Scheinwerfer schwärzen

  • Zitat

    Was glaubst du, warum in Lackierkabinen eine Absauganlage ist???

    Um den Farbnebel abzusaugen, damit der sich nicht auf dem frischen Lack niederlässt. Der Lack bindet nämlich innerhalb weniger Sekunden und dann würde die Oberfläche nicht glatt werden...


    Zitat

    Um 100%ig sicher zu gehen, würde ich...

    das Schwärzen einfach sein lassen.


    Gruß,
    Stephan

  • hehe jaaa das bist du aber solange kein Wasser sich in deinen Scheinwerfern sammelt ist es dann oki ;)
    du hast aber die ganzen Scheinwerfer ausgebaut oder? mit was hast du denn die Klammern gelöst? Wie lange hast du denn für den ganzen Spaß gebraucht. Ich hab mir nämlich heute neue Blinker geholt die grauen von MHW aber bei mir ist der Kunststoffrahmen von innen gelblich geworden und das sieht nicht so dolle aus aufjedenfall muss ich da was machen

  • hab knappe 3 Stunden mit Wartezeit beim trocknen gebraucht. Ja, hab die Scheinwerfer konplett ausgebaut. Ich hab die Klammern einfach mit nem Schraubenzieher auf der Plastikseite abgehebelt. ;)

  • sooo ich bin am Samstag bei uns zum Tüv gefahren und hab gefragt wie das mit dem schwärzen ist. Der vom Tüv hat mir gesagt halt das es ne glücksache ist. Einige Prüfer lassen das durchgehen aber andere hingegen können ne Einzelabnahme fordern da der Scheinwerfer ja verändert wurde und der ja in einem anderen Zustand abgenommen wurde. Hab jetzt halt keine Lust das alles zu schwärzen und dann nächstes Jahr müsste ich mir vielleicht 2 neue Streuscheiben holen weil ich keinen Tüv bekomme :(
    Aber so sieht das jetzt auch blöd aus denn ich hab die grauen MHW Blinker und der Plastikrand von innen ist gelblich mit den Jahren geworden.
    Daher stört mich das jetzt weil Klarglasblinker passen auch nicht und das schwärzen wäre so ne gute Idee gewesen die ganze Front einheitlich zu machen.
    Hab mir überlegt eventuell neue Scheinwerfer zu holen die dunklen Kalrglas:


    Link:





    http://c280.pmneo.de/view.php?pid=3754&gid=330
    ich weiß nur nicht ob es sich lohnt diese Dinge zu kaufen und was sie taugen. Werden auch bei ebay angeboten für knappe 200 Euro nur ich glaube das ist halt billige China Ware die zwar gut ausschaut aber von der Technik nicht viel bringt oder Irre ich mich da?
    Ich hab mir vor einem Jahr hintere LED Scheinwerfer gekauft und die kommen auch aus CHINA oder Teiwan aber mit denen bin ich zufrieden sind dicht und leuchten aber bei vorderen Scheinwerfern bin ich so skeptisch denn die orginalen Leuchten sehr hell und das ist noch Qualität.
    Ich hoffe ihr könnt mir gute Tipps geben :)


    Gruß
    Jarek

  • Den Rahmen kannst du einfach nach vorne rausziehen, da er gesteckt ist.
    Falls du nur den Ramen schwärzen willst, kannst du die SW ja wieder zusammen setzen und den Rahmen dann einbauen, wenn er richtig durchgetrocknet ist.


    Das funktioniert NUR bei den H7 Scheinwerfern ab Mitte `96
    davor waren es H1 Scheinwerfer, da sind Streuscheibe und Plastikrahmen eine Einheit (miteinander verklebt)
    da kannst du nur die Streuscheibe sauber abkleben und vorsichtig lackieren


    Bei H7 kannst du die Scheinwerfer auch im eingebauten Zustand zerlegen, bei den H1 geht das nicht
    da ist seitlich wo der Blinker sitzt (die Schraube) genau da ist auch ein Halter des Scheinwerferglases
    bei H7 hast du Metallklammern ringsrum, bei H1 sitzen die Haltenasen am Scheinwerferglas (aus Plastik)


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • ich habe H7 Scheinwerfer und mein Auto ist Baujahr August 96 habe Valeo Scheinwerfer aber wie ich oben schon beschrieben habe ist das mit dem Schwärzen so ne Sache da nicht jeder Tüvprüfer das durchlässt.

  • So wie ich rauslesen konnte muss man matten lack nehmen ?? (wegen der Vertreung des lichts oder blendung ?? )


    Hatte vor in Hochglanz schwarz oder in wagenfarbe es zu lackieren ..


    Gruß Sven

    Überzeugter Mercedes-Benz Fahrer
    (Denn NUR Mercedes ist ein auto :) )


    Der der aufm Verkehrübungsplatzt den Stinkefinger gezeigt bekommt :D

    • Offizieller Beitrag

    Moin!
    Auf das Teil das da lackiert wird fällt schon Licht, aber es hat halt nicht die Funktion das auftreffende Licht in irgendeiner Forum zu reflektieren oder ähnliches. Daher dürfte es was das Leuchtbild angeht keinen Unterschied machen, bleibt aber trotzdem illegal, wie Lacky schon sagte.


    MfG
    Daniel