280er hat mit nem 320er bmw hart zu kämpfen

  • moin männers,


    bitte nicht mecker und sagen bitte erst vorstellen.


    ich habe das neue forum direkt mal dafür genuzt um meinen nick namen zu änder......aber egal.


    so, heute nach der arbeit bin ich gegen einen arbeitskollegen auf der autobahn ein kleines renne gefahren.


    er fährt nen bwm e46 320i und ich nen c280t v6.


    also er ist ,als ich vollgas gegeben habe, bis ca 190 km/h super dicht hinter mir gewesen und mir keinen meter vom


    heck gewichen. komm mir jetzt ziemlich schlecht ,oder langsam mit meinen 197 ps vor.


    der bmw hat mit seinem reihen sechser 150 ps aus 2 litern.


    habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht????


    gruß danny.



    p.s. der account DanielC180 wäre dann bitte zu löchen,danke.

    Lieber V6 im Ohr,als Kompressor im Arsch......... :D :D :D

  • Also das kann ich ganz und gar nicht bestätigen.


    Ich hab im bekanntenkreis 2x E36 320i Coupes und wir waren mal zu dritt auf der bahn und so bis 190-200 hatten die schwer zu kämpfen mit meinem C200 dannach bin ich vom gas gegangen also mithalten war gar kein problem. Mit deinem 280er müssteste denen locker davonfahren. ;)

  • Obwohl die BMW-Motoren spritziger als die Mercedes Motorensind,müßtest du einem 320 eigentlich wegfahren können.
    Meine Vermutung ist,das vielleicht dein Luftmassenmesser defekt sein könnte.
    Bei meinem alten C240 hatte ich mit defektem LMM sogar mühe den 90 PS starkem Audi 80 von meinem Kumpel wegzufahren.

  • Naja Rennen fahr ich schon mal garnicht aber hatte die Tage das Vergnügen einen BMW 130 zu ärgern... auf meinem Weg zur Arbeit gibts morgens immer eine Stelle an der die Leute gerne meinen sie könnten sich auf der linken Spur vorbei drängeln um rechts auf die Abbiegerspur zu kommen ohne sich hinten anzustellen... manchmal packts mich wenn wieder eine besonders dreist ist und fahre mit ihm dann gemeinsam an der Ausfahrt vorbei ;)
    Naja der 130 war einer jener "Opfer" und trotz röhrendem Motor bis zum Anschlag seinerseits kam er nicht vorbei... also kann mir definitiv nicht vorstellen dass ein 320 da irgendwas reisst.

  • Meinst du 130i oder ist das nur ein tippfehler?


    Also ein 130i zersägt den 280er im schlaf :rolleyes: Ein bekannter hat die maschiene im 3er E90 und der geht übelst.

  • Meinst du 130i oder ist das nur ein tippfehler?


    Also ein 130i zersägt den 280er im schlaf :rolleyes: Ein bekannter hat die maschiene im 3er E90 und der geht übelst.


    da kann ich nur zustimmen.
    265PS
    dazu 315NM
    und genauso viel Gewicht wie der W202
    und von 0-100 in 6.1


    da hat nicht mal der C280 oder der C36 eine Chance und der C43 tut sich wohl auch schwer



    aber gegen den 320 sollte der C280 mithalten evlt etwas vorsprung habe aber nicht viel 8)
    bye

  • Jop 1 30i.


    Hmm hab gerade mal "130i ps" bei Google eingetippt. Das Ding hat ja 265PS 8|
    JA der hätte mich allerdings zersägen sollen .... naja in dem Beitrag stand aber noch:


    Zitat


    Muntere 265 PS bringt der kleine Bayer an die Hinterachse, eine Kraft, die ihn zu maximal 250 km/h befähigen soll. Und die sind auch noch elektronisch abgeregelt. Nach knapp mehr als sechs Sekunden wird die 100km/h Marke geknackt – vorausgesetzt, der Fahrer kommt mit dem serienmäßigen Sechsgang-Getriebe ebenso gut zurecht, wie die BMW-Testpiloten.


    Evtl hätte er ja nur mal schalten sollen ;)



    //Edit: Gerade den Post von Martini gesehen:


    Nicht viel Vorsprung? 8|


    Der 320i hat 150PS auf 190Nm
    Der 280 hat 197PS auf 265Nm


    Das ist Futter :P

  • Mhh biste dir da sicher mit dem c36? gegen den C36 müsste der sich aber schon schwer tun denke ich oder?



    Jop schalten musste bei dem BMW gewaltig das stimmt :)

  • Mhh biste dir da sicher mit dem c36? gegen den C36 müsste der sich aber schon schwer tun denke ich oder?

    Sicher bin ich nicht aber die Daten sagen das der 130I schneller ist.
    aber ist mir auch relativ egal wenn ich ehrlich bin.
    Das zu vergleichen bei Autos die 10Jahre Technik unterschied haben 8| macht nicht so viel Sinn


    gruß