Fahrerflucht die 2te....

  • Hallo. Wieder einmal ist mir jemand in der Tiefgarage ans Auto gefahren und hat sich verdrückt. Nur diesmal ist der Schaden größer. Die hintere Stoßstange hat ganz schön was abbekommen sodass da ne delle entstanden ist und sie sich an der verankerung hinten links gelöst hat.
    Das ganze ist innerhalb von ner halben stunde passiert. Da ist in der Tiefgarage meiner Arbeitsstelle bei der Verladerampe passiert ist wo nur berechtigte Fahrzeuge rein dürfen kann ich auch das Täterfeld etwas eingrenzen. Als ich mein Fahrzeug abgestellt hatte und hoch bin um Ware zu holen standen da etwa 4-5 weiße Lieferwagen/Transporter. Als ich wieder runter bin waren es nur noch 3 und der Schaden war da. An meinem Auto sind farbspuren einer grauen Kunststoffstoßstange und weiße Farbe. Nun meine frage.
    Was habe ich für möglichkeiten...? Anzeige gegen unbekannt hilft mir da wenig weiter da ich dann wie beim letzten mal nach einen monat ein schreiben bekomme in dem stehen wird das das verfahren eingestellt wird da kein unfallgegner ermittelt werden konnt.
    Wie sieht es aus mit lackproben? Macht die Polizei heutzutage sowas damit man feststellen kann um welches Fabrikat es sich genau handelt und mit welchen ungefähren Baujahr?? Sollte ich den Sünder erwischen.... Was blüht ihm dann für ne Strafe? Ich will das der Typ dafür ordentlich eins auf die Mütze bekommt wenn ich ihn erwische. Was könnte ich dann gegen ihn in die Wege leiten.


    Momentan sieht es so aus, dass ich mich mit den Vermieter und dem Besitzer der Ganzen Galerie in Verbindung gestzt habe. Es ist nun eine e-mail rausgegangen an jedes Geschäft, das über diesen Verladebereich seine lieferung bekommt mit der Bitte um meldung von Wareneingängen des Gestrigen Tages mit auflistung des Lieferanten. Ich denke das wenn da die anderen Gescäfte kooperativ sind, dass ich dann den täter schnell ermittelt habe.


    Grüße,
    Leo

  • Zitat

    Wie sieht es aus mit lackproben? Macht die Polizei heutzutage sowas damit man feststellen kann um welches Fabrikat es sich genau handelt und mit welchen ungefähren Baujahr??


    Also das mit dem Lack kann ich dir bestätigen, wenn man einen verdacht hat nimmt die Polizei Lackteilchen und prüft diese auf kopmpatibelität der mutmasslichen Autos die in Frage kommen! So sind die damals dem Typen auf die Schliche gekommen der meinem Bruder ne Delle reingedrückt hat! Also einfach bei der Polizei melden, sagen das du weist das es eines der beiden Autos die in der Garage standen gewesen sein muss und dann wirds schon klappen :)


    Wünsch dir viel Erfolg!

    (\__/)
    ( ° ° ) <--- Das ist Muuhuu.
    Muuhuu hat volln Ding an der Waffel!
    Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann kopier Muuhuu in deine Signatur.

  • Na das hört sich doch gut an. Hoffentlich bleibt die Farbe bis dahin noch am Auto da ich erst am Samstag wieder in Kassel bin und es zur Polizei schaffe. Dann könnte man die suche schonmal auf einen bestimmten Fahrzeugtyp eingrenzen.


    Grüße,
    Leo

  • Zitat

    Da ist in der Tiefgarage meiner Arbeitsstelle bei der Verladerampe passiert ist wo nur berechtigte Fahrzeuge rein dürfen


    Kannst Du nicht nachfragen, wer in der betreffenden Zeit geliefert/abgeholt hat?


    Bullitt

  • Viel erfolg bisher kenne ich solche sachen nur als Aussichtslos..
    aber man weiss ja nie , da du den verursacher eingrenzen kannst siehts es ja garnicht schlecht aus.
    Dem täter wird eine Geldbusse drohen vllt sogar der Führerscheinentzug und vllt wird er gekündigt kommt immer auf die Umstände an.
    Jedoch sollte man eigentlich so kulant sein und solche Sachen zugeben Blech is doch immer zu ersetzen und Fehler sollte man sich auch eingestehen ;)


    Gruss Beck's

  • So es gibt neuigkeiten. Von den 4-5 Lieferwagen wurden schonmal 2 ermittelt mithilfe von 2 Ladenbesitzer die in diesem Zeitraum eine Lieferung erhalten haben. Morgen sehe ich mir diese Autos mal an. Hoffentlich melden sich noch weitere Ladenbesitzer um die andern 2-3 Lieferwagen ausfindig zu machen.


    Grüße,
    Leo

  • Na dann haste ja gute chancsen! Viel Glück!

    (\__/)
    ( ° ° ) <--- Das ist Muuhuu.
    Muuhuu hat volln Ding an der Waffel!
    Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann kopier Muuhuu in deine Signatur.

  • So Freunde... Die Sache ist aufgeklärt. :D
    Es gibt doch noch ehrliche Leute auf dieser Welt. Der Fahrer des Lieferwagens hat sich aus Zeitgründen mein Kennzeichen notiert und ist weggefahren. In der Firma angekommen hat er es seinem Chef berichtet und mit hilfe der Polizei haben die mich nun kontaktiert. Die Tage mache ich mich zum Gutachter und lasse mir das alles schön nach Gutachten auszahlen. Gemacht wird dann das ganze in ner freien werkstatt eines bekannten der mir dann gleich die vorderen kotflügel mitlacken wird.


    Grüße,
    Leo

  • Na das is doch mal was :)

    (\__/)
    ( ° ° ) <--- Das ist Muuhuu.
    Muuhuu hat volln Ding an der Waffel!
    Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann kopier Muuhuu in deine Signatur.