LKW Kontrolle - Schild - Bedeutung

  • Hi,


    es gibt ja auf der Autobahn, meist kurz vor Raststätten, diese Klappbaren Schilder, welche , wenn aufgeklappt, eine LKW Kontrolle ankündigen.


    Anordnung ist dann Geschwindigkeitlimit, darunter LKW Überholverbot, und darunter das weiße wo nur LKW, PKW Mit anhaenger, Busse steht.


    Für wem Gilt das ? Müssen sich PKW an die dort angezeigte Geschwindigkeit halten? Oder gilt das nur für die gesagten die unter dem Schild gelistet werden?


    Bin mir da nie sicher ob ich "Terror" machen soll oder nicht , wenn der Vordermann von 180 auf 80 in die eisen geht.

  • Ich bin ein betroffener, und bin auch immer langsam gefahren, ich werde auch weiter langsam fahren, hier sind langsame LKWs unterwegs die dicht hintereinander fahren, ganz eindeutig eine Gefahrenzone, da brauche ich nicht mit 160 vorbei brettern. Ich fahre auch gerne schnell, aber nur wenn es die Verkehrslage erlaubt. ;)


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Die LKW'S dort Überholverbot, und es macht ein unterschied ob man dort langsam faehrt oder dort eben (auf der linken spur) abbbremst bis geht nicht mehr und so alles hinter dir anfaengt zu stocken...


    Das ist für mich ein Bremsen Ohne Grund und eine Nötigung weil vor ihm freie Fahrt ist.

  • Welcher LKW mit gelben Nummernschild hält sich denn ans Überholverbot,wenn ich schon einen sehe gehe ich vom Gas, wenn dort am Parkplatz keiner steht, der die Brummis reinwinkt, wird gnadenlos links rausgeschert, da passe ich meine Geschwindigkeit an, da kann hinter mir toben wer will. :huh:


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Wo keiner auf dem Posten steht, kann auch keiner rausgezogen werden. :rolleyes:


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Ahja und die sehen das immer das da keiner steht? Vor allem wenn se am überholen sind. Ich weiß ja nicht wie oft du an solche Kontrollen vorbei faehrst, aber ich hab das 2 mal taeglich... und wenn da mal einer nicht steht und ein Brummi zieht raus, hab ich schon die BAG Bullis hinterherfahren sehen und naechste Ausfahrt rauswinken sehen ...

  • elTorito
    schon mal was von CB-Funk gehört? Nahezu jeder Brumi hat ein Funkgerät drin und die geben das durch ob da einer steht oder nicht. genauso wie die durchgeben ob das BAG unterwegs ist oder nicht. Ich kann Mathias schon verstehen und ich handele genauso, weil was nützt es dir recht zu haben wenn du Kopflos unter einem Aufliege liegst weil sich ein Brumi nicht an das Überholverbot gehalten hat und einfach mal so ausgeschert ist.
    Grüße Eichi


    P.S.: Ich liebe mein Leben und meinen Benz zu sehr um solche risiken einzugehen


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...