Spontane Schnappschüsse!

  • Mein Vorschlag......CDU/CSU und die SPD sollten jetzt schon mal versuchen sich anzunaehern, und Gespraeche fuehren wie es mit Deutschland in Zukunft weiter gehen soll; nur so kann mehr Unheil vermieden werden.


    Ich bin fest davon ueberzeugt, wenn diese 3 grossen Parteien ein Signal zur einer kuenftigen Zusammenarbeit setzen wuerden waere das zum Wohle Deutschlands, und somit ein positives Zeichen; denke das wuerde auch im Ausland gut ankommen.


    Wie die Gruenen allerdings darueber denken wuerden.......geht mir am Ar..ch vorbei.


    LG Werner

  • Man muß halt einfach erstmal verstehen was Frau Merkel gemacht hat.


    Sie hat die CDU zu einer neuen SPD gemacht, in dem sie die Partei deutlich weg von halbrechts zur Mitte und dann zu Halblinks gezogen hat.


    Damit hat sie der SPD das Wasser abgegraben und z.T. den Grünen die Wurst vom Brot gezogen, siehe vorgezogener Atomausstieg.


    Das Feld rechts hat sie offen gelassen ,eine ungeschützte Flanke. Ein Vakuum. Fataler politischer Fehler.Und dann kam die AfD.


    Und die Brillenschlange Merz hat halt einfach nicht genug politisches Können um das zu korrigieren.

    Der Söder versucht es, ist aber halt ein Bayer. Sprich außerhalb seines Bierzeltzirkels eher eine Lachnummer

  • Werner, ist das nur Verdrängung?
    Wer hat die letzten 20 Jahre die weichen gesetzt vor den Grünen? Wer hat 20 Jahre lang weiter so gespielt und keine der Zukunftsprobleme angegangen die jetzt akut und aktuell sind? Wer hat in der EU seine Sitze und Mehrheiten gehabt? Grün war das eher weniger. Ich kann die aktuelle Politik der Ampel ebenso nicht leiden, sehe da viel Ärger, dennoch weiß man auch als "jüngerer" was in der EU verabschiedet wurde und vorher die Jahre über eben nicht gemacht wurde (Bildung, Straßen, Infrastruktur, Immigration, Gesundheitswesen, Rente, etc). Alles vertagt und nun aktuelle / aktute Probleme. Und wer wa da an der Regierung? CDU/CSU und SPD.

    Justiere doch bitte mal deinen Blick von außerhalb neu. Den Vergleich mit den Türken die hier in D leben und in der Türkei Erdo wählen hatte ich ja schon mal gebracht.




  • Zumal viele Handwerker auch noch Schwarz nebenbei was verdienen... :D

    Ist schon richtig allerdings machen die das meist in ihrer Freizeit. Da hatte ich schon vor Jahren einen Vorschlag . Einfach, sagen wir mal , 15% Steuer auf die Einnahme. Der Fliesenleger macht nebenbei ein WC . Bekommt dafür 1000 Euro . Dafür drückt er 15 % an den Staat ab . Ich wette das die Schwarzarbeit im Handwerk dann sicher um geschätzt 80 % abnimmt.