202 Kombi: Versicherungskosten

  • Hallo


    Gestern habe ich für meinen 202 Kombi die versicherungsrechnung fü+r nächstes Jahr erhalten:


    Haftpflicht bei SF9 Regionalklasse 6, Typlasse19, mit 45% ist bei 330 Euro


    Teilkasko, Regionalklasse 4, Typlasse 36, mit 150,- SB SB 272 Euro


    Bei der WGV...



    Ich dachte immer ein Benz sei ein Rentnerfahrzeug. Unser Bora Variant Diesel (kostet gleich wie Golf4) kostet 130 Euro weniger, obwohl er erst bei ca 80% ist....


    Danke !

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus

  • habe bei meiner Versicherung Online eine tarifabfrage gemacht:


    360 Euro für alles


    auch 360 bei der Axa


    Habe dann den Antrag abgesendet und bleibe bei der WGV.

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus

  • Zitat

    Petzer schrieb am 17.11.2007 11:43 Uhr:
    Haste schon mal bei http://www.huk24.de http://www.huk24.de durchgerechnet ?


    Und manchmal ist Vollkasko günstiger und nur unwesentlich teurer als Teilkasko....


    Bitte, bitte, bitte, geht zu keinem Direktversicherer! Der Ärger den ihr im Schadenfall habt steht meist in keiner Relation zur Ersparnis.


    Sowas hab ich täglich auf dem Schreibtisch....

  • Hi,


    tja ist doch immer noch nicht so preiswert wie man meinen sollte.....von Teilkasko zu Voll...liegen ab. 100 euro!


    Drunter behaupte ich mal gibs nix!! so meine Erfahrung, im überigen ist
    dein T gleich dem normalen heck im Beitrag

  • Zitat

    nickC180T_SR schrieb am 17.11.2007 18:34 Uhr:


    Bitte, bitte, bitte, geht zu keinem Direktversicherer! Der Ärger den ihr im Schadenfall habt steht meist in keiner Relation zur Ersparnis.


    Sowas hab ich täglich auf dem Schreibtisch....


    Jaja, die Ausreden kennen wir, mag bei "echten" Direktversicherern auch zutreffen.


    Nur dass bei der huk24 im Schadensfall jedes "normale" HUK-Büro ansprechbar ist.


    Die huk24 ist nur bei Vertragsangelegenheiten Direktversicherer, bei Schadensfällen eben nicht.


    Davon kann man sich auch auf deren homepage überzeugen.


    Insofern gibt es überhaupt keine Nachteile.

    Opel Astra G Cabrio (1,6 l, 103 PS) und
    Mercedes-Benz C 180 T (2,0 l, 129 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Petzer ()


  • Ironiemodus ein: ja natürlich die Beiträge sind dann nur günstiger, weil die Versicherung was zu verschenken hat :D Ironiemodus aus.


    Im ernst: empfehle ich jedem mal die Versicherungsbedingungen und Optionen der Tarife bei HUK und HUK24 zu vergleichen. Die Beitragsersparnis ist meist marginal gering, Abstriche bei Leistungen oder besondere Bedingungen fallen jedoch schon ins Gewicht

  • Es sei jedem selbst überlassen wo/wie er sich versichert.


    Zitat

    Jaja, die Ausreden kennen wir, mag bei "echten" Direktversicherern auch zutreffen.


    Ich möchte hier nicht weiter auf einzelne Unternehmen eingehen, doch genießt das von dir genannte auch nicht gerade den besten Ruf. Falls du dies als "Ausrede" interpretierst, möchte würde ich dir die einschlägigen Erfahrungsberichte (im Schadensfall) auf versch. Portalen ans Herz legen.


    In der Haftpflicht sind die Unterschiede (für Versicherungsnehmer) durchaus gering, in der Kasko sieht es allerdings anders aus. Hier unterscheiden sich die Direktversicherungen oft schon im Leistungsumfang (GAP-Deckung?, Wildschaden - alle Wirbeltiere?, Marderbiss-Folgeschäden?, Ausschluss TK/VK in best. Ländern?, Verzicht auf Abzug neu für alt?, Verzicht auf die Einrede der groben Fahrlässigkeit?, uvm.). Ausserdem darfst du bei Direktversicherern keine oder kaum Kulanz erwarten und viele Leistungen müssen sogar (leider immer öfter) gerichtlich eingeklagt werden.


    Ich bin (und bleibe) der Meinung: Die Versicherung ist nur so gut wie sein Vertreter. Ich arbeite selbst in der Branche und weiß welchen Einfluss der Aussendienst auf die Schadensbearbeitung/Kulanzbearbeitung hat...


    Ich kann nur dazu raten, auch das Auto bei eurem "Haus- und Hof-Versicherer" zu versichern. Gute Kunden bekommen auch gute Preise, oftmals sogar günstiger als beim Direktversicherer.


    Die Zeiten in denen sich der Aussendienst eine goldene Nase verdient sind längst vorbei, gerade bei den KFZ-Verträgen zahlt der Vertreter oft sogar drauf, der Kundenbindung wegen.


    Ich schließe einfach mal mit einem Zitat eines Kunden ab:
    "Direktversicherung?? Niemehr!! Wenn ich nen Schaden hab brauch ich jemanden den ich anschrein und anspucken kann, und der mir selbst danach noch hilft."






    8o

  • naja immerhin haben ja Namhafte Standartversicherer auch neuerdings einen 2. Standbein im KFZ internet Tarif....


    kann mir nicht denken, dass die sich sowas erlauben können