Beiträge von ldl.dim

    der eine oder andere wirds bestimmt kennen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    nicht nachmachen ;)

    Würde dir raten beide zu wechseln! (Eigenerfahrung, 4 Monate später war das andere auch hin)
    Am Auto ist das doch immer so, geht was auf einer Seite kaputt, gehts bald auf der anderen auch kaputt.


    Gruß dim

    Die Anleitung ist gut, leider ohne Bilder aber trotzdem gut! Denke jeder, der einwenig selber am Auto bastelt wird das nachvollziehen können.
    Hab das auch schon selber gemacht. Bei mir gingen die Gelenke leider nicht so leicht raus, aber mit dem richtigen Werkzeug geht alles!


    Die Spur hab ich erst mal nicht eingestellt, das Auto fuhr danach immer noch wie auf schienen. Denke, das muß man auch nicht machen, da man ja nichts an der Spurstange verändert.


    gruß dim

    Lenkrad kann drab bleiben. Du mußt nur die Abdeckung im Fussraum oben abmachen, dann kommst du von unten an das Tacho ran. Einfach rausdrücken.
    Wenn das tacho zwischen Lenkrad und Armaturenbrett liegt, mußt es versuchen links vom Lenkrad rauszuholen. Ist einwenig umstendlich, aber es geht. Selber schon gemacht.


    gruß dim


    EDIT: war zu langsamm :)

    hehe.... golf 2....


    hab mich geweigert!


    mit 20 das erste auto und es war kein golf! audi 100 kombi bj. '86. (die kiste war damals 16 jahre alt) der unkaputbare 5 zylinder!!! die kiste war fein!
    danach 80er (b4) und vor dem w202 war ein accord da! war auch ne nette kiste, aber ein japander halt!


    jetzt w202 und super glücklich. das besste auto was ich bis jetzt hatte!!!!!!!!!!!

    Der Beitrag ist zwar einwenig älter, hab aber trozdem ne frage.......


    1. Kühlwasser ablassen
    2. Keilriemen abnehmen
    3. Viskolüfter bzw. Elektrolüfter abbauen
    4. Kühlerzarge abnehmen
    5. Wasserpumpe ausbauen
    6. Einbau dann natürlich in umgekehrter Reihenfolge

    Muß man den Elektrolüfter wirklich ausbauen? Hab heute reingeschaut, vom Platz her reicht es bei mir auch ohne Ausbau vom Lüfter.
    Noch was, wo kriege ich denn so nen Schlüssel bzw. Nuß um die Schrauben von der Wapu zu lösen? (weiß nicht mal wie man das Werkzeug nennt) :huh:


    Gruß dim

    Würde sagen nicht mehr als 20 eur pro Seite. Ist aber ne ganz grobe Schätzung.


    Ich mach sowas immer selber. Ist nicht schwer und dauert nicht lange.


    greeze dim

    Die Bremsanzeige wird doch ausgelöst, wenn die Belege unten sind und nicht die Scheiben.


    Ich würde die Scheiben wechseln (und Belege dann natürlich auch). Ist ja kein großer Aufwand!


    gruß Dim

    Bei mir hat die Anzeige auch dauerhaft geleuchtet. Hab den Sensor ausgetausch, danach wars ok.
    Kommischerweise leuchtet die bei mir einmal im Monat trotzdem auf, geht dann aber wieder aus.


    gruß dim