Sommerreifen dieses Jahr früher rauf ?

  • Gestern hats geschneit, jetzt gerade schneits, da würd ich sehr vorsichtig sein, wer solche Risiken eingeht.

  • Ich muss auch nen Nachtrag machen...gestern noch so groß getönt...aber ehrlich gesagt, es war auch die Optik, die mich die Sommerräder früher
    hat drauf machen lassen...


    Heute Morgen lag bei uns soviel Schnee, dazu kam noch eine dünne Eisschicht, dass ich mit den Sommerreifen nicht mehr aus dem Dorf gekommen bin.
    Zumindest habe ich zum ersten Mal gemerkt, dass auch absolut neue Sommerreifen bei den Witterungsbedingungen verglichen mit Winterreifen absolut
    chancenlos sind. Ich hatte eigentlich gedacht, dass das sich nicht so krass bemerkbar macht, aber das war mir eine Lehre.
    Somit durfte ich um 6:50Uhr heute Morgen anfangen, meine Sommerräder ab- und die Winterräder wieder dran zu montieren. Das ist toll, wenn man
    eigentlich auf dem Weg zur Arbeit sein sollte...


    Aber ich wollte da auch nichts riskieren. Es gilt den Witterungsverhältnissen angepasste Bereifung, und davon kann man nicht sprechen, wenn ich
    trotz extrem schlechter Traktion auf einer Eisfläche weiter schlittere, anstatt umzukehren und die Räder zu wechseln.


    Naja...ich werde mir aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre wirklich vornehmen, die Reifen niemals mehr vor dem 1. April zu wechseln. Oder eben
    die tolle Regel "Von O bis O", wobei Ostern dieses Jahr wirklich relativ spät ist...naja, wer schön sein will, muss leiden. :)

  • Aus diesem Grund habe ich meine Sommerreifen nach dem großen Säubern und Polieren im Schlafzimmer gelagert. Nimmt zwar recht viel Platz weg, aber solang das Wetter so kacke ist und ich sie nicht aufziehen kann, habe ich trotzdem jede Menge davon *lach*


  • Genau den gleichen mist hatte ich heute morgen auch! habe sogar um die gleiche zeit angefangen zu wechseln :D


    Wer nicht hören will muss fühlen! :crazy: xD

    Suche Sportendschalldämpfer für C 280 V6! Wenn jemand einen hat bitte melden!

  • Naja, es ist schon etwas ...merkwürdig...seine Sommerreifen im Schlafzimmer zu lagern. Vielleicht outet sich demnächst einer, mit ner
    C43-Front zu schlafen. Wer weiß... :P


    srrider50 Scheiß Wetter im Westerwald, ne? :D


    Aber mal ehrlich, meistens liegts dran, dass die Sommerfelgen viel besser aussehen. Und daher finde ich es nur sinnvoll, wenn man sich eben
    einigermaßen ansprechende Winterfelgen in annehmbarer Größe holt. Die Winterreifen sind in 17" nicht so krass teuer und wenn es einen
    davon abhält, jedes Jahr den gleichen Mist zu machen, nur weil einen die Optik der kleinen Winterräder nach nem halben Jahr zu nerven
    anfängt...jetzt ist doch genug Zeit zum Sparen. Bis Winter gibts dann 17"er. :)


    P.S. Noch bin ich nicht in dem Alter, wo ich mir keine Gedanken mehr mache, ob die Umwelt meinen Bierbauch toll findet. Ich versuche einfach, den Bierbauch zu vermeiden. :)

  • Hehe, meine sind seit Ende Februar drauf :D, leider noch mit alten Reifen, die neuen Reifen kommen in den nächsten 2 Woche drauf, dann wird mal ordendlich gedieselt ;)