufgeben...
    Ich Hole jetzt mal 15L E85 un kippe das dazu, mehr Alkohol geht ja nicht für Umme, oder? ^^

    Hallo, bei meinem C36AMG habe ich das Problem, das nun schon die 3. Benzinpumpe Innerhalb von 3-4 Wochen Defekt ist.
    Das Problem fing beim einsetzen der ersten Kältewelle an, tritt fast immer bei Nebel, bzw hoher Luftfeuchtigkeit auf und Temperaturen unter 5°C.

    Benzinpumpe von Vorbesitzer erst vor ca. 20.000km gegen Ende 2010 wechseln Lassen -> NEUE Pierburg Pumpe + MANN-Mahle Filter!

    1. Pumpendefekt :
    Oktober 2011. Es ist Nebel mit Sichtweise unter 50Meter, Temperatur ca. 2°C. Ich fahre 1Km, Motor nimmt während der Fahrt plötzlich kein Gas an, geht fast aus, Stottert, läuft vielleicht auf 2 Zylindern und klingt wie ein Traktor... Ich fahre rechts ran, mache Motor aus - wieder an und läuft Problemlos... 5 Minuten später das selbe, dann wieder 2min später, wieder 2min später, dann zack Auto geht aus und startet garnicht nicht mehr.... Benzinpumpe fördert nicht mehr bei Zündung an (kein Geräusch mehr warnehmbar).
    ADAC gerufen, der Kraftstoffpumpenrelais geprüft und Manuell gebrückt - Diagnose Pumpe Defekt.
    Werkstatt geschleppt, die Diagnose bestätigt - KraftstoffPumpe ersetzt durch eine Baugleiche "Günstige made in China" (Mit v. Werkstatt guten Resultat bei zahllosen MB Fahrzeugen) mit neuem MANN-Mahle Filter.
    Ich war beim Wechsel dabei, Kraftstoff aus 15mm (Innendurchmesser) TankLeitung in penible Sauberes Gefäß laufen lassen - kein Dreck/Verunreinigung erkennbar!

    Wagen lief dann 2 Wochen Problemlos....

    2. Pumpendefekt:
    Anfang November 2011. Ich fahre nach einem Abendessen und aufziehendem Nebel!!! und ca. 3°C AT nach Hause, übersehe eine ziemlich tiefe Unebenheit, das Fahrzeug schaukelt Heftig, plötzlich ca. 5 Sekunden später das selbe Stottern wie vor 2 Wochen, keine Gasannahme mehr... Ich fahre rechts ran, Motor aus, wieder an - Problemloser Motorlauf...
    Fahre 2km, Problem tritt wieder auf.... 2km später erneut.... 500m später erneut... Ich bin zuhause angekommen und Stelle das Fahrzeug ab.
    Wutentbrannt kaufe ich eine Neue passende Bosch Pumpe mit Bosch Filter. Den Wechsel nehme ich selbst vor, fahre auf Nachbars Grube in der Garage - auf den 10metern dahin das selbe Phänomen.
    Ich wechsele die Pumpe und habe Ruhe bis zum 21. November...

    3. Pumpendefekt:
    21. November. Es ist 10 Uhr Abends, ich bin auf dem Nachhauseweg, es ist ca. 0°C und spürbar hohe Luftfeuchtigkeit, ich fahre sehr sehr zügig (sportlich) um eine Kurve innerorts, 5 Sekunden später geht der Wagen aus und nichtmehr an...
    Das Geräusch beim Vorfördern bei Zündung an, ist kaum mehr Wahrnehmbar, nach ca. 10-15mal Zündung an-aus Springt der Wagen an, läuft ca. 1 Sekunde auf allen Zylindern, dann heftiges stottern und geht gaaanz langsam aus.
    ADAC gerufen, der gute Mann den Wagen hochgebockt und beim Startenlassen drunter gelegen, Elektrik überprüft, Kraftstoffpumpenrelais geprüft und gebrückt, etc. Alles i.O.
    Pumpe hat aussetzer -> Diagnose Kraftstoffpumpe Defekt
    In die Werkstatt geschleppt, Diagnose eindeutig: Kraftstoffpumpe mit aussetzern/defekt

    Was kann das denn bitteschön nur sein?
    Ich habe die noch sporadisch funktionierende Chinapumpe hier liegen, diese hat ein Feinmaschiges Sieb auf der Saugseite vor den Schraubenspindeln, dort ist kein wirklicher Dreck erkennbar, eher so eine wenige mm lange und zehntel mm breite schwarze Gelartige Schlacke.

    Die Werkstatt riet mir zum Ausbau/Tausch des Benzintanks und erneutem Pumpenwechsel mit Filter.
    Alternativ solle ich ein 100mikrometer Maschenweite Kraftstofffilter/Sieb aus dem PÖL-Bereich in die Saugleitung klemmen...
    Ein Arbeitskollege meint, er habe solch ein Problem bei einem 2er Golf mal gehabt, der lange gestanden hatte. Dort war es Wasser, welche eine Wasserblase am Grund des Tanks gebildet hatte und das Wasser hatte immer die Pumpen zerstört, da diese Rosten und Wasser nicht schmieren würde.
    Er rät dazu große Mengen Alkohol in den Tank zu füllen wenn er fast leer ist, diese würden das Wasser binden.


    Das Selbe Thema bei Motor-Talk :) : http://www.motor-talk.de/forum…eren-defekt-t3620238.html

    Ja, entweder manuell oder defekt. Hast Du SA 249? Bei den manuellen Spiegeln hat man entweder eine Wippe oder den Drehschalter unten. Kaum zu übersehen, btw. wenn Du den übersiehst, lass besser das Auto stehen. :P
    Grüße
    Stefan

    Der hat en Drehknopf unten dran, der aber keinerlei Funktion hat... kann den endlos nach links, recht drehen, auch ein,zwei Millimeter nach unten ziehen und dann drehen, endlos in beide Richtungen - nichts tut sich.

    Woher weißt du, dass der nur 4-Gang-Automatik hat ?(

    Weil es Euro2 nur mit der 5 Gang und Bosch ME gab :)


    Zum Innenspielgel, meinen kann ich irgendwie garnicht abblenden, nichtmal Manuell (sehr nervend!).... Es ist der mit den 2 Rot/Grünen Lichtern der IR-Schliessanlage, oder ist der schon autom. abblendbar und evtl Defekt?

    Ich würd ihn kaufen wenn die KM Laufleistung stimmt. Der ist ja wirklich Voll ausgestattet, wusste garnicht das es für die C-Klasse Beleuchtete Schminkspiegel und Automatisch Abblendabren Innen und Außenspiegel gab? Will ich haben!
    Sieht ansonsten aus wie meiner, nur mit 130.000km weniger (meiner hat jetzt 227.000km), ohne Dellen und Kratzer ^^
    Scheint aber ein Zwittermodell zu sein? Innen die Mittelkonsole von der MOPF usw, trotzdem nur Euro1 und 4 Gang Automatik? Dachte die C36er bekamen ab der Mopf das 5 Gang Automatikgetriebe, die Bosch ME (mit Abgasrückführung und/oder Luftpumpe) und Demnsch Euro2 fähig?

    Danke... :)
    http://www.daparto.de/Teilenum…/Mercedes-Benz/6040941304
    Scheint ja in fast jedem W202 verbaut worden zu sein... :)

    Zitat

    Übrigends: Beim 124`er ist der Lufi und Lufi-Kasten ganz anderst gebaut! Da kann es sein das ein geänderter Lufi verbaut ist.


    Bist du dir da sicher? Im WIS steht das der W124 3.6AMG den selben Luftfilterkasten wie der C36AMG hat, nämlich mit 2 Öffnungen, dort auhc extra der Hinweis das nur ein "Druckverlustoptimierter Luftfiltereinsatz" mit "HWA-Nummer" verbaut werden darf, hinsichtlich der optimalen Motorleistung.
    Leider steht keine HWA Nummer dabei und im EPC finde ich weder beim W124 noch beim W202 einen Luftfiltereinsatz mit HWA Nummer....