Federteller gebrochen......

  • Weiss jemand, od es da Reparaturbleche gibt, bzw wie teuer es wird, wenn ich das in einer normalen Werkstatt machen lasse?

    Frag mal bei MB nach, der W202 hat doch soweit ich weiß auch 30 Jahre garantie auf Durchrostung. Und ich glaub da war auch mal was mit der Federaufnahme, von wegen Rost. Frag deswegen auch mal nach.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Hallo Brosi, mein herzliches Beileid das es dir wiederfahren ist aber dies ist leider das Ergebnis nach Einsparungen in der Qualität. Du wirst Vermutlich ein A in der Fahrgestellnr. haben. Ein berüchtigter Sindelfinger:)


    Mir sind schon zwei W210 vorgekommen die das selbe hatten. Eine sehr ärgerliche Sache wenn man bedenkt das man WEGEN der Qualität Mercedes fährt.


    Es gibt den Federteller einzeln als Ersatzteil beim freundlichen oder auch im Zubehörhandel. Empfehle immer originale Karosserieteile.


    In den MN NL wird idr. der Federteller zur Reparatur mit drei Nieten mit deinem Innenradlauf befestigt. Ab Werk ist es verschweisst.


    Die Reparatur ist aber ohne Kenntnisse und nötigem Werkzeug nicht vom Laien zu bewältigen! Ich empfehle wenn du jemand kennst der in einer Werkstatt arbeitet und über gute! Schweisskenntnisse verfügt soll er das dir nach Feierabend richten . Leider entfällt dir dabei Garantie und du kannst dich bei einem Schadenfall nicht 100% auf den Versichrungsschutz verlassen.


    Du machst es richtig wenn du es in eine freie Karosseriefirma bringst die einen guten Eindruck macht da meistens(nicht alle) NL die Reparaturen nicht selbst durchführen.


    Wenn es eine Werkstatt deines Vertrauens ist wird der Preis verhandelbar sein. Würde schätzen du müsstest mit 200-300Euro rechnen...Das Teil wird nicht teuer sein...


    wenn du es direkt in der MB NL machen lässt kann der Preis schnell 4stellig werden....

  • Vielen Dank für die Ratschläge, Hinweise und vor allem die Anteilnahme!


    Ich werde mich Montag mit unserer örtlichen MB Niederlassung in Verbindung setzen und euch auf dem laufenden halten.
    Bekomm für mindestens ein, zwei Wochen von einer Bekannten nen SLK geliehen ( hat Firmenwagen ), da ist der Schmerz nicht gaaaanz so gross.


    Jetzt nehm ich mir erst mal einen! Meld mich ab für heute weil keine vernünftige Beiträge mehr von mir zu erwarten sein werden! Werd mal meine Frau ein bisschen ärgern, die immer noch grinsend auf der Couch sitzt......


    Und Tschüss, Brosi

  • Meinem kumpel ist auch das gleiche passiert. Allerdings hatte sein w202 350t km. und war 14 jahre alt.


    30 Jahre garantie auf Durchrostung.

    ist ganz seltsamm geregelt! nur wenn du alle kundendienste bei mb gemacht hast und das glilt nur gegen durchrosten von innen (was es auch heißen mag)


    @ C240Speedy : merken tut mans unteranderem am rost... beim reifenwechseln mal drauf achten!


    gruß dim

  • Ich empfehle vorsorgliche Behandlung mit Fluid Film ,


    das Zeug kriecht durch Risse im vorhandenen UB-Schutz und versiegelt so den Rost.
    Ausserdem ist es umweltfreundlich.


    Aber bitte nicht an Gummiteile kommen lassen und Behandlung alle 2-3 Jahre wiederholen.


    Sobald das Wetter besser ist, wird meiner erst mal versiegelt.

    Aktuell:

    S205 180d Mopf

    W115 200D BJ 1975 ohne Extras in 917 aquablau

    Ehemals:
    Opel Insignia A A20DTE

    W211 220CDI Classic BJ 2004 mit vielen Hagelbeulen
    W202 C180 Classic BJ 1997 mit GlasSD, Holz, FH vorne


    Einige neumodische Fotografiercomputer mit ein wenig Glas:

    For most people the sky is the limit,
    for those who love aviation the sky is home
    and Vne is the limit.

  • Das werde ich dann bald tun der Rad wechsel steht ja eh bald an.


    Hallo Brosi, mein herzliches Beileid das es dir wiederfahren ist aber dies ist leider das Ergebnis nach Einsparungen in der Qualität. Du wirst Vermutlich ein A in der Fahrgestellnr. haben. Ein berüchtigter Sindelfinger:)....


    Was meinst du genau damit? Gab´s da ne bestimmte Serie die anfällig war und kann mann das anhand der Fahrgest. Nr. festmachen?


    Danke Gruss Sven

  • Meiner ist auch ein Esprit und 10 Jahre alt.Werde beim Reifenwechsel drauf achten,ob man schon was sehen kann. :S


    Als ich den Wagen kaufte (2006).War ich beim Daimler wegen dieses Problems.Man sagte mir das nicht alle an dem Rostfraß leiden.Allerdings wußten die auch nicht,on meiner betroffen ist oder nicht.


    Hier ist guter Rat teuer.


    Wenn jemand eine gute Präventivmaßnahme kennt,bitte hier posten.


    mfg


    PS.:Fluid film ist sicher nicht schlecht.Ist das Zeug frei verkäuflich,oder muß es direkt bestellt werden?

    • Offizieller Beitrag

    Mit Fluidfilm kann man da auch nichts machen. Fluidfilm schweißt ja nicht das Blech zusammen oder verstärkt es. Unterlaßt bitte solche Tipps!!!


    Dieses Problem ist in meinen Augen in keinster weise ein Kinderspiel. Hier kann die öffentliche Sicherheit und Ordnung im Strassenverkehr auf´s Schlimmste gefährdet werden!!!


    Man kann solche Mittel auf gesundem oder frisch verschweißtem Blech anwenden. Sobald sich in einer tragenden Konstruktion wie dem Karosserie/Fahrwerksbereich Korrosion zeigt, ist Handeln angesagt!!!


    Ich kann nur jedem empfehlen, beim jährlichen Räderwechsel mit einer HELLEN Lampe Nachschau zu halten.


    Ich würde empfehlen, den Bereich mit einem Drahtbürstenaufsatz gründlich vom Unterbodenschutz zu befreihen.


    Wenn sich Korrosionsspuren zeigen, ab zu MB! Und IMMER ALLES per Foto dokumentieren!!!


    @badboy69:


    30 Jahre Durchrostungsgarantie wird meines Wissens erst ab Mitte ´98 i.V.m. der MobiloLife-Garantie angeboten.


    Aber ich würde, unabhängig von einer solchen Garantie, mit dem Werk Kontakt aufnehmen.



    Gruß an alle


    Frank ;)