“ Jugendsünden “ ?

  • Hallo, wenn Ihr nicht verstehen könnt, dann war ja meinen Bericht umsonst, okay, dann falls ihr mal erlebt(hoffentlich), dann will ich aus was im Bericht sehen ;) . Ihr fährt ja nur mit Autos rum, war auch kein Wunder über diesen Ärgernis nicht zu kennen,Schade :P . Ein paar Freunde/Kollegen, die ich ab und zu miteinander fuhren, hatten gleiche/ähnliche Erlebnisse :huh: .
    Ciao Axel 8)

  • Hi @ all!


    Zum eigentlichen Thema kann ich nur sagen, dass ich seit mittlerweile ziemlich genau elf Jahren Auto fahre. Habe meinen Führerschein seit meinem 18ten Geburtstag am 31.07.1996.


    Ich war eigentlich nie ein ruhiger und gelassener Fahrer, aber in der Anfangszeit/Probezeit musste man sich mit dem Auto auch erstmal anfreunden und ich bin nicht viel gefahren, weil meine Arbeitstelle fast um der Ecke lag. Insofern sehe ich das ähnlich wie einer meiner Vorredner: Wer wenig fährt, hat auch ein geringes Risiko erwischt zu werden.


    Je mehr ich auf deutschen Straßen unterwegs war und mit ansehen musste, wie einige wirklich gute Gesetze (z.B. Rechtsfahrgebot, AUCH IN DER STADT!!!) völlig ungeachtet bleiben und wie rüde der Umgang auf der Straße ist, habe ich mein Fahrstil nach und nach entsprechend angepasst.


    Ich will nicht sagen, dass ich jetzt der typische „Raser“ bin, aber ich fahre zügig. Im Normalfall immer 10km/h über dem Erlaubten, öfters auch mal 20km/h und ich fahre mit Sicherheit kein Stück defensiv. Da das Rechtsfahrgebot sowieso niemanden interessiert fahre ich auch mal rechts an jemandem vorbei (in der Stadt). Ich sehe halt zu, dass ich zügig von A nach B komme.
    Trotz dieser Fahrweise habe ich nur drei sehr kleine selbstverschuldete Auffahrunfälle an Ampeln/Kreuzungen, wo die jeweiligen Unfallgegner nie Geld von mir haben wollten, aus welchen Gründen auch immer?!?!
    Aber ich bin nie unter Alkoholeinfluss gefahren (außer die erlaubte Promillegrenze) und werde das auch nie anders machen.


    Meines Erachtens ist schnell fahren keine Straftat und Lichthupe machen, um die Überholabsicht anzukündigen auch nicht. Richtiges Drängeln dagegen schon!
    Aber wenn ich so lese, was hier Einige noch so auf dem Kerbholz haben, dann bin ich echt ein Waisenknabe, auch wenn meine Freundin das nicht so sieht ;)


    Trotz dass ich die Höchstgeschwindigkeiten äußerst selten einhalte und hin und wieder Spurspringen betreibe habe ich in den 11 Jahren noch keine wirklich harten Strafen bekommen und das bei mittlerweile 50000km pro Jahr.
    Da ich auf’m Land wohne und dort keine Knöllchen verteilt werden und ich in der Stadt dann meist das Parkhaus nutze habe ich davon erst 2 oder 3 bekommen. Eigentlich nicht nennenswert.


    Wenn man das mal hochrechnet, dann wurde ich pro Jahr 0,5mal geblitzt. Alles Sachen die bis 75DM bzw. 35€ durchgingen. Also ohne Punkte.


    Außer einmal auf der A33 Richtung Bielefeld. Da wird die Autobahn 3km vor Ende mit Barken auf eine Spur begrenzt. Das Geschwindigkeitsschild habe ich nicht gesehen und zwischen den Barken haben die geblitzt. Ich fuhr so um 95 wo 60 war. Der Spaß hat dann 3 Punkte gekostet und irgendwas um die 100€.


    Und noch eine andere Aktion: Auf dem Weg nach Hause bin ich früher immer durch eine Spielstraße gefahren. Die Oma vor mir wusste nicht wirklich wie sie mit ihrem Auto umgehen muss und hielt alle Nase lang fast komplett an oder fuhr rechts und es sah so aus, als ob sie anhalten wollte. Dann setze sie rechts den Blinker Richtung Parkplatz und das war meine Chance. Ich habe dann genervt Gas gegeben um dran vorbeizufahren. Als ich in gleicher Höhe war setzt sie den Blinker links und fährt wieder los. Da habe ich Vollgas gegeben (Automatik) um dran vorbei zu kommen, bevor die mir ins Auto fährt. Bin danach aber normales Spielstraßenniveau weitergefahren.
    Das Ende vom Lied war eine Anzeige wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr, weil sich ein Fußgänge (Rentner) bedroht gefühlt hat, der wahrlich noch weit genug weg war!
    Mein Anwalt hat das zum Glück abwiegeln können und ich bin da so raus gekommen. Das wäre sonst wahrscheinlich auf ein Fahrverbot rausgelaufen. Teuer war es auch so, 500€ für den Anwalt. Seitdem habe ich eine Rechtschutzversicherung und natürlich seitdem noch nie gebraucht!!


    Ich denke ein wenig Nachsicht den anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber, auch wenn diese was falsch machen oder gar absichtlich Regeln übertreten kann nicht schaden. Wenn diese Übertretung aber zu groß wird (siehe den Fall von susiewestie, den ich auch erst 6mal lesen musste um ihn 1mal zu verstehen) finde ich eine Anzeige völlig gerechtfertigt. Seit der Rentner-Aktion in der Spielstraße würde ich auch Anzeige bei so was erstatten. Früher hätte ich das nicht gemacht.


    In diesem Sinne!


    MfG JR

    Ich fahre Mercedes, weil das Leben zu kurz ist, um sich mit billigen Imitaten zu ärgern!! C180/Bj.94

    • Offizieller Beitrag

    Die Theorie "Wer wenig fährt, hat auch ein geringes Risiko erwischt zu werden." halte ich für Blödsinn. Während meines Studiums bin ich im Monat ca. 2000 KM gefahren, und da bin ich auch nicht öfters geblitzt (gar nicht) worden oder anders aufgefallen als davor und danach, und das war immerhin fast die Hälfte meiner Autofahrerzeit.


    Das du dich anderen anpasst finde ich traurig. Warum solltest du das tun? Meinst du du kommst so schneller durch den Verkehr, oder gar stressfreier? Oder willst du das anderen einfach nur heimzahlen weil sie dich mit ihrem rücksichtslosen Verhalten nerven? Kann ich nicht verstehen, muss ich aber auch nicht. Und letztendlich ist es mir auch egal, aber eine freie Persönlichkeitsentfaltung sieht für mich anders aus. Wenn du dich schon durch solche, nun wirklich nebensächlichen Dingen beeinflussen lässt, scheint es mit deiner Persönlichkeit ja nicht weit her zu sein.


    Und was du mit Rechtsfahrgebot in der Stadt meinst, kann ich auch nicht nachvollziehen, vielleicht solltest du in dieser Beziehung mal deine Kenntnisse der StVO auffrischen, insbesondere den §7.


    Lustig finde ich das mit den "nur" drei kleinen Unfällen. Also ich hätte mich ja nach dem ersten gefreut dass nichts passiert ist und hätte in Zukunft einen Gang runter geschaltet. Aber das du deine Einstellung bei drei kleineren Auffahr(!)unfällen immer noch nicht geändert hast, kommentiere ich jetzt nur mit einem "Kopfschütteln". Ich wünsche dir dass du beim nächsten mal genau so viel Glück hast, und vor allem wünsche ich dass den Leuten die das Pech haben vor dir zu fahren. Vielleicht ist an dieser Stelle auch ein Zitat von Murphy ganz angebracht: "Früher oder später wird die schlimmstmögliche Verkettung von Umständen eintreten.".


    Nett finde ich auch deinen letzten Absatz, für Nachsicht eintreten, aber selber grössenteils (immerhin hast du ja ein wenig Einsicht gezeigt) zur uneinsichtigen Art gehören. An deiner Stelle würde ich mir Gedanken machen ob du generell geeignet bist ein Fahrzeug zu führen, also deinen Mitmenschen zu liebe. Deine eigene Sicherheit ist natürlich auch nicht zu vernachlässigen. Das gilt nicht nur für dich, das gilt auch für andere hier im Thread.


    Das eigentliche Thema lautet "Jugendsünden", was du tust ist aber ein kontinuierliches, mit Vorsatz rücksichtsloses Verhalten im Strassenverkehr. Also so gesehen bist du am Thema vorbei ;)

  • Zitat

    susiwestie schrieb am 08.08.2007 22:10 Uhr:
    Hallo, wenn Ihr nicht verstehen könnt, dann war ja meinen Bericht umsonst, okay, dann falls ihr mal erlebt(hoffentlich), dann will ich aus was im Bericht sehen ;) . Ihr fährt ja nur mit Autos rum, war auch kein Wunder über diesen Ärgernis nicht zu kennen,Schade :P . Ein paar Freunde/Kollegen, die ich ab und zu miteinander fuhren, hatten gleiche/ähnliche Erlebnisse :huh: .
    Ciao Axel 8)


    Das ist doch mal ein schwachsinn! :cursing: Wieso wünscht du uns das uns soetwas passiert? Ich bin selber sehr langezeit rad gefahren (habe trainiert) und hatte auch unfälle unteranderem mal mit einem auto (unverschuldet), mich hats voll auf die fresse gebügelt (ein kiesel ist sogar unter der haut mit meinem kinn "verwachsen", den habe ich jahrelang mit mir rumgeschleppt...). Was habe ich gemacht? Aufgestanden, bike aufgeschultert, weggelaufen, der autofahrer stand ganz verdutzt da und wollte mir seine daten geben, ich sagte nur passt schon und lief heim...und geblutet habe ich wie ein schwein, gut ich stand auch unter schock, aber ich hatte einfach keinen bock, wollte dann nur noch heim...und das wünsche ich niemandem! :cursing:

  • [

    Zitat

    Das ist doch mal ein schwachsinn! :cursing: Wieso wünscht du uns das uns soetwas passiert? Ich bin selber sehr langezeit rad gefahren (habe trainiert) und hatte auch unfälle unteranderem mal mit einem auto (unverschuldet), mich hats voll auf die fresse gebügelt (ein kiesel ist sogar unter der haut mit meinem kinn "verwachsen", den habe ich jahrelang mit mir rumgeschleppt...). Was habe ich gemacht? Aufgestanden, bike aufgeschultert, weggelaufen, der autofahrer stand ganz verdutzt da und wollte mir seine daten geben, ich sagte nur passt schon und lief heim...und geblutet habe ich wie ein schwein, gut ich stand auch unter schock, aber ich hatte einfach keinen bock, wollte dann nur noch heim...und das wünsche ich niemandem!


    Hallo Stylo, danke für dein Anzeichen"<span style="font-size:12pt Schwachsinn". </span>
    Nun, meine kollege wurde vor paar Monaten unschuldig von einem FZ voll erwischt,indem sein fast neues Rennrad zu Schrott fuhr. Er musste in KH eingeliefert werden, da sein Arm ausgekugelt wurde und seine lange offene Wunde vom Oberschenkel bis zum Arsch genäht werden musst. Nach 7wöchiger Krankschreibung kam er wieder zur Arbeit und konnte noch seinen Arm nicht voll bewegen und Leistung bringen, da die Verletzung ihn in Schach hielt. Außerdem beim Gespräch teilte er mit, dass seine Wirbelsäule glücklicherweise nur mit Haarriß angebrochen war, ansonsten wäre er noch gelähmt. Wie ich auch mitbekam, Haarriß in der Wirbelsäule läßt nicht heilen wie bei anderen Brüchen, er muss auch noch mit Gummikorset tragen 8| .
    Der Unfallverursacher ließ jetzt seinen Protokoll verfälschen und deutete, dass er korrekt gefahren sei.
    Ein Glück, dass meine Koll. die Anzeige gemacht hatte, dann wäre er der Dumme gewesen. Laut Berechnug soll er um 10.000 Euronen entschädigt werden, die Versicherung ließ ihn täuschen und er solle schon in der Krankschreibung(4.woche) unterschreiben, erlehnte ab. Hatte schon 2 Tausende bekommen und ließ über seinen Anwalt weiter machen.
    Jetzt fuhr er wieder mit seinem neuen Rennrad weiter, aber keine volle Leistung mehr. er musste dann wieder aufbauen :huh: .


    Sept 2005:Mir passierte auch durch die sekundenschnelle Öffnung einer Taxitür zum Fall, verletzte mich schwer, leichte Schäden am Rad war auch dran. Hatte glücklicherweise noch die Polizei geholt. Bisjetzt leide ich noch mit den Handgelenken, der Unfallverursacher ließ sein Protokoll alles ändern und spielte den Unschuldsengel, obwohl er mir gleich nach dem Aufprall entschuldigt hatte, indem er mich nicht gesehen hatte. Nun, muss ich auf die Verhandlung erst im nächsten Jahr Februar 2008 warten. 2 1/2 Jahren muss man schon warten um die Sache zu klären. Mein Anwalt bearbeitet sehr hart dran :) .


    Nun zurück an Stylo: Laß dich bitte dein Leiden nicht runterschlucken, die auch spätere Folgen zu tragen hat. Wo gibt es Ehrliche , die sein Verschulden das Wort hält.
    Du willst auch deine Gesundheit bis zum hohen Alter behalten, oder.?? ;)
    Ciao Axel 8)

  • So, und wenn jetzt noch einer am Thema vorbeischreibt, dann lösch ich das.


    Hier geht es um Jugendsünden und nicht um Radunfälle.

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar




  • rebel:


    OK, ich habe mir gerade mal den §7 der StVo durchgelesen und du meintest sicherlich den Absatz 3.
    Dann habe ich das in der Fahrschule damals falsch gelernt oder einfach nur falsch eingeprägt.
    Merke: Rechtsfahrgebot gilt also nicht innerhalb geschlossener Ortschaften!
    Ich meinte mit meiner Aussage auch nicht die kurzen Stücke zwischen den Ampeln, sondern längere mehrspurige Durchgangsstrecken (meist 70er Straßen) innerhalb der Ortschaft wo die Leute permanent links fahren obwohl rechts alles frei ist.


    Jeder Mensch passt sich seinem Umfeld und den Begebenheiten seines Lebens an, auch du!!
    Oder meinst du, du wärst das geworden, was du derzeit bist, wenn du z.B. in Afrika oder Russland geboren wärst? Die Bemerkung zu meiner Persönlichkeit lasse ich jetzt unkommentiert, empfinde ihn aber als unpassend.
    Angepasst habe ich mich nur insofern, dass ich zügiger unterwegs bin und ja, ich komme so schneller vorwärts. Das ist nicht nur eine subjektive Meinung, sondern beruht auf mehreren mehrwöchigen Beobachtungen von täglich gefahrenen Strecken unter Berücksichtigung der Fahrtdauer und des Verkehrsaufkommens mit unterschiedlichen Fahrweisen.
    Stressfreier ist es nicht, da hast du Recht, aber zuviel Stress mache ich mir auch nicht.
    Ich habe immer noch die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Es soll ja Leute geben, die dann voll aus der Haut fahren.


    Als lustig sehe ich meine „Auffahrunfälle“ auch an, dazu eine kleine Erklärung:
    Der Erste passierte als ich gerade meinen Führerschein hatte. Im Berufsverkehr wurde die Ampel grün, aber die Frau vor mir blieb stehen. Also nichts Dramatisches. Mein Nummernschildhalter war kaputt und an dem damals 15 Jahre alten Passat von ihr waren nur ein paar Kratzer an der Plastik-Stoßstange. Deshalb konnte ich so weiterfahren.


    Der Dritte war beim Abbiegen. Meine Ex-Freundin wollte unbedingt die 20% von Praktiker mitnehmen und ich war sowieso schon genervt weil ich samstags mit ihr einkaufen musste. Dann blieb die Nase vor mir abrupt in der Kreuzung stehen und ich hatte gerade den W126 im Vorbeifahren beobachtet und bin dann trotz schneller Reaktion mit etwas mehr als Schrittgeschwindigkeit im Winkel auf seine AHK getroffen. Meine Stoßstangenauflage (W124) ist geplatzt. Bei Ihm war nichts. Also konnte ich auch weiterfahren.


    Ich muss gestehen, dass ich mich an den Zweiten nicht richtig erinnern kann, aber das war auch so eine Sache mit Schrittgeschwindigkeit auf irgendeinem Parkplatz.


    Ich vergleiche mein Verhalten im Straßenverkehr mal mit dem der Anderen. Es gibt sicher Leute die defensiver fahren (z.B. Rentner, Frauen), als ich, das streite ich gar nicht ab, aber es gibt Unmengen mehr, die ihr Auto sehr viel aggressiver bewegen und auch wirklich gefährlich für die Allgemeinheit sind (180 innerorts oder betrunken fahren, etc).
    Ich möchte von A nach B kommen und das möglichst zügig aber auch möglichst sicher.
    Meines Erachtens habe ich für mich einen guten Weg gefunden das zu erreichen und trotzdem sicher, nachsichtig und fair der Allgemeinheit gegenüber zu fahren.


    Ich bin auch nicht unbedingt stolz auf einige Sachen, die ich mir auf der Straße früher geleistet habe (zum Glück nie was passiert), aber aus Fehlern lernt man und wird nachsichtiger.


    MfG JR

    Ich fahre Mercedes, weil das Leben zu kurz ist, um sich mit billigen Imitaten zu ärgern!! C180/Bj.94

  • ich hab den heute den wahrscheinlich abwägigsten bescheid bekommen :D


    nachts um 5:11 innerorts geblitzt worden-zum glück nur 25 euro...aber doch ärgerlich^^



    gruß
    roland

  • Seit 2 Jahren fahre ich Auto und wurde in der Zeit 2 mal geblitzt, Strafzettel kamen komischer weise nie. Nur vor zwei Wochen habe ich mein Parkticket überzogen und dafür ein 5€ Knöllchen bekommen, was ich mich sehr gewundert hat, da ich stark mit 15€ gerechnet hab:)


    Die 2 Jahre vorher, zu meiner 125er Zeit wurde ich oft geblitzt, aber bei Motorrädern is das ja ziemlich egal.


    Gruß
    Timo

  • Mit 15 Mofa umgebaut, anderer Zylinder, anderer Kolben, Zylinderkopf geplant, Übersetzung geändert, das Ding lief ca. 118 nach Tacho vom Golf2. Nach jeder Fahrt musste ich die gekonterten Schrauben nachziehen. Etwa 20 mal konnte ich der Polizei entkommen dann hat mich der örtliche Dorfpolizist erwischt. Der hat mich aber mit einer Verwarnung laufen lassen weil er meine Eltern kannte.


    Mit 16 Motorcrossmaschine gekauft und wieder frisiert. Diesesmal haben die mich mit 113km/h gelasert wo das Ding nur 80 laufen durfte. Ich wurde zu Sozialarbeit verurteilt.


    Mit 18 kaufte ich mein erstes Auto einen 190er. Mit dem wurde ich dreimal geblitzt und zweimal mit dem Firmenfahrzeug. Knöllchen kann ich nicht zählen es waren zu viele. Das ist halt so wenn man in einer Grosstadt lebt. Als zweites Auto kam wieder ein 190er, der jedoch einen Motorschaden hatte. Wir haben aus einem Unfallwagen alles in den 190er gebaut so dass es später ein 190E 3.0 war. Dieser wurde noch Hifitechnisch aufgerüstet und so bekam ich einige Anzeigen wegen Ruhestörungen weil ich beim Vorbeifahren des örtlichen Altersheimes die Musik nicht leiser drehte. Leider waren auf den Autobahnen häufiger 80km/h oder 120km/h Schilder die man in einem 190E 3.0 leider leicht übersieht. Ich musste 2x den Führerschein für einen Monat abgeben. Danach wurde mir das Auto zu teuer und ich habe einen W124er Diesel gekauft. Ich dachte das ich damit keine Knöllchen mehr bekommen würde aber ab und zu habe ich doch ein paar Temposchilder übersehen. Ich musste danach noch einmal meinen Führerschein abgeben. Wieder einen Monat.


    Da ich ab und zu Schilder übersehe habe ich mir so ein mobiles Navi gekauft. Fahre ich zu schnell dann schreit es laut Achtung. Seit dem habe ich keine Knöllchen mehr bekommen und wurde auch nicht mehr geblitzt.

    Edit: LIMA ist verkauft und bereits zum neuen Besitzer unterwegs ;)