Scheinwerfer schwärzen

  • Okay heute abend werde ich alles wieder zusammenbauen und dann sonntag mittags paar bilder schiessen.
    Hab alles geschwärzt außer das chromteil sprich die reflektoren.


    Endergebniss gibts morgen

    Umbauten im Juni/Juli :


    Ledersitze
    2x 7zoll bildschirme im innenraum
    KOfferraum ausbau mit GFK

  • Das geriffelte unten darfst du auf keinen Fall schwärzen. Solche Bereiche werden i.d.R. für die Umfeldbeleuchtung genutzt. Also alles was nicht im direkten Lichkegel ist. Sonst kannst du bei Abblendlicht keine Schilder mehr lesen.


    Gruß,
    Stephan


    sorry, aber das ist absoluter Blödsinn
    unten in dem Bereich kommt das Licht gar nicht hin
    bei Vor-Mopf ist dort der Bereich des Fernlichtes und bei Mopf das des Nebelscheinwerfers
    das Licht des Abblendlichtes ist nur im oberen Bereich (mach dein Licht mal an, dann siehst du das ich Recht habe)


    hier kannst du es aber auch schön an meinem sehen
    http://c280.pmneo.de/view.php?pid=3907&gid=336&mode=O


    und hier nochmal Bilder mit meinem Handy von der Ausleuchtung
    http://c280.pmneo.de/index.php?content=gallery&gid=394


    wo kann man bitte keine Schilder lesen?
    solltest wohl mal deine Schweinwerfer richtig einstellen, dann fährst auch nicht blind durch die Nacht 8|


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • hmmm.. also das Ergebniss ist eigentlich so wie davor =) außer das es nur minimal dunkler geworden ist.


    Ich hab den Rahmen und die Abschatter (die runden metallteilchen von den Birnen) geschwärzt (matt schwarz).


    Kann mir jemand weiterhelfen =) oder muss man noch was anderes schwärzen ?

    Umbauten im Juni/Juli :


    Ledersitze
    2x 7zoll bildschirme im innenraum
    KOfferraum ausbau mit GFK

  • nico


    Verkehrsschilder sind retroreflektierend und nicht selbstleuchtend! Verkehrsschilder hängen außerdem in einer Höhe, die oberhalb der HDG liegt. Vereinfacht ausgedrückt... wenn dort kein Licht hinkommt, kommt auch keins zurück.
    Es gibt Mindestbeleuchtungsstärken außerhalb der HDG. Diese werden teilweise über Streulich, überwiegend jedoch über diverse Bereiche des Reflekors erreicht.


    Wenn z.B. dieser untere Bereich des Scheinwerfers kein Streulich abbekäme, bräuchte er nicht geriffelt zu sein. Das wäre in der Fertigung viel einfacher.


    Dass das Abblendlicht nur den oberen Bereich des Reflektors nutz war nur bei den H4 Scheinwerfern. H1 und H7 nutzen den gesamten Reflektor.


    Gruß,
    Stephan

  • hmmm.. also das Ergebniss ist eigentlich so wie davor =) außer das es nur minimal dunkler geworden ist.


    Ich hab den Rahmen und die Abschatter (die runden metallteilchen von den Birnen) geschwärzt (matt schwarz).


    Kann mir jemand weiterhelfen =) oder muss man noch was anderes schwärzen ?


    Gibt was neues?


    Möchte meine Scheinwerfer vll. auch in Wagenfarbe lacken....wollt davor mal ein paar gute Bilder sehen. :rolleyes: :D


    LG Andi

  • Hallo alle zusammen,


    ich möchte jetzt auch gerne meine Scheinwerfer schwärzen und paar Tipps hab ich hier schon erfahren aber paar Dinge sind noch offen.
    Wenn ich das Streuglas in der Hand habe, kann ich den Plastikrahmen den ich schwärzen möchte ausklipsen oder ist das alles 1 Teil weil ich hab das Problem,dass ich keine Garage besitze und niemanden kenne wo ich mein Wagen unterbringen könnte damit das alles trocknen kann denn wie ich gelesen habe muss der Rahmen mindestens 10 Stunden trocken bevor wieder alles zusammengebaut wird.


    Muss ich vorher den Kunststoffrahmen mit Schleifpapier bearbeiten denn ich habe Angst wenn ich das ansprühe das irgendwann der Lack anfängt zu blättern. Welchen schwarzen matten Lack sollte ich nehmen oder ist das eigentlich egal?
    Muss ich denn die Dichtungen vom Scheinwerfer wechseln oder kann ich sie lassen denn die wurden vor 2 Jahren schon mal erneuert da Wasser sich gesammelt hat.


    Würde mich über Antworten freuen.


    Gruß
    Jarek :)

  • Den Rahmen kannst du einfach nach vorne rausziehen, da er gesteckt ist.


    Ob du die "alten" Dichtungen weiterverwenden kannst, hängt unter anderem davon ab, wie du die Scheiben raus bekommst.


    Wenn die Dichtungen zu sehr kleben, könnten sie eventuell beschädigt werden.


    Falls du nur den Ramen schwärzen willst, kannst du die SW ja wieder zusammen setzen und den Rahmen dann einbauen, wenn er richtig durchgetrocknet ist.


    Und zu deiner Frage wegen des Anschleifens: Ja es ist immer besser, da die Farbe dann besser haften kann. Ganz feiner Nassschmirgel reicht völlig aus.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür