Spontane Schnappschüsse!

  • Sind meine ich irgendwie 286m2 oder so, genau weiß ich es nicht, geht aber Richtung 300, aber ja, ist ein nettes Haus. 2014 gebaut. Im Gegenzug, fahren wir aber so gut wie nie in den Urlaub, wenn dann „einfache“ Urlaube wie Holland, Belgien für ne Woche statt drei Wochen Spanien, Portugal oder USA. Lieber ein schönes Zuhause, das man nicht verlassen will, als drei Wochen Urlaub um dem Zuhause zu entfliehen.

    Also aus armen Verhältnissen komme ich sicherlich nicht, erarbeitet hab ich mir, muss ich gestehen, auch noch nicht viel abgesehen von den paar tausend Kröten bei Mercedes, die am Ende für Sprit und Reparaturen gereicht haben. Der unterschied zu vielen anderen Leuten in meinem Alter ist aber, dass ich damit weder angebe noch den Bezug zu dem Wert verloren hab. Dass man für all die Dinge hart arbeiten muss, ist für mich selbstverständlich, andere sehen einfach nur „Papi bezahlt ja“. Ich bin ansonsten eigentlich der, der die 15 Jahre alten Pullover von seinem Vater trägt bis sie durch sind, ein Handy so lange benutzt bis es im Alltag nutzlos ist.

    Grundsätzlich ja ne sympathische Einstellung. Nur die Sache mit den 15 Jahre alten Pullundern solltest du dir eventuell nochmal durch den Kopf gehen lassen :lolt:

  • Man muss auf jeden Fall sagen: merkt man dir nicht an. Auch wenn ich dich nur virtuell kenne :D In der Größenordnung je nach Region zu bauen ist nicht billig. Kollege hat nen Bungalow eines bankrott gegangenen Spediteurs aus dessne Konkursmasse ein paar Orte weiter erworben. Baujahr 74, 160m² im EG, Dach nicht ausgebaut und Keller nochmal 160m² allerdings mit 10 Mann Sauna und Hallenband 10x4m inkl. Gegenstromanlage. Das war damals schon ein richtig teurer Prunkbau. Ist halt viel zu machen jetzt ;) Dafür ist die Garage so ausgelegt, dass man problemlos W116 neben R107 bekommt und die Türen schön geöffnet werden können.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Wenn Mans mir nicht anmerkt, bin ich zufrieden. Ich hasse es nämlich, wenn jemand mit dem erwirtschafteten von anderen, also den Eltern, angibt. Ich hasse es aber noch mehr reich genannt zu werden, da das auch nicht stimmt. Uns geht’s besser als den meisten, aber auch wir haben unsere Sorgen. Das walze ich jetzt aber nicht aus, Stichwort Inflation.


    Zu den alten pullis, sind schlichte alte Polo Ralph Lauren wollpullis. Nichts peinliches. Bin auch jemand der eher im Hemd einkaufen gehen würde als in Jogginghose. Ne Jogginghose besitze ich nichtmal. Also Kleidungsstil ist eher sehr klassisch bis elegant. I.d.R. Renn ich immer in Jeans und wollpuli bzw. Rollkragen rum. Wer Elegance auf dem Auto stehen hat, sollte sich auch so kleiden, nehme ich mal an 😉

  • *schmunzel* Ich bin da auch eher der Pragmatiker. Ich trage sehr oft schwarze Kleidung, weil du da den Dreck des Selbstschraubers, nicht nur am Stern, auch an Fahrrädern, nicht so siehst und wegen einer Behinderung meinstens Fahrradträgerhosen. Zuhause bin ich im Sommer leicht bekleidet, im Winter gerne den Trainingsanzug von Deuschlands größtem Männergesangverein "ein-Lied-drei-vier". sehe dann aber auch die verwunderten Blicke, wenn ich im Sakko, Frack oder Stresemann erscheine.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Anzug trage ich auch sehr gerne, leider gibts heutzutage kaum Anlässe, wo man sowas noch trägt. Nichtmal mehr im Büro...


    Aber sonst im Sommer auch eher leicht, Polohemden, Leinenhemden oder einfache T-Shirts.


    Jetzt im Herbst sieht man mich abends meist im Wollmantel rumlaufen. Auch eine sehr nette Sache.

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

  • Hallo zusammen,

    dieser eigtl. noch sehr chice magmarote(?) S202 (C200T) hat wohl die Kurve etwas flott genommen während eines Regenschauers heute morgen. Bin nur zufällig da vorbei gekommen. Fahrer benötigte keine weitere Hilfe (von mir), Abschlepper war ohnehin schon vor Ort. Hoffe mal, dass er bald wieder unterwegs sein wird. Besseres Foto ging leider nicht, da von hinten schon wieder gehupt und gedrängelt wurde.

    VG Carsten


  • Gestern nach dem Sport spontan eine Crispy E-Klasse gesehen. Müsste ein 270 CDI gewesen sein, war definitiv ein Fünfzylinder, das hab ich beim anfahren noch rausgehört.

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

  • Also bei der Karre ist alles möglich. Die war echt durch. Den kann man noch schrubben bis er kein TÜV bekommt und dann ab in den Export.


    Der wurde wirklich runtergerockt

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.