Beiträge von Brosi

    Mahlzeit,


    war schon lange nicht mehr im Forum, weil ich meinen Gammel Benz ( C 180 T 02/98 ) vor einem halben Jahr gegen einen nichtrostenden Audi A6 1,8 von 1997 ausgetauscht habe. Hier nochmal meine persönliche Bilanz, vielleicht kann sich noch jemand erinnern....


    Hatte vor 2 Jahren einen 96er C 280 elegance..... Rost überall :cursing: , letztes Jahr einen C180 T esprit 02/98, Rost überall :cursing: und Federteller abgerostet ( übrigens 250 € bei der größten NL im Ruhrgebiet!) und aktuell zum Verkaufen einen ende 99er C180 T elegance ( 90 TKM ) Rost an den Radläufen :cursing: . Ein Freund bietet einen 2001er W203 aktuell zum Verkauf an, rostet auch in den Radläufen. ^^


    Fazit: eine C-Klasse, die nicht rostet, ist neu! Und, wenn ich ein 10 Jahre altes rostfreies Auto möchte und kein Geld für einen Audi habe, kaufe ich Fiat :whistling:


    Wenn ich dann noch sehe, was die Leute für ihre mehr oder weniger gut beigepinselten Schätzchen verlangen, wird mir schlecht. Hab den 99 er C 180 T elegance, 1. Hand mit org 90 TKM für 5200 Teuros abgegeben. Preis war fair - Auto nach einem Tag weg.


    Gruss.... und :beer:

    Unternimmt jetzt einer der tatsächlich Betoffenen (der also mit Fotos und Reparatur durch MB aufwarten kann) in der Angelegenheit weitere Schritte?


    Hab die Konsequenzen gezogen und biete meinen Wagen zum Verkauf an, werde nichts unternehmen in Sachen Fachpresse o. ä. .


    Wenn allerdings jemand Zeit und Geduld hat und sich kümmern möchte, ich stelle alle Foto´s sowie mir vorliegenden Informationen gerne zur Verfügung. Für mich hat sich das Kapitel C Klasse erst einmal erledigt.


    Muss dazu erwähnen, dass ich keinen absoluten Wert darauf lege, einen Stern vor mir herzuschieben. Hab Spass an Auto´s, das höchste der Gefühle sind für mich evtl mal schicke Felgen, das ist es auch schon. Lege nicht tiefer, mache nicht breiter und rappel mit meinem Bass nicht die Vögel aus den Bäumen.


    Ich benötige um glücklich zu sein nen schönen zuverlässigen Zweitwagen, der einfach nur Fährt und nicht jeden Schraubersamstag aufmerksamkeit verlangt. Deswegen hab ich mir mal nach über 30 anderen Autos mal nen Mercedes gekauft, weil der mit Gösse, Aussehen und Ausstattung meinen Wünschen entsprach.Nur mit der Motorisierung hab ich mich verhauen. Dass der 180er mit Automatik eher ein Verkehrshindernis darstellt, hab ich erst " erfahren " müssen.


    Hab mich halt getäuscht, doch jedes Auto ist ersetzbar.... :rolleyes:


    P.S. hatte vor meinem T Modell für 6 Wochen nen C 280 elegance von 1997, der war auch schon rundum lackiert und den obligatorischen Rost um das Schloss des Kofferaumdeckels

    Mahlzeit,


    wollte mich auch noch mal kurz zum Stand der Dinge der ursprünglichen Sachen ( Fderteller weggegammelt + Tachotuning ) gemeldet haben. Da ich nicht weiss, ob der Vorbesitzer hier unter uns ist oder war( trat zu Treffen mit nem leicht opt modifizierten 202 T Modell an ), habe ich bisher ein paar Fakten vorenthalten:


    Obwohl er eigentlich gar nicht mein Vertragspartner war ( hab den Benz von einem befreundeten Händler, der genauso wie ich getäuscht wurde ), hat der Vorbesitzer freiwillig :whistling: eine Summe von fast 4 stelliger Höhe rüberwachsen lassen, die sich aus der Reparatur ( hätte sonst evtl Kulanz genossen ), Entschädigung für die KM Differenz ( ermittelt Eurotax Schwacke ) sowie die Abschleppkosten von zu Hause zu MB Niederlassung beinhalteten. Ferner bekam ich eine unterschriebene Bestätigung des wahren KM Standes.


    Einziges Zugeständnis von mir: hab schriftlich auf jegliche weitere Ansprüche gegen Zahlung der Entschädigung verzichtet. Ich denke, damit kann ich leben.


    Der Wagen wurde wie schon früher geschrieben, offiziell bei MB Lueg in Essen fachgerecht repariert.


    Mein Benz ist nu mit hoffentlich richtig angegebenen KM Stand zu erwerben, wie schon geschrieben, hab die Faxen dicke. Sollte ich den halbwegs gut verkaufen können, werd ich mal nach Alternativen schauen. Möchte zwar gerne wieder nen 202 T haben, aber nicht mit aller Gewalt. Andere Väter haben auch hübsche und vor allem preiswertere Töchter!


    Ich denke, zu meiner Sache ist erstmal alles gesagt. Wünsche noch eine angeregte, weitere Diskussion und klink mich erstmal aus. Solltet ihr doch noch Info´s von mir benötigen, stehe ich gerne zur Verfügung!


    Gruss, Brosi :thumbup:

    Achtung, es folgt eine Provokation:


    Dann kauf ich mir nen neuen Dacia Logan, 3 Jahre rundum Glücklich Paket und schweiss mir nen Stern auf die Haube....... eigentlich die logische Konsequenz. :D


    Auto war immer so ein wenig Hobby von mir, hab in 22 Jahren Führerschein über 30 Auto´s besessen, von neu bis 20 Jahre alt. Aber ganz ehrlich, so ein Schrott ist mir noch nicht untergekommen, da kann man auch nen 20 jährigen Fiat kaufen, da weiss man wenigstens vorher, dass man jeden Samstag drunter liegt.


    Mit der Fachpresse informieren hatte ich mir auch schon überlegt. Da ich meinen Wagen aber im Moment zum Verkauf anbiete, würde ich mir im Fall eines Berichtes über speziell mein Fahrzeug selbst ins Knie schiessen.


    Nochmal zur Erinnerung, nicht das jemand denkt ich wolle den Schrott jemand anderem unterjubeln: Der Wagen wurde bei Mercedes Lueg in Essen ordnungsgemäss instandgesetzt, die rechte Seite überprüft. In den Verkaufsanzeigen im Netz habe ich den KM Stand gemäss schriftlicher Beichte des Vorbesitzers mit 200000 KM angegeben. :police:

    Was wirst du dir als nächstes Auto kaufen?



    Weiss nicht so recht, hab immer die folgenden Vorgaben: Audi, BMW oder Benz, kleiner Kombi mit Automatik, Benziner, AHK, KLima. Mal sehen, was ich für meinen Trümmerhaufen bekomme und was der Markt dann so hergibt.


    Eigentlich brauch ich kein Auto. Hab ein Mopped und das Auto nur um als Mann eins zu haben, ab und zu mal die halslosen Ungeheuer zu transportieren oder etwas trockener zum Dienst zu kommen.....

    Hallo, Hallo???


    Leute, überlegt mal worüber wir hier seit Tagen diskutieren. Wir fahren ein hochwertiges Qualitätsprodukt aus Stuttgart. Wenn man es etwas übertrieben formuliert und das Resumee aus der Diskussion zieht: es kann doch nicht sein, dass ich wie bei einem Fluggerät eine Vorflugkontrolle bei einem DB mittlerweile einen Vor Abfahrt Sicherheitscheck machen muss..... um 7 Uhr durch die Haustür, Aktentasche ins Auto geworfen, Ärmel hochgekrempelt, Auto aufgebockt, Räder ab..... ist mein Federteller noch fest? DerRost an Türen und Heckklappe ist nicht schlimmer geworden.... ich kann erstmal fahren.
    Da verzichte ich gerne auf den Stern und schau Richtung Osten. Wenn ich früher basteln wollte, bin ich Opel oder Ford gefahren........ So, das musste mal raus!


    Noch mal kurz zum eigentlichen Thema, war wieder 24 Std im Dienst, konnte nur mitlesen.


    1. Mein Wagen ist fertig, 250 Teuronen in einer MB Niederlassung.


    2. Werde den Wagen verkaufen,da meine Frau jegliches Vertrauen verloren hat und sich weigert mit dem Wagen wenn es nicht unbedingt sein muss zu fahren - Weibsvolk eben. Hab mir den wahren KM Stand nach Manipulation schriftlich bestätigen lassen und gebe den auch beim Verkauf so an.


    3. Hab mich mit dem Vorbesitzer auf eine angemessene Entschädigung einigen können.


    4. JensC180: meine Frau fährt nen 525 touring E39


    5. Wens Interessiert, meiner ist seit heute bei 3,2,1 und bei Mobile drin ( C180 Esprit Automatik, AHK, Klima, SSD aus Essen )


    6. Und vor allem das wichtigste: vielen Dank für die Hilfe, Tipps, Beileidsbekundungen etc


    7. Hab von Freunden, die beruflich unterwegs sind, nen SLK geliehen bekommen bis meine Karre wieder läuft. Deswegen..... es gibt schlimmeres!


    Gruss, Brosi

    Stand heute morgen:


    Zunächst: ich teile völlig eure Meinung, dem Kerl sollte man den A.... aufreissen. Habe allerdings hin und her überlegt. Man hat eine " Justierung " von 25000 KM zugegeben. Den angeblich richtigen KM Stand würde er mir offiziell als Vorbesitzer schriftlich bestätigen. Ferner hat er mir eine Summe als Entschädigung angeboten, die der Differenz des FZ Wertes von ca 40 TKM mehr entspricht zuzügl eine Beteiligung der Reparaturkosten, da MB jegliche Kulanz ablehnt, wegen der KM Unstimmigkeiten. Dem Typ geht der Ar... so was von auf Grundeis, fürchtet auch um berufliche Konsequenzen. Ich denke, der Tachostand wurde " im Hause " justiert. Scheint eine Gemeinschaftsproduktion der NL gewesen zu sein. Zur Internetpräsentation hatte er den Wagen auch in deren Räumlichkeiten fotografiert. Hatte zum Glück damals einen Ausdruck gemacht, aber auch alles abgespeichert.


    Wenn ich den Anzeige, wird er bestraft - hab ich nichts von. Meine Ansprüche müsste ich zivilrechtlich einklagen. Bis ich das Geld in der Hand habe, fahre ich mit Seniorenpass Bahn. Die Einstellung ist zwar nicht korrekt, trifft aber leider in Deutschland zu.



    - hab recherchiert, er ist "nur" Mechaniker, kein Meister.
    - meinen Wagen lasse ich offiziell bei MB reparieren, lt Auskunft heute morgen sehr warscheinlich keine weiteren Schäden, rechte Seite wird selbstverständlich überprüft.
    - der Wagen wird anschliessend mit org KM verkauft, hab die Schnauze voll. Meine Frau weigert sich, mit dem jemals AB zu fahren
    - MB lehnt Kulanz stur ab, da der abgelesene KM Stand bei Auftragsvergabe über 10000 KM weniger war, als vor 2,5 Jahren. Hart, aber verständlich.
    - Die NL kann ich euch verständlicherweise nicht nennen, da das u. U. rechtliche Konsequenzen für mich haben könnte. Obwohl ich es gerne ganz dick in rot hier hin schreiben möchte!!!


    weitere Meldungen folgen.......


    Brosi

    Hab mal grob hochgerechnet und bei DAT reingeschaut:


    Die KM Differenz macht im Händler EK ca 500-600 € aus + Reparatur. Ich denke ich werde ihm wenigstens 1000-1200 Euro anbieten zurückzuzahlen. Betrugsverfahren+ Anwalt+ Gericht wir erheblich teurer - und die Sache ist so was von eindeutig nachzuweisen!


    Das allerschlimmste ist, er arbeitet in einer grossen MB Niederlassung. Wenn ich richtig verstanden habe sogar als Meister!!! Gerade deshalb habe ich so auf den Wagen vertraut, ist ja auch eigentlich in einem super Zustand.


    Ein fürchterlich enttäuschter Brosi.....

    Rückmeldung:


    Hab den Wagen zur grossen NL schleppen lassen. Bei dem Versuch des Karosseriemeisters, die Daten in das System zu tippen, platzte folgende Bombe:


    Im November 2005 wurden bei MB die Türen auf Kulanz lackiert, bei KM Stand von über 10000 KM mehr, als er jetzt auf der Uhr hat. Nach einer kurzen Hochrechnung hat der Vorbesitzer die Uhr um mindestens 30-40 TKM zurückgedreht. Hab den letzten November mit 169 TKM gekauft. :cursing:


    Hab den sofort angerufen, mit den Tatsachen konfrontiert. Er hat gebeichtet und strebt eine " einvernehmliche " Lösung an, mal sehen, was daraus wird...


    Zum Auto: Kulanz wegen der Tachomanipulation warscheinlich nicht möglich, weil Stand jetzt mit 173 TKM weniger ist als vor 2,5 Jahren mit geschätzten 185-190 TKM.



    Reparaturkosten voraussichtlich ca 300-500 Teuronen.


    Weitere Meldungen folgen.....

    Du wirst Vermutlich ein A in der Fahrgestellnr. haben. Ein berüchtigter Sindelfinger




    Hab kein A in der Fgst Nr :S


    P.S. Bin geleich für 24 Std im Dienst und somit offline, schau morgen Nachmittag wieder mal rein, vielleicht kann ich da schon mal wieder was verkünden! Schüüüs