Bin gestern durch den TÜV gefallen.... :D

  • Gestern hatte ich TÜV-Termin.


    Bemängelt hat der nette Mann vom Tüv...


    - gelbes Standlicht im Blinker (definitiv nicht erlaubt, auch wenn es andere besser wissen wollen :D )
    - verschlissene Hardy-Scheibe
    - Bremsleitungen (hinten links) verrostet


    AU war kein Thema und den Eisenmann-ESD hat er auch ohne weiteres eingetragen.


    Da ich momentan WANLI-Reifen (Mischbereifung, 215/45 und 225/45 auf 8x17) montiert habe, brauche ich nun eine Reifenfreigabe bzw. eine ABS-Eignung vom Hersteller.
    Hat jemand deutsche Kontaktdaten zu Wanli-Deutschland?



    Im Zuge der AU hat mein Mechaniker noch festgestellt, dass mein Kühler kaputt ist :|


    Deshalb auch: http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=109974299683 http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=109974299683



    Grüsse,
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Zitat

    Christian schrieb am 31.08.2006 08:05 Uhr:
    Gestern hatte ich TÜV-Termin.


    Bemängelt hat der nette Mann vom Tüv...


    - gelbes Standlicht im Blinker (definitiv nicht erlaubt, auch wenn es andere besser wissen wollen :D )


    Naja ich hab Punkte dafür kassiert :D (und das war au der grund warum ich angehalten wurde).


    Aber ist ja ansich kein Problem ist ja schnell abgeklemmt.
    Hoffe du bekommst die Teile die du suchst.
    Kann aba mal bei uns rumhören ob jemand was über hat :D

  • Eine mischbereifung für 215/45 und 225/45 wollt ich auch mal moniterne, aber es gab keine freigabe von mehreren herstellern bezüglich der ABS/ESP Eignung.


    Vielleicht ist es ja bei einem älteren wagen ohne ESP anders, für meinen wurde es aber nicht freigegeben.

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus

  • Oh mann Chris...das ist alles eher suboptimal...


    http://cgi.ebay.de/Kuehler-Mer…ZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem Hier in Ebay habe ich nach langem Suchen einen Kühler gefunden:


    132EUR + 7EUR Versand


    1,8 bis 2,3L Benzinermotor - Schaltwagen ohne Klimaanlage!


    Höhe: ca. 360 mm <> Breite: ca. 432 mm


    Originalteilenummer (nur zum Vergleich)
    202 500 58 03 auch 202 500 59 03 auch 202 500 60 03 auch 202 500 61 03


    http://i4.ebayimg.com/04/i/07/fa/87/e4_1.JPG


    Die billigeren waren alle aus Fahrzeugen mit Klima....


    Immerhin gewährt der Anbieter 14 Tage Rückgaberecht. Wäre das was?


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Danke für eure Tipps.



    Mein Auto hat nun wieder die 2-Jahres-Plakette :D


    Heute gemacht:
    - Neuer Wasser-Kühler, neue Kühlflüssigkeit, Kühlsystem entlüftet
    - Neue Hardy-Scheibe
    - Neue Bremsleitung, neue Bremsflüssigkeit, Bremsen entlüftet
    - Fußfeststellbremse eingebaut, justiert
    - US-Blinker abgeklemmt
    - 195er Sommerreifen auf Stahlfelgen montiert


    Was macht man nicht alles für sein Auto :rolleyes:


    Grüsse,
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()