Laserpistole

  • Hallöchen,


    bei mir in der Strasse sind sie wieder mit Geschwindigkeitskontrollen beschäftigt.
    Nun meine Frage, die stehen mit ihrer Laserpistole 20 Meter hinter einem 50er Schild, also da wo die stehen, darf man 50 fahren. Sie Lasern aber in einen 30er Bereich....
    Ist das denn so OK?? Müssten die nicht mit der Pistole in der 30er Zone stehen??


    Vor einer weile haben die mich genau an der gleichen Stelle aus dem Auto heraus geblitzt. War auch wieder 20m hinter dem 50er Schild. Ich bin aber 40 gefahren.... dann kam der Bescheid dass ich 10 km/h zu schnell war, obwohl die in einer 50er Zone geblitzt haben. Habe dann Einspruch eingelegt, aber bis jetzt nichts von denen gehört....
    Also ich glaube nicht das es mit dem Blitzer OK ist, aber mit der Laser Pistole???


    Gruß


    CHristoph

  • hmm, OK, bei nur 20 Metern zum 50er Schild kann ich das bei einer Laserpistole glauben....
    ....aber der gleiche Abstand und dann aus einem Auto blitzen doch wohl nicht, oder??


    Gruß



    Achso, habe die eben auch mal gefragt, ob dass den so richtig ist, dass die in der 50er Zone leute mit 30 messen, dann haben sie erst einmal gefragt wo denn ein 50er Schild stehen soll 8| hab es ihnen dann gezeigt :D und dann haben sie nur noch komisches zeug geredet... am ende meinten sie halt es wäre alles so richtig, aber schon lustig gewesen

  • Im Zweifelsfall den Bußgeldbescheid checken, da muß ja ne Hausnummer ect. drin stehen und dann kucken, wo genau die Überschreitung gewesen sein soll.

  • gib es denn bei laserpistolen auch ein bild ?


    oder muss ich dem sherrif glauben, das ich davor / danach schnell / langsam gefahren bin.

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus

  • Bei Lasermessungen gibt es einen Beamten, der die Messung durchführt und einen zweiten, der das Protokoll macht. Je nach Straße noch jemand, der die Anhaltungen durchführt.


    Die Messung wird nur im Display angezeigt. Das heißt der Messbeamte muß halt immer wieder mal "schießen" und kriegt dann die Werte als LCD-Wert angezeigt. Fährt das "Opfer" dann plötzlich langsamer, hat er halt Pech gehabt, weil da kein Max-Level der Messung gespeichert bleibt.


    Wenn er die Messung bzw. den Wert hat, von dem er meint, der paßt jetzt so, dann wird dieser auf dem Display belassen und das Fzg. angehalten. Der Wert im Display wird in die Messliste übertragen (mit Kennzeichen, Uhrzeit ect.) und dem Betroffenen dann auch gezeigt.


    Erst dann kann wieder weiter gemessen werden. Das ist auch der Grund, warum Lasermessungen immer der direkten Anhaltung des "Rasers" bedürfen - da geht nix mit Nachschicken, sonderm dem Fahrer MUSS der Wert auf dem Display gezeigt werden und auch, daß er so in der Messliste geführt wird.


    Soweit mußt Du dann halt glauben, daß der Wert in der Liste zu Dir gehört. Da stehen dann zur Not zwei Beamte, die vor Gericht die Hand heben und ein Protokoll haben. Das wurde ja schon alles durchprozessiert und ging immer nach hinten für den Kläger durch - die Messungen werden so mit Gerichtsurteil anerkannt.


    Wenn Du jetzt Bedenken hättest, daß die Dir den Wert vom vorletzten Raser "anhängen" wollen, weil sie Deine Lackierung scheiße finden, dann kann ich das sogar nachvollziehen - da mußt Du denen einfach vertrauen.


    Sollte das ja mal jemand machen, dann hätte er in seiner Uniform aber eh nix mehr verloren und müßte mit Hodenfäule auf Lebenszeit belegt werden..... ich denke mal nicht, daß es jemand mit seiner (Berufs)-Ehre vereinbaren könnte, derart jemanden abzurippen - außer Österreichische Dorfpolizsten vielleicht...... :D

  • Was heißt Berufs Ehre? Klar bei 90% kann ich es mir gut vorstellen, das es bei denen alles korrekt läuft. Aber mal generell gesprochen, hab bisher selber gemerkt, das die koruptesten auf hoher Ebene sind. Hab da schon die ein andere Situation erlebt wo ich mir dachte, des kann ja jetzt nicht war sein. War speziell bei der Kripo und beim Staatsschutz so. Also mir kams so vor. Weiß nicht verhalte mich Polizisten gegenüber eigentlich meisten ganz locker und lass mir auch nichts gefallen wenns mal blöde Bemerkungen gibt des puscht sich zwar immer rasant hoch, aber bin bisher damit am besten gefahren.


    PS: Bei Verkehskontollen also bei den letzten 2 hab ich nur Angaben zu meiner Person zu sonst nichts. Hab ich hierzu das recht dazu oder muss ich mehr Angaben machen? Das wäre beinahe ins Auge gegangen, deswegen frag ich.

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

  • Zitat

    Rhavin schrieb am 27.07.2005 21:15 Uhr:
    aus dem auto raus blitzen wird bei deinen vorgaben nicht funktionieren



    Ja genau das hab ich mir ja auch gedacht und einspruch eingelegt.... ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die aus einem auto heraus, wo noch viele andere davor parkten, ein foto über 20m Entfernung machen...


    Bis jetzt habe ich auch mal wieder keine Antwort bekommen....das wäre dann schon das dritte mal, dass die mich falsch belangen wollen....die letzten beiden male ging es ums parken... die schicken dann aber nie einen Brief wo drin steht von wegen sie haben recht und müssen nicht bezahlen, sonder melden sich dann einfach nicht mer :huh:
    Gruß

  • Wenn Du Betroffener im Ordnungswidrigkeiten- oder Beschuldigter im Strafverfahren bist, mußt Du die Angaben zu Deiner Person machen - alles andere ist ne Owi nach §111 OWiG.


    Zu den Angaben gehören:


    Name
    Vorname
    Geburtsdatum
    Geburtsort
    Familienstand
    Beruf
    Staatsangehörigkeit
    Wohnadresse


    Das MUSST Du in jedem Fall angeben. Darüber wirst Du dann belehrt (daß Du das mußt, ansonsten Owi nach 111) und dann steht es Dir FREI, Angaben zur Sache zu machen. Dazu kann Dich keiner zwingen. Du mußt noch nicht mal sagen "Ja" oder "Nein" (gebe zu, daß ich zu schnell war ect.) sondern kannst einfach sagen, ich mache weiter keinerlei Angaben - fertig, das MUSS jeder akzeptieren!