Sommerreifen dieses Jahr früher rauf ?

  • Wo wohnt ihr bitte alle das ihr euch um Schnee Gedanken machen müsst :D


    Sowas haben wir seit rund 1,5 Monaten nicht mehr.
    Hier sind heute angenehmen 10° und naja bissle bewölkt und regnerisch, aber naja :P



    Gruß
    TIm

    Verkaufe Lederausstattung KOMPLETT mit Türen, Sitzen, Kopfstützen in schwarz aus kl. [lexicon]Mopf[/lexicon] Sport

    350€ VHB

  • Moin Tim

    Wo wohnt ihr bitte alle das ihr euch um Schnee Gedanken machen müsst :DSowas haben wir seit rund 1,5 Monaten nicht mehr.


    na dann warst Du wohl die letzte Woche nicht zu Hause oder hast sehr lange geschlafen.
    Denn die vielen Unfälle auf der A23 Richtung Heide kamen ja nun nicht von ungefähr.
    Gestern und heute ist es endlich etwas wärmer, mal schauen ob es so bleibt. Aber die Tage vorher mit Temperaturen um Null Grad und Schneeregen waren jedenfalls nicht dazu geeignet, mit Sommerreifen herumzufahren, was auch viele schmerzhaft zu spüren bekommen haben und wohl noch schmerzhafter zu spüren bekommen, wenn die Versicherung sich jetzt querstellt.
    Wenn die Leute dann nur sich selbst schädigen und den Wagen in den Graben legen, ok, aber meist erwischen sie dabei noch unbeteiligte Dritte, und da fängt es an ärgerlich zu werden. Wenn mir einer bei solcher Witterung ohne Winterbereifung rein fahren würde, würde ich da ohne jede Gnade die Polizei holen und die Versicherung entsprechend informieren.


    Gruß
    Stefan

    09/97er C280 Sport Aut., Aquamarinblau mit Leder grau, Originalzustand
    und
    07/84er 280 SL R107, Petrolmetallic mit Leder cremebeige, Originalzustand


  • Na hoffentlich gibt es demnächst keine schadenfrohe Blicke, wenn es nochmal schneit und du stecken bleibst...


    Keine angst bei mir hier schneit es hoffentlich nicht mehr.
    Selbst nachts gehen die Temperaturen nicht unter 6 Grad ;)
    Und falls es scheien sollte lass ich den Wagen natürlich stehen ;)

  • Stefan C.


    Ja in der Woche war ich wirklich krank zu hause im Bett
    Wobei wir hier nie unter 0° hatten. Ich kann nur für OH sprechen.


    Außerdem ist es mir auch ziemlich egal. Es liegt kein Schnee, es ist nich gefrohren, also kommen Sommerreifen drauf.


    Gruß
    TIm

    Verkaufe Lederausstattung KOMPLETT mit Türen, Sitzen, Kopfstützen in schwarz aus kl. [lexicon]Mopf[/lexicon] Sport

    350€ VHB

  • Mein Bruder meinte vor ein paar Tagen auch, dass er die Erfahrung gemacht hat, dass es sehr oft vorkam in den letzten 20 Jahren, wo er den Führerschein hat,
    dass es die letzten Tage bzw. die letzte Woche im März noch Schwierigkeiten bzgl. des Wetters gegeben hat. Ab dem 1. April war dann bei uns so gut wie immer
    Ruhe mit dem "Winter". Ich muss sagen, es ist auch eine Ewigkeit her, dass im April mal bei uns Schnee lag.


    Aber irgendwie weiß ich nicht, ob ich das mit den Sommerrädern doch nochmal riskieren soll..eigentlich hatte ich mir den Tag der Zeitumstellung als Termin gesetzt,
    und das ist ja morgen. Aber wie war das...ein gebranntes Kind scheut das Feuer...wenn ich am Mittwoch Morgen wieder auf Winterreifen machen müsste, ist das
    wohl der erste Tag seit Beginn meiner Ausbildung, an dem ich krank mache. :P


    Einen Vorteil hat die Zeitumstellung aber. Wenn man jetzt morgens fährt, ist der Nachtfrost schon ne Stunde eher vorbei gewesen und vielleicht hat die Sonne es
    bis dahin gepackt, den Bodenfrost weg zu bekommen...rein wissenschaftlich gesehen natürlich. :)


    P.S. Der Thread hier Mitte März ist glaub ich wie Diner for One an Silvester. Es gehört einfach dazu. :D

  • Zitat

    Wo wohnt ihr bitte alle das ihr euch um Schnee Gedanken machen müsst


    Hatte erst vor ein paar Tagen eine geschlossene Schneedecke vor der Haustüre. Ein paar Beiträge weiter oben haben manche von unseren undgeduldigen W202-Freunden berichtet, dass sie mittlerweile wieder auf Winterreifen zurückgewechselt haben.


    Ich warte da noch 2-3 Wochen...


    Gruß,
    Stephan