Hallgeber verliert Öl

  • Hallo ich hab ein Problem mit meinem Hallgeber. Der verliert ziemlich viel Öl. Einmal da wo er befestigt ist und über den Stecke wo er angeschlossen wird. Hab gehört das sich das Öl durch die Kabel drücken kann und somit ins Steuergerät gelangt und es beschädigt. Um das zu verhindern wollte ich mal fragen ob schon jemand damit Erfahrung hat oder das selbe Problem hatte und wie ich dem abhilfe schaffen kann?

  • Hallo nochmal


    hat noch keiner das Problem gehabt? bräuchte dringend Hilfe. Ich weis nicht ob Hallgeber die richtige Bezeichnung für dieses Teil ist hab ich mal so gesagt bekommen. Hatt auf jeden fall was mit der Nockenwelle zu tun ist irgend so ein Sensor der auserhalb drauf sitzt. Wenn jemand was weiß bitte melden.


    Danke

  • Hallo nochmal


    hat noch keiner das Problem gehabt? bräuchte dringend Hilfe. Ich weis nicht ob Hallgeber die richtige Bezeichnung für dieses Teil ist hab ich mal so gesagt bekommen. Hatt auf jeden fall was mit der Nockenwelle zu tun ist irgend so ein Sensor der auserhalb drauf sitzt. Wenn jemand was weiß bitte melden.


    Danke


    Das ist nicht der Hallgeber, das ist der NW-Verstellmagnet - und somit kein Sensor sondern ein Aktor. Das Problem ist hinlänglich bekannt und z.B. in einem anderen MB-Forum in epischer Breite beschrieben.


    Eumel

  • Aktuell:

    S205 180d Mopf

    W115 200D BJ 1975 ohne Extras in 917 aquablau

    Ehemals:
    Opel Insignia A A20DTE

    W211 220CDI Classic BJ 2004 mit vielen Hagelbeulen
    W202 C180 Classic BJ 1997 mit GlasSD, Holz, FH vorne


    Einige neumodische Fotografiercomputer mit ein wenig Glas:

    For most people the sky is the limit,
    for those who love aviation the sky is home
    and Vne is the limit.

  • dann sag ich mal danke für die hilfe werd mich gleich mal dran machen und mir die Teile besorgen mfg

  • Hallo,


    Also, das ganze mit dem Öl durch die Kabel glaubt man doch nicht wirklich, meines Erachtens
    alles vera...... von Mercedes.


    Ich habe bei mir in jeden Steckerkontakt am Motor extra Fett reingemacht, und das schon vor 15
    Jahren und dies schon mehrfach wiederholt, hier müsste eigentlich das Fett schon aus dem MSG quellen,
    aber nix, noch nichtmal am Stecker zum MSG, hier habe ich übrigens auch Fett dran gemacht.


    Also erstmal ein richtigen Fehler finden, bevor man Kabelbäume wechselt.


    Beispiel: Am Atego wurden auch einfach so Kabelbäume gewechselt, Kostenpunkt ca 2500 € bei Mercedes, dabei spielen nur diverse
    Sensoren verrückt, die das Diagnosegerät nicht anzeigen.


    Erstmal eine anständige Diagnose von Hand mit Multimeter, und nicht mit Diagnosegerät, aber wer kann das heute noch. :thumbdown:



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K