HandyFoto, Video als Beweismaterial

  • Sind Handy Fotos, und Videos von Privaten Personen als Beweismaterial zugelassen? Belastet derjenige, falls er eine Anzeige bringt nicht sich selber?
    Den kann man dann doch eine OWI aufbrummen oder ? Weil es ja nicht erlaubt ist ein Handy ohne Freisprecheinrichtung zu benutzen.


    Ich verstehe einfach nicht warum die Leute Ihr Handy rauskramen statt mal rechts rüber zu fahren .... 5 KM gerade Strecke, rechts alles frei, hinter mir 2 am blinken und mit Lichthupe, ich geb die Lichthupe an mein Vordermann weiter, wechsele die Spur damit ich nicht so dicht auf dem bin. Meine hintermänner dem noch immer am Lichthupen, der macht kein Platz, mit Abstand wieder links rüber. Warten ... warten ... warten .... mal wieder rechts rüber, bis LKW kam, wieder links, vor dem LKW wieder rechts, ... war schon dran rechts zu überholen, aber sobald er mich auf rechte Spur sah, gab er Gas, da Abstand, ich also wieder links rüber, da lässt der sich wieder zurückfallen. Dann ging ich wieder rechts, um den nicht auf die Pelle zu haengen, ging der dann auch rechts, bremst, ich zieh links raus und überhol den, und da zeigt der mir sein schönes Handy. Sei dahin gestellt, ob nur zur Show oder ob er eine Aufnahme machte.


    Warum können die Leute nicht einfach "nur" fahren, beim Autofahren ...

  • Hast Du dir denn seine Nummer notiert?


    Würde ich gleich Anzeige wegen Nötigung machen, nur so zu Vorsicht :)


    Wenn er dann sein Handyfoto zückt, dürfte das für ihn schwierig zu erklären sein :D

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

    Einmal editiert, zuletzt von Bukowski ()

  • Ich hab auch noch anderes zu tun, als den ganzen Tag Anzeigen zu machen wegen irgendwelche Drängler oder Nötiger oder sonstigem. War ein silbernes Hyunidai Coupe mit Auricher Nummernschilder ...


    Ausserdem muss er, soweit ich weiß, die Anzeige bei der Zuständigen Autobahnpolizei machen. Falls es dann zu ein Gerichtprozess kommen würde, würde die Sache "vor Ort" gehandelt? Dann müsste er ja von Aurich, nach hier, zu Gericht erscheinen, um eine Zeugenaussage zu machen ?


    So Anzeigen sind immer nur mit Stress verbunden, wenn mal was ist reg ich mich gar nicht groß darüber auf. Ab nächstes BAB AKreuz hat man es schon mit anderen zu tun ...

  • Die entscheidende frage ist doch bei welcher Geschwindigkeit sich das spielchen abspielte?!?!
    Ich glaube persönlich nicht, das es bei sowas als Beweismittel zugelassen wird, weil man mit dem Handy keinen Abstand und keine Geschwindigkeit messen kann. Ausserdem müsste er mit dem Handy erstmal gute aufnahmen machen können um bei (relativ) hohen Geschwindigkeiten und ziemlichen wackeln vernünftige Bilder rauszubekommen.
    Ich würde mir an deiner Stelle mal keine Sorgen machen. Und wenn doch was kommt, hast du mit einem Anwalt beste Karten da ohne irgendwas wieder rauszukommen. Falls du die Nummernschilder der hinter dir fahrenden Autos hast, hats du auch noch Zeugen für einen "Linksspurschleicher"!


    Hast du nur Lichthupe gegeben oder auch geblinkt???
    Denn nur die Lichthupe ist meines wissens nach zulässig (glaube mal in der Fahrschule gehört zu haben, das man das auch als Zeichen für das Überholen eines Vorausfahrenden Fahrzeuges einsetzen darf)
    Denn blinken ist nötigung.


    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • Ich blinke nie. :D Wenn der Vordermann wirklich "am pennen" ist, sieht der den Blinker nicht. Laeuft bei mir immer so ab: Ich komme von hinten, sehe "das Hinderniss" , gebe ganz leicht Lichthupe, auf halbe Strecke zum Hinderniss, gebe ich nochmal Lichthupe, bevor ich anfange zu Bremsen dann nochmal energischer.... Geschwindigkeit war so um die 150, kann nicht viel mehr gewesen sein, hinter mir war nen VW Bulli am draengeln... wollt mich erst noch zurück fallen lassen, um deren Kennzeichen als Zeuge zu sammeln... aber ... war zu bequem ... wollt auch nicht den ganzen Tag auf der Autobahn verbringen.

  • ich denke mal das der stern die leute zu solchen befremdlichen aktionen animiert. als ich den astra noch hatte konnte ich ganz normal fahren. seit ich den benz hab fällt mir auf das die leute auf einmal keine verkehrs-/anstandsregeln mehr kennen.
    bei situationen wie der geschilderten geb ich schon lange keine lichthupe mehr, da die jeweiligen vordermänner dann erst recht nicht platzmachen. ist zumindest meine erfahrung.
    lange rede kurzer sinn, ich würd mir da keinen kopp drum machen.
    zu deinem vordermann fällt mir ein spruch meines opas ein: kleiner mann ganz groß. ;)

    Mercedes-Benz C180 Classic Selection, Bj. 4/2000, 5-Gang-Schaltgetriebe, Tempomat/Limiter, Standheizung, Klima, Nebelscheinwerfer, ESP, Kühlerhufeisen

  • Naja son Hunidai Coupe geht schon ganz gut. Deswegen hab ich auch erst gar nicht versucht rechts zu überholen, womal der ja dann auch Gas gab und ich nicht mitziehen konnte.


    Zu deiner Signatur: ;)


    http://www.lovebenz.de/gallery…/mb_treff_dresden_008.jpg

  • ich muß allerdings zu meiner schande gestehen das ich auch nix besser als dein mr. hyundai bin. ich hatte mir letztes jahr um diese zeit nen a3 mit dem 3.2 quattroantrieb für ne woche gemietet. da gabs lustiges vertreterärgern auf der linken spur. war aber auch zu geil wie dumm die guckten wenn der kleine a3 den großen 5er bei 220 noch naßgemacht hat. naja, ist jetzt verjährt... ;)
    meine handykamera hatte diesen rahmen mit dem rückspiegel drinne. ich konnts mir nicht verkneifen. :D
    dein bild ist auch geil. ich such ja noch son nen avantgardegrill.
    naja, back to topick, sonst schimpfen die mods.

    Mercedes-Benz C180 Classic Selection, Bj. 4/2000, 5-Gang-Schaltgetriebe, Tempomat/Limiter, Standheizung, Klima, Nebelscheinwerfer, ESP, Kühlerhufeisen

  • Meiner Meinung nach sollte man dem Typ in dem Hyundai den Führerschein entziehen. Wer auf den Straßen rumfährt um andere zu nötigen, zu provozieren und zu denunzieren ist für einen Führerschein nicht geeignet, und eine Gefahr für andere.
    Ne Tracht Prügel wäre wohl auch nicht schlecht. :cursing:

  • Naja, das geht ja noch !!!


    Aber nicht so wie am Sonntag ein Prosche fahrer!!


    Wir wahren auf dem Heimweg von Söll. Das Wetter war ganz toll, glatt schmierig, Schneeregen.


    Der fließende Verkehr ist ca. 120-130 gefahrn.


    Dann kommt mit einem Affenzahn ein Porsche, überholt uns, dann vor ihm auf allen 3 Spuren Autos.


    Er hupt, keiner macht platzt, er zieht erst ganz nach rechts, dann wieder nach links, hupt nochmal, und quetscht sich zwischen spur 2 & 3 zwischen den zwei autos durch!


    Ich dacht ich spinn!!


    Leider konnten wir das Nummernschild nich mitschreiben :huh:


    Aber dem gehört für immer der Schein genommen!


    Wenn das missglückt, bei einer so Stark befahrenen AB wie am Sonntag, das gibt nen Riesen Crash!!


    Gruß