Gestern hats geschneit, jetzt gerade schneits, da würd ich sehr vorsichtig sein, wer solche Risiken eingeht.
Sommerreifen dieses Jahr früher rauf ?
-
-
-
Ich muss auch nen Nachtrag machen...gestern noch so groß getönt...aber ehrlich gesagt, es war auch die Optik, die mich die Sommerräder früher
hat drauf machen lassen...Heute Morgen lag bei uns soviel Schnee, dazu kam noch eine dünne Eisschicht, dass ich mit den Sommerreifen nicht mehr aus dem Dorf gekommen bin.
Zumindest habe ich zum ersten Mal gemerkt, dass auch absolut neue Sommerreifen bei den Witterungsbedingungen verglichen mit Winterreifen absolut
chancenlos sind. Ich hatte eigentlich gedacht, dass das sich nicht so krass bemerkbar macht, aber das war mir eine Lehre.
Somit durfte ich um 6:50Uhr heute Morgen anfangen, meine Sommerräder ab- und die Winterräder wieder dran zu montieren. Das ist toll, wenn man
eigentlich auf dem Weg zur Arbeit sein sollte...Aber ich wollte da auch nichts riskieren. Es gilt den Witterungsverhältnissen angepasste Bereifung, und davon kann man nicht sprechen, wenn ich
trotz extrem schlechter Traktion auf einer Eisfläche weiter schlittere, anstatt umzukehren und die Räder zu wechseln.Naja...ich werde mir aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre wirklich vornehmen, die Reifen niemals mehr vor dem 1. April zu wechseln. Oder eben
die tolle Regel "Von O bis O", wobei Ostern dieses Jahr wirklich relativ spät ist...naja, wer schön sein will, muss leiden. -
Ich muss auch nen Nachtrag machen...gestern noch so groß getönt...aber ehrlich gesagt, es war auch die Optik, die mich die Sommerräder früher
hat drauf machen lassen...Heute Morgen lag bei uns soviel Schnee, dazu kam noch eine dünne Eisschicht, dass ich mit den Sommerreifen nicht mehr aus dem Dorf gekommen bin.
Zumindest habe ich zum ersten Mal gemerkt, dass auch absolut neue Sommerreifen bei den Witterungsbedingungen verglichen mit Winterreifen absolut
chancenlos sind. Ich hatte eigentlich gedacht, dass das sich nicht so krass bemerkbar macht, aber das war mir eine Lehre.
Somit durfte ich um 6:50Uhr heute Morgen anfangen, meine Sommerräder ab- und die Winterräder wieder dran zu montieren. Das ist toll, wenn man
eigentlich auf dem Weg zur Arbeit sein sollte...Aber ich wollte da auch nichts riskieren. Es gilt den Witterungsverhältnissen angepasste Bereifung, und davon kann man nicht sprechen, wenn ich
trotz extrem schlechter Traktion auf einer Eisfläche weiter schlittere, anstatt umzukehren und die Räder zu wechseln.Naja...ich werde mir aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre wirklich vornehmen, die Reifen niemals mehr vor dem 1. April zu wechseln. Oder eben
die tolle Regel "Von O bis O", wobei Ostern dieses Jahr wirklich relativ spät ist...naja, wer schön sein will, muss leiden.Aus diesem Grund habe ich meine Sommerreifen nach dem großen Säubern und Polieren im Schlafzimmer gelagert. Nimmt zwar recht viel Platz weg, aber solang das Wetter so kacke ist und ich sie nicht aufziehen kann, habe ich trotzdem jede Menge davon *lach*
-
Ich muss auch nen Nachtrag machen...gestern noch so groß getönt...aber ehrlich gesagt, es war auch die Optik, die mich die Sommerräder früher
hat drauf machen lassen...Heute Morgen lag bei uns soviel Schnee, dazu kam noch eine dünne Eisschicht, dass ich mit den Sommerreifen nicht mehr aus dem Dorf gekommen bin.
Zumindest habe ich zum ersten Mal gemerkt, dass auch absolut neue Sommerreifen bei den Witterungsbedingungen verglichen mit Winterreifen absolut
chancenlos sind. Ich hatte eigentlich gedacht, dass das sich nicht so krass bemerkbar macht, aber das war mir eine Lehre.
Somit durfte ich um 6:50Uhr heute Morgen anfangen, meine Sommerräder ab- und die Winterräder wieder dran zu montieren. Das ist toll, wenn man
eigentlich auf dem Weg zur Arbeit sein sollte...Aber ich wollte da auch nichts riskieren. Es gilt den Witterungsverhältnissen angepasste Bereifung, und davon kann man nicht sprechen, wenn ich
trotz extrem schlechter Traktion auf einer Eisfläche weiter schlittere, anstatt umzukehren und die Räder zu wechseln.Naja...ich werde mir aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre wirklich vornehmen, die Reifen niemals mehr vor dem 1. April zu wechseln. Oder eben
die tolle Regel "Von O bis O", wobei Ostern dieses Jahr wirklich relativ spät ist...naja, wer schön sein will, muss leiden.
Genau den gleichen mist hatte ich heute morgen auch! habe sogar um die gleiche zeit angefangen zu wechselnWer nicht hören will muss fühlen!
-
Naja, es ist schon etwas ...merkwürdig...seine Sommerreifen im Schlafzimmer zu lagern. Vielleicht outet sich demnächst einer, mit ner
C43-Front zu schlafen. Wer weiß...srrider50 Scheiß Wetter im Westerwald, ne?
Aber mal ehrlich, meistens liegts dran, dass die Sommerfelgen viel besser aussehen. Und daher finde ich es nur sinnvoll, wenn man sich eben
einigermaßen ansprechende Winterfelgen in annehmbarer Größe holt. Die Winterreifen sind in 17" nicht so krass teuer und wenn es einen
davon abhält, jedes Jahr den gleichen Mist zu machen, nur weil einen die Optik der kleinen Winterräder nach nem halben Jahr zu nerven
anfängt...jetzt ist doch genug Zeit zum Sparen. Bis Winter gibts dann 17"er.P.S. Noch bin ich nicht in dem Alter, wo ich mir keine Gedanken mehr mache, ob die Umwelt meinen Bierbauch toll findet. Ich versuche einfach, den Bierbauch zu vermeiden.
-
Bin auch noch mit Winterreifen unterwegs!
Die AMG Schuhe kommen Ende April drauf, hab ja Zeit...
-
Ab nächster Woche sollen hier die Temperaturen steigen, ich glaub ich mach meine nächste Woche drauf.
Leider hat mein Überraschungsprojekt nicht funktioniert, da ich keine passende Felge besitze
-
Habe meine heute Montiert.
Ohh man hab ich das vemisst das Fahrverhalten und die Neidischen blicke -
Hehe, meine sind seit Ende Februar drauf :D, leider noch mit alten Reifen, die neuen Reifen kommen in den nächsten 2 Woche drauf, dann wird mal ordendlich gedieselt
-
...und die Neidischen blicke
Na hoffentlich gibt es demnächst keine schadenfrohe Blicke, wenn es nochmal schneit und du stecken bleibst... -