Spontane Schnappschüsse!

  • Only some people are happy

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Ich hatte es ja schon wem anders geraten: Justier mal deinen politischen Kompass nach ;) Normalerweise bekomme ich eher mal Mecker, weil mich jemand zu konservativ findet. Hier, im C-Klasse-Forum, nennt man mich hingegen hin und wieder mal "linksgrünversifft" oder "Robert" 8o

    Bitte mal kurz nachrechnen: Die AFD hat bei der letzten Bundestagswahl 10,3% bekommen. Das heißt, knapp 90% der Wahlberechtigten haben sie nicht gewählt. Es mag für doch unglaublich klingen, aber das sind jetzt nicht alles kleine Roberts, die ihr Lastenrad mit veganen Tofu-Schnitzeln beladen. Das Spektrum jenseits der AFD hat eine ganze Menge Nuancen, darunter auch der bürgerlich-konservative Bereich, in dem ich mich verorte.


    Ja, ich hatte in meinem Beitrag zunächst einen Fehler gemacht, und die Worte "brutto" und "netto" vertauscht. Das habe ich dann später korrigiert. Es macht ja auch anders keinen Sinn. Niemand redet, wenn er über Löhne und Gehälter spricht, über Netto-Einkommen, die nunmal nicht bloß vom Stundenlohn, sondern auch vom Familienstand abhängen.

    Wie auch immer: Im Internet sind wir ja alle Millionäre. Aber im realen Leben lässt sich von den 3,5k, die ein Handwerker monatlich nach Hause bringt, schon ganz ordentlich leben, würde ich sagen.


    Klar, jetzt kannst du natürlich vorrechnen, dass der Bürgergeldempfänger wesentlich mehr bekäme, wenn er schwarz arbeiten würde. Und wenn er erfolgreich im Darknet Kokain verkaufen, oder gar Geldtransporte überfallen würde, bekäme er sogar noch mehr. Aber um realistisch zu bleiben, sollte man vielleicht doch besser vom legalen Normalfall ausgehen, und nicht von devianten Einzelfällen ;)

  • Wer ist denn die "Staatspresse", erklär' mal! ;) Ich bin ja selbst Medienschaffender, allerdings bin ich Freiberufler. So'n lässiger Beamtenjob bei einer "Staatszeitung" würde mich ja durchaus reizen ;)


    Die Rechten sehe ich nicht als Lösung, von daher ist es mir recht, wenn die Menschen gegen sie protestieren. Glaubt ihr wirklich, mit der AFD würde sich irgendwas bessern? Die solidarisieren sich mit den protestierenden Bauern, und verlangen gleichzeitig die Abschaffung aller Subventionen. Ja, auch aller Subventionen in der Landwirtschaft. Verlogener geht's eigentlich kaum. Aber Hauptsache dagegen...

  • Zitat......Die AFD hat bei der letzten Bundestagswahl 10,3% bekommen. Das heißt, knapp 90% der Wahlberechtigten haben sie nicht gewählt.


    Und wie sieht es jetzt aus; sorry aber der Vergleich ist nicht ganz korrekt.


    Jetzt ist die AfD die zweitstaerkste Partei in Deutschland; das sollte man nicht ausser Acht lassen; wenngleich es vielen auch missfaellt.


    LG Werner


    Bundestagswahl: Neueste Wahlumfragen im Wahltrend | Sonntagsfrage #btwahl
    Auswertung der neuesten Wahlumfragen im Wahltrend, Sonntagsfrage zur Bundestagswahl mit Koalitionen, dem Umfrageverlauf und Vergleich mit dem Wahlergebnis…
    dawum.de

  • Vor den Wahlen sind ALLE radikalen Parteien immer stark in den Umfragen.

    Nach der Wahl wird gezählt,und dann sieht es IMMER anders aus.

    War schon immer so, ist überall auf der Welt so und wird sich nie ändern.


    Aktuell sind halt viele Leute frustriert. Das schließt den Ehefrust genauso ein wie den Frust den man bekommt wenn man ein neues Auto kaufen möchte und dann die Preise sieht bis hin zur ewig leidigen Debatte über Sozialleistungen, Subventionen und(angeblich) horrende Steuern.


    Was allerdings stimmt ist das die jüngeren Generationen in Deutschland schon arge Weicheier sind.

    Wenn man gepampert im satten Wohlstand aufgewachsen ist, wenig bis keine echten Vergleiche mit anderen Ländern hat und dann Wohlstandsverluste anstehen ist das ein Problem.

    Und wenn man das Kind von Leuten ist die schon traditionell,seit Generationen, intolerant und fremdenfeindlich sind, Stichwort Sachsen, Stichwort Ablehnung selbst von anderen Deutschen in ihrem "Reich",hat man immer was zu meckern

  • Ich kann nur sagen, würden die Regierenden Partein einen guten Job machen, und die Partein in der Oppotions das Vertrauen der restlichen Bürger haben, hätte die AfD nicht die Steigerungsraten.


    Es ist also ein Hausgemachten Problem der "Alt" Parteien und nicht der AfD.


    Die AfD braucht derzeit nix machen, das einzig positive ist, Frau Weidel kann reden.


    Und die derzeitigen Demos gegen rechts, nun ja, es werden 3 Landtage gewählt und die Europawahl ist auch noch.


    Und wie Gandi mal sagte ..."Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du - Mahatma Gandhi" sind wir derzeit bei 3.


    Das die AfD nicht unbedingt Gut für Deutschland ist, ja, aber sie hatte noch nie Regierungsverantwortung, also kann sie nix vorweisen. Kann es eigentlich auch noch schlimmer kommen?


    Und das Thema Rechts, Antisemitismus, Nazi, Schon wenn man etwas Nationalstolz besitzt, oder die Deutsche Flage aus dem Fenster hängt, ist man ja schon bei einigen miterlweile Rechts und Nazi. Thema Antisemitismus, da haben wir uns in den letzten Jahren nicht wenige ins Land geholt, und auch vorher schon, gab es nicht wenige Leute, auch mit nicht Deutschen Wurzeln, die da nicht konform der Linie der Bundesrepublik gegangen sind.


    Wir haben derzeit viele Thema, mit denen wir uns beschäftigen und die von den wirklichen Dingen ablenken, und die wirklichen Dinge, sehe ich eher, das Deutschland verkommt, Ob Schule, Bahn, überufernde Bürokratie und immer mehr Abgaben, es geht nur noch Bergab,

    Die letzte Regierung hat alles schon still gehalten, und die jetzige in meinen Augen einfach unfähig, Die EU tut noch ihr übriges dazu. Und unsere Bedingslose Treue zum Fü.. äh großen Bruder USA tut sein übriges, wir zahlen uns dum und dämlich, und sind nicht mal in der Lage vor allem auch die EU, Entscheidungen zum Wohl der EU und nicht zum Wohle der USA zu treffen.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Lass uns da im Herbst 2025 nochmal drüber reden. ;)


    1. Das derzeitige Umfrage-Hoch der AFD halte ich für ein Strohfeuer. Die AFD ist da - meiner Meinung nach - ganz ähnlicher Ansicht. Warum fordern sie wohl Neuwahlen? Wenn sie darauf vertrauen könnten, dass der Zuspruch bleibt, würden sie die Zeit ja nutzen wollen, um ihr gutes Ergebnis weiter auszubauen. Aber offenbar ist Weidel und co. klar, dass der Zenith erreicht ist. Die Grünen hat man übrigens in Umfragen auch schon bei 30%+ gesehen. Bei der letzten Bundestagswahl haben sie 14,8% geholt.


    2. Die AFD ist bei Wahlen bisher immer deutlich hinter ihren Umfrageergebnissen geblieben. Sich eine blaue Regierung zu wünschen, oder "denen da oben" den Mittelfinger zu zeigen, indem man dem Infratest-dimap-Mitarbeiter erzählt, man würde AFD wählen, sind nunmal zwei verschiedene Paar Schuhe. Diejenigen, die bereit sind, die AFD zu wählen, sind überwiegend nicht die, die von ihrer Politik profitieren würden. So kann man nicht dauerhaft erfolgreich sein.


    old man Mit der jungen Generation habe ich jetzt nicht so die Probleme. Aber was den ersten Teil deines Posts angeht, stimme ich dir zu.