Hi,
ich meine, dass ich das irgendwo in einem Buch stehen habe, wer welche Teile lieferte. Werde mal nachsehen.
Die Streuung kommt nicht zuletzt dadurch zu Stande, dass die Autos die aus neuen Blechteilen gebaut werden bessere Kanten und weniger Rost haben. Meine Theorie krank "nur" daran, dass vermutlich nicht alle Pressen gleichzeitig neue Werkzeuge und Justage bekommen...
Und sicherlich kommt auch vieles von der Nutzung. Uncle Benz 88s C 200K aus Italy ist z.B. quasi rostfrei. Er hat nicht mal die typische Roststelle hinten an dem Rohr an der Motorhaube.
Andere, wei meiner, müssen halt immer ran, dehalb hat er auch an einigen Schnittkanten schon Rost gehabt...
Umfrage zum Rost wäre gut, es sollte aber neben dem Alter auch die Farbe, Produktionsort und so ungefähr die Anzahl der Winter mit Salzgenuß erfasst werden und das alles dürfte schwer werden.
Also Baujahr, Produktionsort und Rost (Wo?Wie stark?)
Viele Grüße
Stefan Meißner