c 230 kompressor

  • hallo zusammen,


    ich will einfach mal in die runde fragen was ihr davon haltet, denn erfahrungswerte sind durch nichts zu ersetzen und daher würd mich eure meinung interessieren.
    Interessiere mich für einen Mercedes c230 Kompressor Bj 99. hab da einen gefunden mei mobile. könnt ja mal reinschauen.


    http://mobile.de/SIDvcuiVHErrS…p=4&id=11111111260996298& jetzt viel kürzerer Link :D
    ziemlich gute ausstattung, hat 85.000 km
    jetzt das ding: das ist amerikanische ausführung. hab aber mit dem händler mal kurz telefoniert. der sagt, dass er eine deutsche zulassung hat. in deutschland ist allerding für xenon eine Scheinwerferreinigungsanlage vorgeschrieben. der 202 Mb hat normalerweise bei xenon noch die wischerblätter an den scheinwerfern. dieser 202 hat da keine, also müßte er eine höhenregulierung haben, auf dem bild kann ich da nichts sehen. kann es sein dass die amis das net brauchen? außerdem hat das auto auf den bildern lederausstattung aber der händler hat das bei der beschreibung net hingeshrieben. was haltet ihr davon?
    Allgemein soll er motor, wie ich gehört habe gut sein und keine macken haben. das fahrzeug ansich ist noch ein gutes modell im vergleich zu einigen neueren modellen. einziges halt der hohe verbrauch. zw 10 und 14 liter. außerdem bin ich mir jetzt gar net siche ob ich sogar super plus tanken müsste...


    wäre super wenn ihr mir mal eure meinung dazu sagt.
    lg


    Geändert von Bukowski am 28.05.2007 20:09:20
    Grund:Link verkürzt, mein Gott, war der lang...

  • Hi,


    Ist ja auf den ersten Blick ein schönes Auto, mit deutscher Zulassung, aber beim nächsten Tüv wird dir der Prüfer schon sagen, das die SRA fehlt, die ist in D Pflicht bei Xenon. ;)


    Gruss Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • naja, mir gehts ja im allgemeinen darum, ob es das so überhaupt gibt? nicht dass es ein unfallwagen ist, der ehemals xenon hatte und die habn da einfach normale scheinwerfer reingeklatscht.
    bin mir halt net sicher, oder die us version braucht keine sra? kenn mich da leider net so genau aus.
    außerdem hat der händler in der beschreibung nicht geschrieben dass lederausstattung ist, aber auf den bildern ist das eindeutig zu erkennen. entweder hat er vergessen, oder sind andere bilder?
    bin halt gerade bei händlern immer sehr skeptisch. versteht ihr?

  • Jo, ich würde da auch am besten direkt mal beim TÜV nachfragen.
    Die müssen es dir ja schließlich auch abnehmen. ;)


    Der Verbrauch liegt nicht soo hoch. 14 Liter kriegste bestenfalls hin, wenn
    200km/h deine Durchschnittsgeschwindigkeit auf der AB ist, oder du nur
    im Stadtverkehr fährst. Ich hab keine 11l/100km.


    Zum Motor: Ab dem mit dem roten Kompressor-Ventildeckel braucht das
    Auto nur noch Super. Es kann sogar mit Normal-Benzin gefahren werden,
    wobei ich das bzgl. Klopffestigkeit nicht empfehlen würde.
    Ab MoPf (Ende 1997) haben die Kompressor-Motoren alle diese Variante.


    P.S. Mach bitte den Mobile-Link mal mit dem "url="-Befehl etwas kürzer. Ich hab keine 2048er-Auflösung. :D

  • also meint ihr, dass es so mit den scheinwerfern schon ok ist? kein betrug von händlerseite? leider steht das fzg in wilhelmshaven, ich wohn in frankfurt. kann da net mal eben hin zum gucken, aber meine eltern wohnen da, nur die haben net so wirklich die ahnung. würde den link sehr gerne kleiner machen, wenn du mir sagst wie das geht? :D ich weiß nochnet mal wie ich den eintrag bearbeiten kann :D Sry leutz

  • Moin!


    Woher weißt Du denn überhaupt, daß der Wagen Xenon hat? Aussage des Händlers? Denn in der Anzeige steht nichts davon.


    Ansonsten ist es wie hier schon gesagt, wenn der Wagen aus dem Ausland eingeführt wird, muss er den deutschen Zulassungsbestimmungen angepaßt werden, sprich fehlende Scheinwerferreinigungsanlage und eventuell fehlende automatische Leuchtweitenregulierung sind nachzurüsten.


    Ob der Wagen ab Werk über Xenon verfügt hat oder nachträglich irgendwas nicht legales reingebastelt wurde, läßt sich über die Fahrgestellnummer bei jeder Mercedes-Vertretung oder Niederlassung herausfinden. Oder über die sog. Russenseite, weiß aber nicht, ob der Link dorthin hier so gern gesehen wird?


    Gruß


    Stefan

    09/97er C280 Sport Aut., Aquamarinblau mit Leder grau, Originalzustand
    und
    07/84er 280 SL R107, Petrolmetallic mit Leder cremebeige, Originalzustand

  • kannst mir den link auch gerne an icq schicken oder email adresse.
    der händler hat mir am telefon gesagt dass das fzg xenon hat. findet ihr net dass der preis ziemlich niedrig ist?

  • Zitat

    Mb190 schrieb am 28.05.2007 21:58 Uhr:
    Findet ihr net dass der preis ziemlich niedrig ist?


    Keine Angst, wenn der zu billig gewesen wäre, würde der Wagen bereits seit Samstag bei mir auf der Schlachtbank stehen...

  • also leute, das thema hat sich erledigt. das fahrzeug hat einen extrem schlechten gesamteindruck, die händler sowieso. keine fahrgestellnummer zu finden, vermutlich unfallschaden. alles undicht, motor, getriebe, hinterachse. der händler wollt noch net mal den breif zeigen. er meinte da draußen steht das auto, wenn ihr gucken wollt. schade.
    muss weiter suchen. hab jetzt vielleicht die chance einen c240 bj 10/98 zu kaufen. elegance ausstattung automatik mit Original 14.880 km. ist vom Opel händel, der bekommt erst am montag von einem renterpaar rein. die kommen net mehr in ein so tiefes auto. kosten soll er 8600Euro. kaut schwacke 10.900. was meint ihr?

  • 240er halt, bin net so fan davon. da du bei dem verbauch u.s.w auch nen 280er fahren kannst. ich würd dir empfehlen weiter nach nem 230er komp zu suchen da du mit diesem sehr zufrieden sein wirst. preis für den 240er is allerdings okay!

    Verkaufe C180 Bj. 2000 Sportausstattung, 80000 km, Klima, AMG Lenkrad vom SLK, Ledersportschalthebel, Kenwodd DVD Radio mit ausfahrbarem Bildschirm und Touchscreen u.s.w.