Unfall mit böswilligem Zeugen---

  • Hallo Forum,


    hatte heute morgen einen dummen Unfall:
    In der Innenstadt kam es in einer Richtung zum Stau durch einen LKW, der am entladen war. Hatte es eilig und hab nach 3 Minuten warten gewendet. Der Wagen hinter mir hat es mir dann gleichgetan und mir beim Wendemanöver wie selbstverständlich den Weg versperrt. Als er dann zurückgesetzt hat, hab ich das genutzt um an ihm vorbeizufahren. Ziemlich erboßt darüber hat er mich beim passieren heftig angehupt worauf ich dann kurz stoppte um ihm einen entsprechenden Blick nach hinten zu schicken. Dabei hab ich dann die Kupplung wieder kommen lassen um weiterzufahren. Praktisch im selben Moment schau ich nach vorne und da kracht es schon. Ein Zaphira kam von links aus einer Hauseinfahrt direkt vor meinen Bug (1m). Der Zaphirafahrer fühlte sich merkwürdigerweise gleich im Recht und verbündete sich natürlich mit dem eigentlichen Unfallverursacher, dem Hup-Großmaul von kurz vorher.
    Alle anderen Zeugen haben angeblich nichts gesehen.
    Froh bin ich, daß meinem Baby außer einem verbogenen Nummernschild nichts passiert ist ^^ . Der Zaphira schaut halt nicht mehr so gut aus 8o
    Da ich mich auf einer normalem Straße befunden habe, und der Zaphira einfach aus der Hauseinfahrt zum Hinterhof rausgefahren ist, ohne mit mir Blickkontakt zu haben, sehe ich den Fall 50:50- Da ich schließlich nicht sofort nach vorne geguckt hab beim Losfahren,
    Wie seht Ihr das?


    Gruß Patrick

  • Also wer aus ner "Straße" mit abgesenktem Bordstein oder Hofausfart herausfährt muss er sich umsehen da er sich in das Verkehrsgeschehen "eingliedern" muss .. so ähnlich hats mir mal mein Fahrlehrer versucht zu erklären ;) Also du solltest im Recht sein wenn er aus ner Hausainfahrt herausgekommen ist! Denn er muss obacht geben!

    (\__/)
    ( ° ° ) <--- Das ist Muuhuu.
    Muuhuu hat volln Ding an der Waffel!
    Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann kopier Muuhuu in deine Signatur.

    Einmal editiert, zuletzt von Stinger ()

  • Also 50:50 gibt es bei dieser Konstellation nicht.


    Hab ich das richtig verstanden, daß der Zafira nach links abbiegen wollte?
    Wo (hi li / hi re) hast Du Ihn denn getroffen?
    War der Zafira noch am rausfahren, oder bereits abgebogen?
    Hat der Zafira gestanden oder war er in Bewegung?



    Bullitt

  • in solchen Fällen = Polizei
    der mit dem Zafira hätte dann normalerweise direkt ein Verwarngeld angeboten bekommen
    (damals warens 70DM - Vorfahrtmißachtung)


    Durch das Unfallprotokoll, welches durch die Polizei aufgenommen wird
    worauf zu 1000% der Zafira-Fahrer als Schuldiger hervorgehen würde
    (da Vorfahrtsmißachtung) wärst du aus dem Schneider :D


    Falls du dann noch Schadensersatzansprüche stellen willst,
    dann natürlich damit zum Anwalt und zum Gutachter


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()

  • Hallo Bullit und Nicod78,


    Der Zafira kam zum stehen als er gemerkt hat daß ich weiterfahre. Er stand 90° zu mir und wollte wohl nach links abbiegen. Getroffen hab ich ihn mittig am Türspalt zum vorderen Kotflügel.
    Polizei hab ich dummerweise nicht geholt, da ich ziemlich unter Zeitdruck war -ich weiß, daß das blöd ist. Was erschwerend dazukam, war der Umstand, daß die Straße ja in eine Richtung schon blockiert war, und wir jetzt noch die Straße völlig zugemacht haben - da war nicht viel Zeit.
    Ich denk ich wart mal ab, was das kosten soll, dann weiß ich ob sichs lohnt mich querzustellen...
    aber da ich ja keine Zeugen hab wird das wohl ne harte Nuß.


    Gruß

  • Zitat

    Polizei hab ich dummerweise nicht geholt, da ich ziemlich unter Zeitdruck war


    Hm, da fällt mir dann echt nix mehr zu ein! Wenn die Polizei vor Ort gewesen wäre, hätten sie gesehen, daß der Opel von einem abgesenkten Gehweg aus in die Fahrbahn einfährt, oder von einem sonstigen Straßenteil (wie auch immer das dort genau aussieht) und dann wäre der Typ der Unfallverursacher gewesen. Hätte sich vielleicht noch drauf berufen können, daß er dachte, Du läßt ihn rein, aber das würde ihm nix nutzen.


    Jetzt haste das Problem, daß Du ggf. einen Hintermann als Zeugen hast, der sich mit dem Opelfahrer verbündet, wie Du schon treffend bemerkt hast und wenn Du Pech hast, zahlt jeder seinen Schaden selber. Im speziellen Fall vielleicht noch o.k., wenn es nur das Kennzeichen ist - hätte aber auch anders ausgehen können!


    Mal ehrlich, ich höre das so oft, vor allem bei Unfallfluchten, wenn die Leute geparkte Autos anfahren und dann nur nen Zettel hinhängen oder nicht mal das. Da kommt immer, ich war unter Zeitdruck oder wußte nicht, was ich machen soll. Heute hat so gut wie jeder ein Handy einstecken und die 110 kann jeder Doof wählen, aber wenn die Leute nen Unfall haben, verzichten sie drauf und reiten sich lieber mächtig in die Kacke..... komisch.....


    Hoffentlich lernst Du wenigstens draus und ruft beim nächsten Stoß ne Streife! ;)

  • Hallo Thommy,


    Wenn jeder seinen Schaden zahlt, bin ich zufrieden, da ich praktisch keinen habe.(Gott sei dank, sonst hätt ich dem Zaphirafahrer seine Gurke vollends zu Schrott getreten)
    Mit der Polizei hast Du schon Recht,
    beim nächsten mal mach ich das trotz langer Wartezeiten.


    Gruß Patrick

  • Zitat

    beim nächsten mal mach ich das trotz langer Wartezeiten.


    Jetzt rechne mal nach was länger dauert: 20 Minuten auf die Streife warten oder 10 Monate um`s Geld streiten?! :D