Hi,
ja, stelle ich mich also kurz vor:
Harry aus dem Frankfurter Umland. Die letzten 10 Jahre habe ich einen 201er gefahren. 190 D.
Ein super zuverlässiges und sparsames Auto. 97 mit 180.000 auf der Uhr gekauft und jetzt verkauft mit 520.000 drauf. und fährt immer noch. (Und ich liebe ihn immer noch )
Nun also das Nachfolgemodell - C 250 D von 94 mit 270.000 drauf. Der sollte es sein, weil 1. schön und 2. Pflanzenölverträglich. Und bei 270.000 sollte er ja auch locker mal noch 250.000 halten.
So häufig findet man ja so ein Modell nicht. Deshalb habe ich diesen bei so einem kleinen Händler an eine bekannten Landstraße gekauft. Ich habe grundsätzlich nichts gegen Mitbürger, die in anderen Ländern geboren sind - warum auch, also hatte ich keine Bedenken. Vor allem, weil auch der 12 Monate alte TÜV-Bericht, der vom Vorbesitzer stammt - 260.000 ausweist, also eigentlich an den Km soviel nicht faul sein kann. Ich habe mir das Auto wirklich genau angesehen und es sieht gut aus, ölt nicht, raucht nicht und hat nur diese kleine obligatorische Roststelle am Kofferraumschloß. Hat auch die ersten 1.000 km hinter sich und fährt gut.
Jetzt bin ich mal wieder auf die Internetseite von dem Laden gegangen, wo ich ihn gekauft und meinen alten abgegeben habe - und schwupps, wird mein alter, der definitiv 520.000 drauf hatte plötzlich mit 258.000 angeboten. Das ist ja schon Sauerei genug, aber jetzt stellt sich mir natürlich die Frage: Wieviel hat mein "neuer" C 250 D wirklich drauf?
Ist es möglich, diesen digitalen km-Zähler zu manipulieren ?
Und dann noch einen TÜV Bericht? (Denn beim TÜV war das Auto lange, bevor es im Besitz des Händlers war).
Oh man man man. Nächstes mal geh ich wieder ins Mercedes Autohaus.
Danke fürs zuhören und Grüße,
Harry