Kratzer mit dem Schlüssel

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mich den anderen Schreiberlingen nur anschließen.


    Du solltest den Kratzer auf jedenfall mit Siliconfett oder Ähnlichem schützen! :!:


    Straftaten sollten grundsätzlich zur Anzeige gebracht werden. :police:


    Versicherungstechnisch hast Du die Karte mit dem Hintern drauf (A****karte) gezogen. :S


    Reparaturtechnisch gibt es da schon einige Möglichkeiten wie Smartrepair vom Carkosmetiker. :whistling: Du solltest mal Google quälen.


    Hab mal kurz für unseren Unglücksraben reingeschaut. Ich habe bei der Suche darauf geachtet, dass Du nicht so weit fahren mußt. :S


    Folgende Ergebnisse kämen für mich in Frage:


    http://autolackdoc.de/index.htm :thumbup:


    http://www.derlackdoktor-rennsteig.de/ :thumbup:


    Ich würde aber auch normale Kfz-Lackierer fragen. Ich denke, dass es bei einem weißen Wagen erheblich einfacher und auch ein wenig kostengünstiger möglich ist, den Schaden zu beseitigen.



    Mach da nix lösemittelhaltiges drauf. Sonst machst Du mehr kaputt als Du schützt. Mit etwas Schmierfett oder Siliconfett oder mit ein wenig WD40 geht das erstmal. Dann kann der Lackierer vorher die Stellen mit Silicon- oder Ölentferner reinigen. Auf keinen Fall einen Lackstift nehmen! :!: :!: :!:



    Gruß an alle


    Frank

  • danke danke. für solche sachen hab ich nen lackierer der mir das günstig macht, aber als schüler muss ich erstma das geld dafür aufbringen, aber ich bekomm noch was von meiner mum, denn als sie neulich mit meinem auto gefahren ist hat sie netterweise ne bordsteinkante mitgenommen und den kommpletten schweller zerkratz :cursing:
    drauf und dann schön weitergefahren


    ich hab im moment voll pech mit meinem auto

  • Mein Beileid. Für solche Personen die sowas tun fehlt mir jegliches Verständnis... Asis. :thumbdown: :thumbdown:
    Zum Schützen würde ich einen Streifen von diesem breiten klaren Klebeband ( Tesa ) sauber drauf kleben. Das Sieht man erstmal nicht so und es ist 100% gegen feuchtigkeit geschützt. Waschen würde ich ihn solange dann aber erstmal nicht mehr.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wilckens Rostproof auf Kunstharzbasis ist nicht schlecht


    mach das nicht!Kunstharz kann man später nicht mit 2 K Autolack überlackieren,das müsste wieder vollständig weg



    Zitat

    klaren Klebeband ( Tesa )


    Zitat

    Du solltest den Kratzer auf jedenfall mit Siliconfett


    Was für Tips :D:D:D:D:D:D


    Erstmal Beileid
    Wenn du es eh Lakieren lässt (in den nächsten 3-4 Wochen?) würd ich gar nichts machen,ansonsten eine 2 K Grundierung mit nem dünnen Pinsel auftragen in dem "Schlitz"


    PS:Oder hat hier jemand WD40 oder Tesa auf seinen Steinschlägen auf der Haube/Kotflügel? :thumbup:

  • WD40 oder wie mein Vadder es immer so gerne nennt "Silikonzeigs dingsda" ist Silikon FREI !!!!!


    Also stimmt die aussage net ganz ;)


    Aber Thesa hab ich auch um das Auto drum herum -> Es bleibt trocken ->keiner will es klauen ->es fällt nicht auseinander ;)


    Nun zum Thema:
    Also bei meiner Tante ihrem S210 hat es auch knapp 2Monate gedauert bis ein tiefer Kratzer angefangen hat zu rosten, trotz dauerbenutzung. Aber ich würde kein Risiko eingehen (bei dem S210 kommt der Kotflügel eh neu).


    Gruß

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Mach Dir doch nicht so viele Gedanken, was Du jetzt auf den Kratzer draufmachst. Der Lackierer entfernt den enstehenden Flugrost sowieso. Eines würde ich aber nicht draufschmieren. Siliconhaltige Mittelchen haben eine derartige Penetration, bei kleinsten Mengen Beeinträchtigen in der Lackierungen sich schon sehr stark auswirken. Deswegen würde ich es nicht unbedingt auf eine zur Lackierung bestimmte Fläche draufsprühen. Frag mal Deinen Lackierer zum Thema Silikon. WD40 ist übrigens silikonfrei

    C 180 / C 240 T, Esprit / E91 (weil, keinen Bock mehr auf Rost)

  • Mir haben sie auch nachdem Fußball spiel gestern abend einen Kratzer quer über die hintere Tür gezogen! X(


    alles nur weil ich mir leider keinen parkplatz in der Großstadt leisten kann ,deshalb muss der Wagen direkt am Fußgängerweg parken ;(


    hätt ich den .... dabei gesehen weiß ich nicht ob er nur mit einem loch im kopf davon gekommen wär.



    nun muss ich das beste aus der Situation machen, deshalb wäre für mich nochmal wichtig :


    Soll ich ne Anzeige gegen unbekannt erstatten? (gegenüber ist ein Italiener und der rest ist ja bekannt...)


    Ich bin Vollkasko versichert aber weiß nicht wie hoch mein eigenanteil ist vermutlich aber sehr hoch ! hab ich da chance irgend etwas rauszuholen ?


    gruß


    needlz

    Mercedes Benz Als wärs ein Stück vom Glück!


    Erst wenn der letzte freie 190er verschrottet,der letzte 124er verschifft wurde, dann werdet Ihr sehen das man auf einem Computer mit Busanschluß nicht fahren kann.

  • Also mit der Anzeige wirst wohl leider nicht weiterkommen, das wird wg. Mangel an Beweisen oder sonstwas abgelegt.


    Mit dem Eigenenanteil ist doof, ich denke nicht, dass du da was erreichen wirst.
    Kommt natürlich drauf an wie groß dein Schaden ist.
    Einfach mal zum Lackierer fahren und gucken ob dsa mehr ist als der Eigenanteil, dann bekommst wenigstens die Differenz.


    Wobei ich mich jetzt nicht auf meine Aussage verlassen würde :P:D


    Tim,
    der das kennt.
    Ihm wurde en Einkaufswagen in die Tür gehauen:
    3 Beulen und ein Kratzer.

    Verkaufe Lederausstattung KOMPLETT mit Türen, Sitzen, Kopfstützen in schwarz aus kl. [lexicon]Mopf[/lexicon] Sport

    350€ VHB