Federteller gebrochen......

  • Hi,


    ich meine, dass ich das irgendwo in einem Buch stehen habe, wer welche Teile lieferte. Werde mal nachsehen.


    Die Streuung kommt nicht zuletzt dadurch zu Stande, dass die Autos die aus neuen Blechteilen gebaut werden bessere Kanten und weniger Rost haben. Meine Theorie krank "nur" daran, dass vermutlich nicht alle Pressen gleichzeitig neue Werkzeuge und Justage bekommen...


    Und sicherlich kommt auch vieles von der Nutzung. Uncle Benz 88s C 200K aus Italy ist z.B. quasi rostfrei. Er hat nicht mal die typische Roststelle hinten an dem Rohr an der Motorhaube.


    Andere, wei meiner, müssen halt immer ran, dehalb hat er auch an einigen Schnittkanten schon Rost gehabt...


    Umfrage zum Rost wäre gut, es sollte aber neben dem Alter auch die Farbe, Produktionsort und so ungefähr die Anzahl der Winter mit Salzgenuß erfasst werden und das alles dürfte schwer werden.


    Also Baujahr, Produktionsort und Rost (Wo?Wie stark?)


    Viele Grüße


    Stefan Meißner

  • Rost? Was ist das? lalala...*Pfeif* :)


    Also das einzige was ich bei mir gesehen habe ist minimaler Flugrost auf dem Auspuffrohr MSD->ESD. Ansonsten nichts. Sind wohl nicht allzustrenge Winter in Mailand ;)


    Und damit das so bleibt, werd ichs im Sommer anpacken und alles hohlraumversiegeln.



    Gruß


    Martin, der sich an jemand erinnern kann, der stark vom Kauf eines W202 aus Bella Italia warnte...



    PS: Mein geheimes Ziel ist es, die Laufleistung von Stefans C180 irgendwann in 26,35 Jahren zu überbieten... aber psst nicht weitersagen :P

  • Mahlzeit,


    wollte mich auch noch mal kurz zum Stand der Dinge der ursprünglichen Sachen ( Fderteller weggegammelt + Tachotuning ) gemeldet haben. Da ich nicht weiss, ob der Vorbesitzer hier unter uns ist oder war( trat zu Treffen mit nem leicht opt modifizierten 202 T Modell an ), habe ich bisher ein paar Fakten vorenthalten:


    Obwohl er eigentlich gar nicht mein Vertragspartner war ( hab den Benz von einem befreundeten Händler, der genauso wie ich getäuscht wurde ), hat der Vorbesitzer freiwillig :whistling: eine Summe von fast 4 stelliger Höhe rüberwachsen lassen, die sich aus der Reparatur ( hätte sonst evtl Kulanz genossen ), Entschädigung für die KM Differenz ( ermittelt Eurotax Schwacke ) sowie die Abschleppkosten von zu Hause zu MB Niederlassung beinhalteten. Ferner bekam ich eine unterschriebene Bestätigung des wahren KM Standes.


    Einziges Zugeständnis von mir: hab schriftlich auf jegliche weitere Ansprüche gegen Zahlung der Entschädigung verzichtet. Ich denke, damit kann ich leben.


    Der Wagen wurde wie schon früher geschrieben, offiziell bei MB Lueg in Essen fachgerecht repariert.


    Mein Benz ist nu mit hoffentlich richtig angegebenen KM Stand zu erwerben, wie schon geschrieben, hab die Faxen dicke. Sollte ich den halbwegs gut verkaufen können, werd ich mal nach Alternativen schauen. Möchte zwar gerne wieder nen 202 T haben, aber nicht mit aller Gewalt. Andere Väter haben auch hübsche und vor allem preiswertere Töchter!


    Ich denke, zu meiner Sache ist erstmal alles gesagt. Wünsche noch eine angeregte, weitere Diskussion und klink mich erstmal aus. Solltet ihr doch noch Info´s von mir benötigen, stehe ich gerne zur Verfügung!


    Gruss, Brosi :thumbup:

  • Da hat uns schon jemand die Arbeit abgenommen.
    Die Statistik findet sich hier.
    Kein Unterschied zwischen Bremen und Sifi. Und auf dieser Seite findet sich was über den Teileverbund beim 201. Beim 202 dürfte es ähnlich sein. Kam noch nicht dazu, nachzuschlagen.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner

  • Nochmals an die Schrauber.


    Bitte macht doch ein Bildchen Eurer vorderen Federaufnahmen.Damit es was bringt,bitte mit Angaben zum Bj.(Vormopf/Mopf)und ob in der Fahrgestellnummer ein "A" oder ein "F" steht.(Bremen/Sindelfingen).


    Meiner ist ein Mopf Bj. 1998 aus Bremen .Die FA's sind i.O. Bildchen gibts hier schon.


    Grüße Kai

  • SEUFZ !


    (Kritikmodus an:) Ich warte jetzt nur noch darauf, bis sich dieser fred sich ins Thema "Höchstgeschwindigkeit" oder "Tieferlegen" abgewandelt hat :cursing: . Eigentlich ging's doch um das höchst gefährliche Phänomen des plötzlichen Abreißens von Federtellern?


    Bedenkt bitte: nicht alle w202-Fahrer sind Forumsmitglieder. Da können wir noch soviele Bildchen hier posten, aber wenn jemand dieses Forum nicht liest....... ;(


    (Kritikmodus aus)


    Unternimmt jetzt einer der tatsächlich Betoffenen (der also mit Fotos und Reparatur durch MB aufwarten kann) in der Angelegenheit weitere Schritte?

    Gruß
    klaus


    (c 200 Benziner Elegance, grünmetallic, Schaltgetriebe, EZ 1/95, über 279.000 km gelaufen, Originalzustand, seit 2/96 mit km-Stand 14.500 in meinem Besitz, dann schweren Herzen im Juli 2009 gegen einen w204 in Zahlung gegeben)

  • Unternimmt jetzt einer der tatsächlich Betoffenen (der also mit Fotos und Reparatur durch MB aufwarten kann) in der Angelegenheit weitere Schritte?


    Hab die Konsequenzen gezogen und biete meinen Wagen zum Verkauf an, werde nichts unternehmen in Sachen Fachpresse o. ä. .


    Wenn allerdings jemand Zeit und Geduld hat und sich kümmern möchte, ich stelle alle Foto´s sowie mir vorliegenden Informationen gerne zur Verfügung. Für mich hat sich das Kapitel C Klasse erst einmal erledigt.


    Muss dazu erwähnen, dass ich keinen absoluten Wert darauf lege, einen Stern vor mir herzuschieben. Hab Spass an Auto´s, das höchste der Gefühle sind für mich evtl mal schicke Felgen, das ist es auch schon. Lege nicht tiefer, mache nicht breiter und rappel mit meinem Bass nicht die Vögel aus den Bäumen.


    Ich benötige um glücklich zu sein nen schönen zuverlässigen Zweitwagen, der einfach nur Fährt und nicht jeden Schraubersamstag aufmerksamkeit verlangt. Deswegen hab ich mir mal nach über 30 anderen Autos mal nen Mercedes gekauft, weil der mit Gösse, Aussehen und Ausstattung meinen Wünschen entsprach.Nur mit der Motorisierung hab ich mich verhauen. Dass der 180er mit Automatik eher ein Verkehrshindernis darstellt, hab ich erst " erfahren " müssen.


    Hab mich halt getäuscht, doch jedes Auto ist ersetzbar.... :rolleyes:


    P.S. hatte vor meinem T Modell für 6 Wochen nen C 280 elegance von 1997, der war auch schon rundum lackiert und den obligatorischen Rost um das Schloss des Kofferaumdeckels

  • Hey,


    Das muss ich jetzt mal schnell los werden.


    Habe letztens kurz hintereinander bei 2 W210 ( 1 430er u. 1 320 CDI ) einer Bj 2001 und der andere Bj 2002 die Federn an der VA


    gewechselt, da diese gebrochen waren, ich kann nur sagen, das es ganz, ganz trauig ist, die Qualität scheint bei Mercedes am ko....


    zu sein, bei beiden Fahrzeugen, ist rund um die Federaufnahme der pure Rost, eine hauchdünne Karosseriedichtmasse bloss aufgezogen,


    und darunter blüht es munter vor sich hin.


    Bei aller Liebe zu Mercedes, aber da hört der Spass auf bei einem nicht mal 6 Jahre altem Auto Angst um sein Leben zu haben, ich


    möchte nicht im Auto sitzen wenn eine Federaufnahme bei 240 wegfliegt,


    Jeder VW ist sicherer als ein Mercedes, traurig aber war.


    Ich hoffe das, das hier Mercedes liest, und sage dazu, Mercedes sollte sich echt schämen, 50000 € Autos zu verkaufen, wo an 5 € dauerelastische


    Dichtmasse gespart wird. :thumbdown:


    Leider Leider hatte ich keine Kamera parat, dann würden viele hier nachdenklicher über Mercedes werden.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

    Einmal editiert, zuletzt von Maho110 ()

  • moin Matthias


    Du sprichst mir aus der Seele!
    Solche fatalen Fehler sollten per Rückrufaktion behoben werden.Also jedes Fahrzeug überprüft und evtl. repariert werden.


    Es wundert mich sehr,dass die in Stuttgart sowas aussitzen wollen. :cursing:


    Grüße Kai