Verbrauch C180 Vormopf 1994er PMS-Steuerung

  • Hey Leute!


    Mich würde mal interessieren bei welcher Geschwindigkeit auf der Autobahn man einen Vormopf 180er am wirtschaftlichsten fährt? Also halt im 5.Gang dann. Manche sind der Meinung bei 120 würde das Auto am wenigsten verbrauchen! Obwohl bei 80-90 ist doch die Drehzahl niedriger?


    Danke sagt der Franke

  • Hallo Franke


    Sorry aber was ist das für eine … Frage?
    Wenn es dir um den Verbrauch geht, so kann man das im Net doch nachlesen. :rolleyes:
    Meine persönliche Meinung ist die, dass man vorausschauend Fahren sollte, da jede Art des Bremsens kontraproduktiv ist.
    Auf der AB solltest du also Mitschwimmen und vorausschauend fahren ohne zum Hindernis für Andere Verkehrsteilnehmer zu werden.


    So dürfte auch der Verbrauch bei etwa 7-8 Litern je 100 realisierbar sein.


    Vorausgesetzt du fährst nicht mit verdreckten/uralten Zündkerzen einem Luftfilter bei dem durch das schwarze noch so eben die Ursprungsfarbe durchguckt.
    Oder auch der Reifendruck weit unterhalb der Werksvorgaben liegt.


    Gruß
    Klaus

  • Jetzt weiß ich aber immer noch nicht den genauen CO² Ausstoß von meinem guten alten Benziner. C220 Super Bleifrei, Bj 09/94.


    Na ja, 10 Liter gurgelt der sich im Normalfall schon runter. Wenn er getreten und gescheucht wird (hab halt langsam fahren nie gelernt), schafft er es auch auf 13, hat aber die Plakette E4.


    Sollten die an ihrem Gesetz fest halten, er wird dann 19, dann gibts halt Saisonkennzeichen und für den Winter wird ein neuer angeschafft, hoffe ja, dass ich bis dahin genug Kohle verdient hab, dass ich mir einen "sparsameren" Benz leisten kann. Von mir aus auch einen C 205 Blue Efficiency, aber auch als Normalbenziner.

  • Tipp: Versuch mal nen neuen LMM. Deiner hat genau die gleiche Teilenummer wie meiner, also die A 000 094 00 48 (frag nicht, wieso ich die auswendig ausm Stehgreif...) , und kostet lächerliche 300€ bei Bosch, um die 450€ netto bei MB.


    EDIT:
    Nö, die Dinger gehen gerne hinüber. ODER nimmt deiner schon immer 10liter? Dann ist wohl alles okay...
    Nur hab ich momentan das Problem, dass ich nicht mehr zu meinen 8,5-9,5l Verbrauch komme (eher 10,5l)... und denke stark dass es am LMM liegt, den ich nun das 3.mal tauschen würde... innerhalb 30tkm...aber davor erstmal Zündspulen erneuern.


    ZUDEM: Hier wirds sehr offtopic, bei Verbrauchsfragen doch bitte woanders schreiben. Kann das ein MOD mal verschieben?

  • Meiner hat auf der Autobahn 6,78 L / 100 km verbraucht, Geschwindigkeit zwischen 90 und 120 km/h, blöder Spruch an der Tanke von meiner Freundin: Frauen sind die besseren Autofahrer... xD :crazy:
    Normaler Verbrauch 8 - 9 Liter.

  • hallo,



    also: Landstraße konstant 80-90 Km/h ca. 6,6-6,9 Liter


    Autobahn vorausschauend gefahren bei 120-140km/h: 8-8,5 Liter


    dto. etwas fixer: mehr als 9 Liter hab ich noch nie gehabt ! eher 8,8 liter



    gruß



    euer Turbo c180 :D

  • Gleich gehts wieder los und das übliche C180-Verbrauchsthema ist wieder angelaufen - wie neu ;)


    Es ist egal, ob man 100 oder 130 fährt, der Spritverbrauch ist da sehr gering. Dort ist selbst mein 190E 3.2 sehr wirtschaftlich - nur - wer will das schon ;)