Spontane Schnappschüsse!

  • Dem TÜV wird das ganz besonders gut gefallen. Da müssen keine Scheine, sondern Bündel vor die Augen des Prüfers...

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.


  • Kein schöner spontaner Schnappschuss. Sonntag morgen kam der Anruf, dass ich mich von Penny verabschieden kommen soll, ich bin noch nie so schnell und so konzentriert, gleichzeitig geschockt gefahren, die meiste Zeit bin ich über 180 gefahren. Sie wurde noch am selben Tag bei uns eingeschläfert. Keine Ahnung, warum ich euch daran teilhaben lasse...

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

  • Hi Julian,


    Du bist nicht der einzige der derzeit trauert; auch wir mussten uns letzte Woche von unserem Kater "Peterle" verabschieden.


    Der kleine Kerl hatte es mit den Nieren, und konnte nicht mehr gerettet werden.


    Sein Blut wurde nicht mehr gefiltert, und daher vergiftete er so langsam von innen; daher mussten wir ihn erloesen.


    Leider ist uns eine Bestattung hier im Garten nicht erlaubt, und so musste er ins Krematorium gebracht werden.


    LG Werner

  • Mein Beileid an euch, eine ähnlich tragische Geschichte erlitt Penny auch, zwar nicht mit den Nieren aber mit der Wirbelsäule.


    Wir haben sie 2013 aus einem Labor übernommen, sie ist also ein echter Laborbeagle und auch so gezüchtet worden. Die kleinen Laborbeagle werden leider nur für eine "Haltbarkeit" von drei Jahren gezüchtet. Dementsprechend war ihr Knochengerüst nie das stärkste. 2018 hatte sie einen Bandscheibenvorfall, den wir allerdings mit einer Physiotherapeutin wieder gelöst bekommen haben. Danach haben wir ihr Nahrungsergänzungsmittel gegeben, die de Knochenbau stärken und die Gelenke, Wirbel, Knorpel belastbarer machen. Letzte Woche am Samstag morgen, hat die kleine angefangen zu Schreien und sich zu krümmen, dass sie kaum laufen konnte. Ich bin zu dem Zeitpunkt bei meinen Eltern gewesen und bin mit der WhatsApp Nachricht wachgeworden: "Wir müssen zum Tierarzt, Essen von gestern steht auf dem Herd, ihr könnt euch machen oder holen was ihr wollt". Mit starken Schmerzmitteln ging es dann ein paar wenige Stunden gut, dann wurde es immer schlimmer, dass wir stärkere Medikamente brauchten. Letzte Woche Dienstag hat sie dann eine Spritze bekommen, die hat auch nur kurz geholfen. Donnerstag war sie beim Physioterapeuten, der hat sie wieder Einränken können, meinte aber, wir müssten uns es langsam überlegen, weil dass mindestens ein vierfacher Bandscheibenvorfall war. Freitag ist dann die nächste Bandscheibe rausgesprungen. Daraufhin bekam sie eine Neuralterapie, eine Spritze, die die komplette Wirbelsäule betäubt. Das hat bis Samstag gehalten und am Sontag morgen kam der Anruf. Ich war so verwirrt, dass ich erst mein Auto nicht gefunden habe. Mit weitestgehend vMax bin ich dann heim gefahren, als ich losgefahren bin wusste ich aber schon, dass der Hund schon tot ist, sie lebte nur noch. Wir haben noch versucht, ihr so viele Schmerzmittel zu geben, dass sie ein letztes Mal keine Schmerzen mehr hat, nichts hat mehr gewirkt, da habe ich dann entschieden, natürlich mit der Einverständnis aller anderen, dass das nichtmehr so weitergeht und habe den Tiernotdienst gerufen. Er meinte, dass das nächst stärkere Schmerzmittel nur noch die Narkose wäre. Fünf Minuten später ist sie eingeschlafen. Gestern haben wir sie noch beerdigt.


    Am Ende, war es die einzig richtige Entscheidung. Wir haben alles versucht, was man tun konnte und nichts hat geholfen. Ihr Blick hat auch gesagt "Bitte erlöse mich, bitte mach, dass das aufhört". Sie hat auch angefangen, sich zu verkriechen und hat sich nichtmehr streicheln lassen. Man hätte nicht weiter warten können, jede Minute mehr war reine Qual für die kleine. Jetzt hat sie keine Schmerzen mehr.

  • *tröst* Ich kenne das auch. Leider werden die nicht so alt wie wir und wenn du dann noch n gebrauchten genommen hast ...

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter