GSM Antenne!

  • hi


    ich hab auf dem dach meines t modells diese kleine GSM genannte antenne [Blockierte Grafik: http://www.mb-treff.de/tipps-tricks/w202/gsm-antennen-kappe/gsm-antennen-kappe.jpg]


    jetzt frage ist das ne besondere vorrüstung oder standart beim t modell (MOPF)???


    ich weiß das in meinem wagen mal n auto telfon installiert war die wunden sieht man noch ;)


    ich würd jetzt halt gerne wissen was diese antenne für vorteile bringt (radio empfang ist echt mies!) wenn ich überlege mir evtl wieder ne freisprech einrichtung einzubauen oder sogar NAVI?



    gruß


    Needlz

    Mercedes Benz Als wärs ein Stück vom Glück!


    Erst wenn der letzte freie 190er verschrottet,der letzte 124er verschifft wurde, dann werdet Ihr sehen das man auf einem Computer mit Busanschluß nicht fahren kann.

  • Servus,


    Standard ist es sicher nicht, da diverse Fahrzeuge ohne diese Antenne unterwegs sind. Meines Wissens gibt es diese GSM Antenne in Verbindung mit einer Freisprecheinrichtung oder eben Vorrüstung. Dies ist unabhängig von Deiner Modelvariante (Classic, Elegance, etc).


    Du wirst also wahrscheinlich eine Handyvorrüstung in Deinem T-Modell haben oder die Handykonsole,etc. wurde fachmännisch ausgebaut.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • hi


    ich hab auf dem dach meines t modells diese kleine GSM genannte antenne


    ich würd jetzt halt gerne wissen was diese antenne für vorteile bringt (radio empfang ist echt mies!) wenn ich überlege mir evtl wieder ne freisprech einrichtung einzubauen oder sogar NAVI?



    Moin!


    Wie du schon schreibst, ist das eine GSM-Antenne. Die hat natürlich nur Vorteile, wenn du ein Telefon dran anschließt. Den Radioempfang kannst du damit nie verbessern. Außer, du nutzt das Loch für eine Radioantenne wie z.B. Bosch Profiflex (16V-Design). Für Navi kannste die GSM-Antenne natürlich auch vergessen.


    Die meisten Handys haben heute keinen Antennenanschluß mehr - darum wird die GSM-Antenne (genau wie bei mir) wohl nie mehr benutzt werden...


    Ralph

    Alltag: 97er S202 C240 - Fun: Manta Targa 16V - Noch mehr Fun: Triumph Speed Triple 955i

  • aha okay interessant !


    wenn ich das richtig verstehe hab ich jetzt auch nicht mehr die möglichkeit die einrichtung wieder nachzurüsten?


    weil mir ein dementsprechend altes handy/telefon fehlt???


    oder gibts da noch ne lösung?


    gruß & dank soweit!

    Mercedes Benz Als wärs ein Stück vom Glück!


    Erst wenn der letzte freie 190er verschrottet,der letzte 124er verschifft wurde, dann werdet Ihr sehen das man auf einem Computer mit Busanschluß nicht fahren kann.

  • Die Antenne geht auf nen Koaxialstecker, sieht ähnlich aus wie ein alter AV-Stecker in kleiner. Und wie energieverbrunzer schon schrieb, du kriegst dieses Ding einfach net mehr in heutige Handys rein.
    Mercedes hat glaub ich bis 2006/2007 noch Nokias der Generation 6310i verkauft, weil ab da gibts die externen Antennenanschlüsse nicht mehr.
    Andere Möglichkeit wäre ne Freisprecheinrichtung von BURY, die sollten Kontakte haben, wo du das Handy dann eben einklinken kannst. Oder ne eigenständige Lösung wie z.B. von Nokia das 610/616, welches (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege) noch so nen Anschluss für Koaxialstecker bietet. Problematik hier: Dein Telefon sollte das SAP (SIM Access Profile) über Bluetooth unterstützen...
    Aber ganz ehrlich, mir wär das zu teuer und extra im Auto ein anderes Telefon zu benutzen auch zuviel Aufwand.
    Ich hab das alles kombiniert und mir ein N95 8GB geholt. Das hat nen Audio-/Video-Ausgang für Anlage und TFT und hab so gleichzeitig noch Navi und nen Pseudo-Internet-PC mit dabei. Es teilen nicht alle diesbezüglich meine Meinung, aber die Lösung ist für mich persönlich die beste.