Antriebs- / Gelenkwelle

  • Kennt jemand von euch eine Adresse, wo man günstiger als bei MB an eine neue Gelenkwelle rankommt??? Meine rechte Welle macht starke Geräusche und sollte bald erneuert werden.


    Danke im Voraus


    Gruß

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Nein kein mahlendes Geräusch sondern sporadisches knallen und klappern (wie ne alte Nähmaschiene) :D Kommt aber wirklich von H R


    War in der werkstatt und der Meister sagte dass die Welle defekt ist.


    Hast du ne Andere Vermutung???

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Neja wenns mahlend wäre, Diff.


    Denn HR ist immer so ne Sache...


    Wenn du dir den Kofferraum anschaust, ist HR die geringste Geräusch Isolierung + diese Klappe.
    ( Links sind Hitzeschutzbleche + Endpott , und Mitte meist das Ersatzrad oder Musikausbau also wieder gute Lärmdämung )


    Somit kommen die meisten Geräuche der Hinterachse von Hinten Rechts ( Beifahrer Seite ).


    Wenn ihr ihn aber auf der Bühne hattets dann ist es okay. Aber nur dem Geräusch nachzugehen und demnach was Entscheiden sehe ich als etwas gefährlich an.


    Ich hab damals HR das Radlager gewechselt, weil ich dem Geräusch nach entschieden hab, dabei wars bei mir eben das Diff.

  • Also beim fahren hört man weder ein mahlendes noch ein jaulendes Geräusch.
    Wir hatten den wagen auf der Bühne und auf der Grube. Der Meister sagte sofort nachdem er es gehört hatte, das es wohl die Welle sei. Ich glaube das ich ihm schon vertrauen kann, da ich in der Firma mal gearbeitet habe und wir uns eigentlich ganz gut kennen.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Hmm, also die Welle selbst geht eigentlich nicht kaputt, ausser du hattest nen Unfall, das können die nich so gut ab. Wenn es kracht und scheppert, könnte auch ein erneuern des Mittelwellenlagers und der Hardyscheiben ausreichen. Ist von den Kosten auf jeden Fall erheblich weniger!! Du musst nur darauf achten das du wenn du die Wellenhälften trennst sie vorher markierst, da sie dynamisch gewuchtet sind, sprich in der Position wie sie jetzt zusammengesteckt ist.


    MfG Maurice


    P.S. was noch sein könnte das deine Kerbverzahnung ausgeleiert ist, aber das trift eigentlich auch erst bei hohen KM-Ständen auf.

  • Macht euch keinen Stress, ich hab hier auch schon eine Menge überlesen.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Nein kein mahlendes Geräusch sondern sporadisches knallen und klappern (wie ne alte Nähmaschiene) :D Kommt aber wirklich von H R

    Nur zur Sicherheit: bitte auch prüfen, ob die Stoßdämpferaufhängung ausgeschlagen ist, dann hast du auch ein Poltern /Klappern.

    Gruß
    klaus


    (c 200 Benziner Elegance, grünmetallic, Schaltgetriebe, EZ 1/95, über 279.000 km gelaufen, Originalzustand, seit 2/96 mit km-Stand 14.500 in meinem Besitz, dann schweren Herzen im Juli 2009 gegen einen w204 in Zahlung gegeben)