Brauchen ostdeutsche Kommunen sooo dringend Geld?

  • Ich habe vor einer Woche Post bekommen. Der Landkreis Potsdam-Mittelmark hat ein entzückendes Foto von mir angefertigt, als ich meinen Mercedes vor Ostern auf brandenburgischen Straßen spazieren führte. Ich habe den Blitzkasten auch gesehen, wähnte mich mit (angezeigten) 60 km/h bei 50 auch auf der sicheren Seite, als es plötzlich und unerwartet blitzte. Und richtig, der Verwarnungsbogen zeigte dann auch, dass mir vorgeworfen wird, mit 57 km/h sieben Stundenkilometer zu schnell gefahren zu sein, was ich doch bitte mit einer Zahlung von Euro fuffzehn zugunsten oben genanntem Kreis büßen sollte.
    Dagegen ist ja rein rechtlich nichts zu sagen, das ist eine Ordnungswidrigkeit, die mit einem Bußgeld bewehrt ist. Aber bei uns in Nordrhein-Westfalen fangen die Blitz-O-Maten erst bei 63 km/h an, diese unscharfen und völlig überteuerten Fotos anzufertigen - vorausgesetzt, sie stehen in einer 50er-Zone. Da passiert noch gar nichts, wenn man 60 km/h fährt.
    Daher meine Frage: Wie ist das bei euch? Ab wann "blitzt" es bei euch?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wie ist das bei euch? Ab wann "blitzt" es bei euch?


    Keine Ahnung,werde es nachher gleich versuchen :crazy: :crazy: 8o

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Wured leztens mit 57Kmh geblitzt, abzüglich der Tolleranz von 3Km/h musste ich wegen 4Km/h zu schnell ebenfalls 15 € an die Kommune zahlen!


    Tja, Welcome to Bavaria! :police: The Land of Security! :police:

  • ich wurde letztens mit 45 geblitzt bei erlaubten 50km/h aber den blitzer hat der gegenverkehr ausgelöst.. und mich haben se warscheinlich aufgeschrieben.. was kann ich dagegen machen? 8|

  • wenn de da was bekommst,kannste nur einspruch einlegen...hast du vielleicht zufällig dat kennzeichen von dem anderen?das würde wahrscheinlich helfen...meine freundin wurde letzte woche überholt,dabei ging auch ein blitzer los sie ist aber nur 95 bei erlaubten 100 gefahren,is dann hinter dem her und hat kennzeichen und fahrzeugtyp notiert,jetzt heist es abwarten ob was kommt...

  • Habe in Remseck/Baden-Würtemberg auch schon mal für 53 gezahlt (56-3 km Toleranz). Der Tacho im W123 hing minimalst über der 50ger Marke :(


    Mit einem blauen Golf sollte ich dafür auch mal mit 90 in der 50ger Zone unterwegs gewesen sein, dumm nur für den Amtsschimmel, das auf das Kennzeichen damals mein grüner Ford Fiesta angemeldet war und ich zu der Zeit gearbeitet habe.

    Aktuell:

    S205 180d Mopf

    W115 200D BJ 1975 ohne Extras in 917 aquablau

    Ehemals:
    Opel Insignia A A20DTE

    W211 220CDI Classic BJ 2004 mit vielen Hagelbeulen
    W202 C180 Classic BJ 1997 mit GlasSD, Holz, FH vorne


    Einige neumodische Fotografiercomputer mit ein wenig Glas:

    For most people the sky is the limit,
    for those who love aviation the sky is home
    and Vne is the limit.

    Einmal editiert, zuletzt von krohmie ()

  • Wendlingen, 2003, früh morgens: 56 bei 50 - Blitz - 3 zu schnell = 15 Euro
    Man kann sich nicht auf Toleranzen verlassen, die Kommunen wissen wie sie verdienen können.